Einbau Pioneer AVIC X1BT in einen BMW 850i

Alu geht auch. Muss aber ebenso wie Edelstahl in der Mitte gegen durchbiegen gesichert werden. ;) Für die Befestigung sollte beim Aluminium aber die Schraube/Mutter genug Auflagefläche OBEN auf dem Aluminiumblech haben. MDF geht auch, ist ja die Standardplatte für den Auto"tuner". Hat evtl. den Vorteil, dass du nicht so sehr auf Klappern aufpassen musst. Aber das kannste beim Alu/Stahlblech auch ganz einfach mit Gummischeiben an allen schrauben beheben. Alu wäre von daher auch besser, dass es sich besser entgraten/bohren/sägen lässt als so superzäher VA Stahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McSoar schrieb:
Alu geht auch. Muss aber ebenso wie Edelstahl in der Mitte gegen durchbiegen gesichert werden. ;) Für die Befestigung sollte beim Aluminium aber die Schraube/Mutter genug Auflagefläche OBEN auf dem Aluminiumblech haben. MDF geht auch, ist ja die Standardplatte für den Auto"tuner". Hat evtl. den Vorteil, dass du nicht so sehr auf Klappern aufpassen musst. Aber das kannste beim Alu/Stahlblech auch ganz einfach mit Gummischeiben an allen schrauben beheben. Alu wäre von daher auch besser, dass es sich besser entgraten/bohren/sägen lässt als so superzäher VA Stahl.

Ich bin auch für Alu, ich vertrau da MDF nich so ganz :d

mdf ist besser, da billiger und zugleich leicht schallisolierent. ausserdem, da kommt eh dieser standertteppisch von nem kofforaum drauf. wieso zum henker dann ne aluplatte?

Billig, gut zu bearbeiten und nich so'n MDF-Frickelkram... :p

McSoar schrieb:
Hält sich in Grenzen. Bei egay 250*555 5€.

du weisst, das das angaben in mm sind, oder? ;) und vielleicht 1 mm dicke.
das was cuda da vorhat wird wohl kaum von 2 mm alublechen gehalten,
die über rund 1200-1400 mm spannen. solche bleche, in entsprechenden
dicken, wirst du nicht für nen 5'er schiessen. geh mal in einen normalen
baumarkt..
trotzdem denke ich wird das preislich kein thema sein.

andere frage an cuda.
sollen die komponenten auf der konstruktion stehen oder darunter hängen?
da könnte man ja ggf. mit zwei über die wagenbreite verlaufende u-profile
unter der platte das durchhängen in der mitte abfangen - die profile sollten
dann entsprechend dimensioniert sein.
und wenn dir die optik eh egal ist - nimm doch mdf, lässt sich halt leicht
zurechtsägen und ist günstig. wobei da vermutlich auch mehr als nur 8-10
mm dicke rausspringen wird, denke ich...

Klar weiß ich, dass das in mm ist. In Metern wäre es geschenkt. Allerdings braucht man nicht 5 mm Alu für seine Konstuktion.

Sodelle, das Ganze ist nun drin. Hat problemloser geklappt als ich dachte, ich musste mir nur die ganze Zeit die Motze von einem Kollegen aus dem Achterclub anhoeren. Die Bilder kommen heute Abend.

Nur so viel im Voraus: Den BC kann man vergessen.

'cuda

So, nun kam ich auch mal dazu Bilder zu machen:

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

Und hier gibt es auch ein kleines Video:

http://www.little-blue-screamer.de/8ter/navi/eingebaut/video.MPG

'cuda

Ich hoff einfach mal, dass die Senderwahl "Antenne 1" ein Versehen war :d

Ja, da war eine CD drin, habe es nur auf Radio umgeschaltet.

'cuda

Wenn das ausgefahren ist, kannste den Bordcomputer ja abschalten... -.-
Wenn du dann was verstellen musst, musst dud as Display einfahren oder wie?

Naja, Bordcomputer interessiert mich eh nicht. Vielleicht mal für die Aussenthemperatur oder für einen Fehler, wenn was defekt ist. Er ist ja eh immer ausgeschaltet, also das Display vom BC.

Nein, muss ich nicht, ich kann das Display auch nur runterklappen.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh