einbau einer 2. platte

Andre2201

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
51
vorweg: bei meinem bisherigen rechner hatte ich eine 320er platte und diese habe ich in 2 partitionen aufgeteilt. die erste für betriebssystem und programme (100gb) und die 2. für daten, also die "eigenen datein" hatte ich mit der 2. partition verknüpft.
nun bekomme ich einen rechner (gebraucht) mit einer 250er platte die mir dafür etwas klein wäre, aber ich möchte sie natürlich auch weiter nutzen.
mir schwebt nun der einbau einer 2. platte (500gb) vor, die ich ausschließlich für meine daten benutze, mit der ich also die "eigenen datein" verknüpfe.
was gibt es hierbei zu beachten?
einfach anklemmen, eigenen datein verknüpfen und fertig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was ist es den für eine Platte? IDE oder Sata? Bei Sata kannst du einfach reinstecken und fertig, bei IDE musst du schauen auf was die erste Platte gesetzt ist (Master oder Slave), dann einfach den Jumper der neuen Platte auf Slave setzen bzw. auf Master.

Grüße
 
die erste platte, schon verbaut, ist eine Samsung SP 2504C 250GB.
als zweite platte könnte ich eine gebrauchte Samsung SpinPoint F1 640GB bekommen, tendiere aber eher zu einer neuen Western Digital Caviar Black SATA II 640GB.
sind ja beides satat platten wenn ich das richtig verstehe.

wäre diese lösung zu empfehlen oder sollte ich mich der raid problematik annehmen (was ich eigentlich nicht möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Idee .. die Black ist flotter wie deine "alte" SP2504C.
Wäre es nicht sinnvoll, dort dein Win drauf zu klonen inkl. Eigene Dateien auf der zweiten Partition und die 250er HDD als Backup Platte zu nutzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh