Guten Abend alle miteinander
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Ich habe vor, meinen PC so langsam mal zu verbessern.
Ich gebe euch einfach mal sämtliche Daten, die ich weiß:
Mainboard: Z270-A PRO (MS-7A71)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7600 CPU @ 3.50GHz
RAM: Corsair DDR4 2400 MHz (2x 8GB) CMK16GX4M2A2400C14
GPU: AMD Radeon R9 200 Series Chipset: AMD Radeon Graphics Processor (0x67B1)
Netzteil: Cooler Master Model Nr. :RS-700-ACAB-B1
Und Kühlung: CORSAIR Hydro Series H50 (hoffe ich, dass das der ist. Die war damals in dem Rechner schon verbaut, als ich den geschenkt bekommen habe...)
Tower müsste der XIGMATEK Asgard MIDI-Tower sein
So als kleine Information zum veranschaulichen meines Problems:
Aktuell spiele ich viel Call of Duty Black Ops 4.. im normalen Multiplayer komme ich selten auf über 100 FPS (Settings fast alle auf low).
Zusätzlich streame ich regelmäßig auf Twitch und nutze dafür Programme wie OBS / Streamlabs OBS und einige Zusatzprogramme.
Nun möchte ich das Upgrade endlich mal angehen, da mir meine Bildübertragung von 48 FPS bei Twitch ziemlich auf die Ei*** geht (mehr ist laggfrei nicht drin mit dem Setup)
Außerdem will ich alle aktuellen gängigen Games problemlos spielen können und auch stark gewappnet für kommende große Titel (wie hoffentlich RDR2 für PC) sein.
Ich habe mir schon die Grafikkarte RTX2080 rausgesucht und den Intel® Core™ i7-8700K...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
WAS genau ist von dem aktuellen System wirklich noch zu gebrauchen? Was muss ersetzt werden? Eventuell einen komplett neuen PC?
Bin für sämtliche Meinungen und Informationen / Vorschläge offen und dankbar!
Budget ist in sofern vorhanden, dass ich das Ganze dann in Raten abbezahlen werde. Wer also einen entsprechenden Shop kennt, der mir alles bietet und dazu ein geiles Finanzierungssystem - immer her damit
(Die Ratenzahlung ist das einzige, bei dem ich auf Antworten wie "ich rate dir von Ratenzahlung ab" und sowas, verzichten kann)
Ich sage schon mal direkt: VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Ich habe vor, meinen PC so langsam mal zu verbessern.
Ich gebe euch einfach mal sämtliche Daten, die ich weiß:
Mainboard: Z270-A PRO (MS-7A71)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7600 CPU @ 3.50GHz
RAM: Corsair DDR4 2400 MHz (2x 8GB) CMK16GX4M2A2400C14
GPU: AMD Radeon R9 200 Series Chipset: AMD Radeon Graphics Processor (0x67B1)
Netzteil: Cooler Master Model Nr. :RS-700-ACAB-B1
Und Kühlung: CORSAIR Hydro Series H50 (hoffe ich, dass das der ist. Die war damals in dem Rechner schon verbaut, als ich den geschenkt bekommen habe...)
Tower müsste der XIGMATEK Asgard MIDI-Tower sein
So als kleine Information zum veranschaulichen meines Problems:
Aktuell spiele ich viel Call of Duty Black Ops 4.. im normalen Multiplayer komme ich selten auf über 100 FPS (Settings fast alle auf low).
Zusätzlich streame ich regelmäßig auf Twitch und nutze dafür Programme wie OBS / Streamlabs OBS und einige Zusatzprogramme.
Nun möchte ich das Upgrade endlich mal angehen, da mir meine Bildübertragung von 48 FPS bei Twitch ziemlich auf die Ei*** geht (mehr ist laggfrei nicht drin mit dem Setup)
Außerdem will ich alle aktuellen gängigen Games problemlos spielen können und auch stark gewappnet für kommende große Titel (wie hoffentlich RDR2 für PC) sein.
Ich habe mir schon die Grafikkarte RTX2080 rausgesucht und den Intel® Core™ i7-8700K...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
WAS genau ist von dem aktuellen System wirklich noch zu gebrauchen? Was muss ersetzt werden? Eventuell einen komplett neuen PC?
Bin für sämtliche Meinungen und Informationen / Vorschläge offen und dankbar!
Budget ist in sofern vorhanden, dass ich das Ganze dann in Raten abbezahlen werde. Wer also einen entsprechenden Shop kennt, der mir alles bietet und dazu ein geiles Finanzierungssystem - immer her damit
(Die Ratenzahlung ist das einzige, bei dem ich auf Antworten wie "ich rate dir von Ratenzahlung ab" und sowas, verzichten kann)
Ich sage schon mal direkt: VIELEN DANK FÜR DIE HILFE