Einbau Dual-Radiator Chieftec Dragon

master-rhymes

Neuling
Hallo Leute, möchte jetzt meine Wasserkühlung in den Chieftec Dragon einbauen und den Dual Radiator von Innovatek oben ins Gehäuse rein.
Nur was ich nicht ganz verstehe ist, wie das da oben halten soll?!
Ich schneide ein Loch rein in die Platte oben aber in welcher Größe? Wie haltet dort der Radiator und die Lüfter?

mfg master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mach ich das dann mit einem Lüftergitter?
Hat das Lüftergitter nur den Sinn vom Schutz und nicht vom Halt?

moin

wenn du keinen festplattekäfig/halterung brauchst kannst die rausnehmen und ihn hochkannt vorne rein tun
so ist er bei mir verbaut *is ein black ice radi*

eventuell ne alternative?

mfg

Ja ist wirklich eine Alternative, da da vorne auch kühlere Luft hinkommt als oben.

Ist nur die Frage wo ich dann meine Festplatte festmache.
Hinzugefügter Post:
moin

wenn du keinen festplattekäfig/halterung brauchst kannst die rausnehmen und ihn hochkannt vorne rein tun
so ist er bei mir verbaut *is ein black ice radi*

eventuell ne alternative?

mfg

Kannst du eventuell mal ein Foto machen, wie das bei dir aussieht?

mfg master

Zuletzt bearbeitet:
einbau winkel und dann hoch also hab einen big tower muss ma dazu sagen hab 3 hdds und einen brenner

bilder kann ich erst abends machen

mfg

ganz einfach, für den radi die passende blende versorgen, diese auflegen und innenentlang malen und das dann ausschneiden, die befestigungslöcher liegen dann weiter außen, dann kannst mit schrauben durch die blende, durch den überstand vom gehäuse den radi anschrauben, am besten noch die lüfter mit einsetzen und die luft von außen nach innen blasen lassen.

Danke patchelor! Jetzt weiß ich genau wie es gemeint ist!!

mfg master

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh