[Projekt] Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Lets go

Quasi alle TI's fiepen. Da muss man schon extremes Glück haben, eine ohne zu finden. Geh mal in den Ti Sammler, da kannst du die mit einer Hand abzählen.

Zum NT: RMA^^ Oder direkt Corsair in die Tonne werfen und was höherwertiges kaufen.

Mal sehen vielleicht kauf ich im Januar ein neues NT. Bei dem Teil passen die Stecker nicht mal richtig... Egal auf eine RMA hab ich keine Bock also shit happens

Das Netzteil brummt weil der Lüfter kacke ist. Hab ich bei meinem 850er auch getauscht.
Und ja, so gut wie alle TIs pfeifen, hab jetzt schon die dritte, nach paar Wochen pfeifen se alle :fresse:

Allerdings, wenn das Case zu ist, höre ich meine nicht mehr.

Das die TIs Pfeifen ist mir schon aufgefallen. (Habe ja noch eine :d. Die Absolut ruhig ist und keinerlei Pfeifen hat.Habe davor aber auch eine Pfeifende gehabt.) Nur das Blöde Teil fängt auf einmal an bei 60FPS=+ und im Desktop betrieb zu Pfeifen wie bekloppt.. Habe das Gefühl die führt einen Wettkampf gegen das NT... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute dazu gekommen noch ein wenig an der Verkabelung und den Einstellungen am AE zu arbeiten. Nun läuft das komplette System in Games wie Gta5 BF4 etc. komplett silent. Im Desktopbetrieb läuft es dann komplett Passiv.

So ein System absolut silent zu haben ist echt was schönes. :xmas:

Nur ein Problem, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe, ist dann doch aufgetreten.
Ich wusste zwar das das AE 5LT durch die Steurungskomponenten recht warm wird doch habe ich gedacht das der Passiv Kühler es schaffen würde die Wärme gut abzuführen.
Leider macht der das nicht so gut und ich musste das Seitenteil offen lassen und sogar ein Lüfter an den Kühler hängen. Mal sehen wie ich das Löse :fresse:

So. Heute kam das Paket von AT an.
Nun muss ich mal sehen wo der DFM noch Platz findet. Ist ja nicht mehr als so viel Platz frei :d. Morgen wird dann alles Zerlegt und es werden noch ein paar Teile abgedreht. Die Rohre mache ich morgen auch neu, da ich die an einigen stellen nicht so gelungen finde und die Orange Farbe zieht dann auch endlich ein :banana:

Ansonsten: Was haltet ihr von einer Rauchglas Scheibe als Seitenteil? Gute Idee?

Noch eine Sache: Ist es gut die Ti bis auf 1700 Mhz (Core) zu OCn ? Habs heute mal getestet und war erstaunt das sie so weit mit macht.

Zuletzt bearbeitet:
1700 Mhz? rly? :hmm:
Mit was hast getestet?

1700 Mhz? rly? :hmm:
Mit was hast getestet?

Genau 3D Schach in 493K :d,

Ne im ernst, Habe den evga core burner, gta5, vally benchmark und heaven benchmark benutzt um es zu testen. Übertakt hab ich mit dem msi afterburner. Leider kann ich jetzt kein screenshot als beweis liefern, da der pc auseinander gebaut in der ecke steht. Sofern die Teile abgedreht sind kann ich den zusammenbauen und einen Screenshot liefern.

Es werde Orange

Bilder anklicken zum vergrößern :)
IMG_0371.jpg

IMG_0372.jpg

IMG_0374.jpg

Das letzte spricht für sich ;) Morgen mach ich dann noch mal einen Screenshot.. bin im Weihnachtsstress.
IMG_0369.jpg

Allen Bastlern noch ein schönes und erholsames Fest :xmas:

Vorerst bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Vielleicht lass ich die Kabel sogar so und verlege sie nur etwas schöner... oder doch sleeven?

attachment.php

und ja das seitenteil steckte nicht richtig drin

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus der Kasten. Sleeven finde ich immer schöner, aber mit ein paar dünnen schwarzen Kabelbindern kannst die Flachbandkabel auch ganz akkurat zurechtrücken.

Sieht schick aus der Kasten. Sleeven finde ich immer schöner, aber mit ein paar dünnen schwarzen Kabelbindern kannst die Flachbandkabel auch ganz akkurat zurechtrücken.

Danke dir :) Sleeve wäre auch eine Option nur die ist teuer :d und ich wollte erstmal die Front mit einem Touchdisplay versehen. Habe das hier noch rumliegen und will wollte das schon immer im Pc haben :d also ist jetzt die Chance.

- - - Updated - - -

Ach falls hier jemand mit liest den ein Benchmark von der Kiste interessiert:

http://www.3dmark.com/3dm/10056461

Ist nicht alles optimal übertaktet aber so läuft die kiste aktuell bei mir. Natürlich unhörbar in Games etc..

Lange Zeit ist es her ;)

Habe mich nun endgültig für Sleeves von ModdingStylez entschieden. Die hässlichen Kabel müssen also premium Ware weichen :)

Die Kabel sollen schwarz/orange werden. Vielleicht auch noch ein wenig Grau um die Farbe vom MB mit aufzunehmen.

attachment.php

Falls jemand Vorschläge hat gerne her damit

4lLI893.png

Der Teppich :d

Den Dell hatte ich mir auch schon überlegt.
Habe derzeit einen Dell S2740L (der Vorgänger) und brauche nen Zweitmonitor.

Zuletzt bearbeitet:
Der Teppich ist richtig American Style, finde ich gut :d

Der Dell Monitor ist momentan auch ein heißer Anwärter als neuer Gaming Monitor.

Der Teppich :d

Den Dell hatte ich mir auch schon überlegt.
Habe derzeit einen Dell S2740L (der Vorgänger) und brauche nen Zweitmonitor.
4K Teppichp0rn gefällig? :P

Der Teppich ist richtig American Style, finde ich gut :d

Der Dell Monitor ist momentan auch ein heißer Anwärter als neuer Gaming Monitor.

Nach ein paar Stunden mit dem Monitor bin ich echt zufrieden. Falls ich meine Erfahrungen detailliert mitteilen soll einfach mal bescheid geben ;)

Einmal ausgepackt (mit Kartoffelkamera..)
Photo-2016-01-15-15-01-28_0551.jpg

Ansonsten habe ich noch ein wenig am Touch Display rum gefummelt. Letzen Endes soll es dann in die Front oder in ein Gehäuse auf den Tisch kommen. Da bin ich noch unentschlossen. Vielleicht gibts ja Meinungen dazu.

Hier mal ein Bild des ganzen:
Photo-2016-01-16-00-49-05_FullSizeRender.jpg

Zum Monitor könntest du noch ein bissel was schreiben:
- Wie ist die Ausleuchtung? Lichthöfe? (Mein S2740L hat oben Rechts einen gelblichen Schein)
- Nahaufnahme vom unteren Bildschirmrand (ist der Hochglanz?)
- Glasscheibe verbaut?

Wie gesagt, ich überlege mir ebenfalls den Monitor zu kaufen und den S2740L als Sekundärmonitor weiterlaufen zu lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor könntest du noch ein bissel was schreiben:
- Wie ist die Ausleuchtung? Lichthöfe? (Mein S2740L hat oben Rechts einen gelblichen Schein)
- Nahaufnahme vom unteren Bildschirmrand (ist der Hochglanz?)
- Glasscheibe verbaut?

Wie gesagt, ich überlege mir ebenfalls den Monitor zu kaufen und den S2740L als Sekundärmonitor weiterlaufen zu lassen :)

Die Ausleuchtung ist in Spielen und in Anwenungen/Desktop sehr gut. Wenn ich den Monitor allerdings ohne Bildquelle anschalte sieht man das die Ausleuchtung an den rändern etwas anders ist. Bilder kann ich morgen mal machen und das genau beschreiben. Ein Bild vom Rahmen kommt morgen. Falls eine Glasscheibe über dem Panel gemeint ist, nein es ist keine vorhanden.
Wollte eigentlich auch noch mal ein paar Bilder hochladen jedoch sind die einfach sch.. in 900 x XXX Px. Deshalb gibts morgen halt mal ein paar die ich bei Abload hochlade.

Nebenbei noch erwähnt: Wenn der Monitor in den Standby geht pulsiert die Power Led... Warum auch immer...

Ansonsten bin ich aktuell mehr als zufrieden. 2560x1440 Px sind schon ein gewaltiger unterschied zu Full HD und den unterschied spürt man besonders aufm Desktop. Da hat man sooo viel Fläche. In Games ist die Auflösung natürlich auch ein Traum und die Ti befeuert alle Games sehr gut also alles kann noch auf ultra gedreht werden :fresse2:

Wenn ich den Monitor allerdings ohne Bildquelle anschalte sieht man das die Ausleuchtung an den rändern etwas anders ist. Bilder kann ich morgen mal machen und das genau beschreiben.

Also genauso blöd wie bei mir... ;)
Falls eine Glasscheibe über dem Panel gemeint ist, nein es ist keine vorhanden.

Meh. Damit hat er sich dann erledigt. Wollte eigentlich neine einheitliche Optik haben ;)

Die Flut der Bilder :d

Als ertstes mal ein paar Bilder vom Monitor:

Dann noch eins vom Touch Display:

Und zum Schluss die Orange Kiste:

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Kann es sein, das du den CPU-Kühler falsch angeschlossen hast? Eigentlich kommt bei den HK der Einlass doch in die Mitte. Es sieht bei dir so aus, als wenn du da den Auslass hast.

So ist das Gerät ganz nice [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Kann es sein, das du den CPU-Kühler falsch angeschlossen hast? Eigentlich kommt bei den HK der Einlass doch in die Mitte. Es sieht bei dir so aus, als wenn du da den Auslass hast.

So ist das Gerät ganz nice [emoji1]

Vollkommen richtig erkannt. Ist aber kein Problem bzw die paar Grad sind nicht der rede Wert. Wollte den Schriftzug weder aufm Kopf noch um 90° Gedreht haben :p

und den LED Streifen klebe ich die Tage mal wieder fest :d

Dann ist ja gut. Auf den LED-Streifen wollte ich nicht auch noch hinweisen. Sieht sonst so nach meckern aus [emoji6]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh