Einbau Probleme Asus P5B ++ E6400 ++ Ram Kompatibel??

H0mbre

Semiprofi
Moin

habe das Asus P5B und den E6400.

Bei denen ist es ja so das nicht mehr die pins an der cpu sind sondern auf dem mainboard.
Nunja man legt die cpu richtig auf das Mainboard (also mit dem goldenen 3eck nach links unten und so).

Allerdings habe ich das Problem das der Hebel zum zumachen echt streng zugeht (beim 939er gings leichter) und es auch ein bisschen "knarzt".

Ob alles funktioniert kann ich leider noch nicht testen da ich Graka und Ram erst am Montag bekomme.

War das bei euch auch so das das Ding recht schwer zuging und es ein bisschen "geknarzt" hat?

mfg

Hombre

Edit: Ich hab nach dem ersten mal einbaun nochmal aufgemacht und schäden oder so waren nicht zu erkennen...nur das knarzen hat mich halt ein wenig stutzig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

habe das Asus P5B und den E6400.

Bei denen ist es ja so das nicht mehr die pins an der cpu sind sondern auf dem mainboard.
Nunja man legt die cpu richtig auf das Mainboard (also mit dem goldenen 3eck nach links unten und so).

Allerdings habe ich das Problem das der Hebel zum zumachen echt streng zugeht (beim 939er gings leichter) und es auch ein bisschen "knarzt".

Ob alles funktioniert kann ich leider noch nicht testen da ich Graka und Ram erst am Montag bekomme.

War das bei euch auch so das das Ding recht schwer zuging und es ein bisschen "geknarzt" hat?

mfg

Hombre

Edit: Ich hab nach dem ersten mal einbaun nochmal aufgemacht und schäden oder so waren nicht zu erkennen...nur das knarzen hat mich halt ein wenig stutzig gemacht.

Da sind auch 2 Kerben, die einen falschen Einbau schon schwierig machen ;) Und zur Beruhigung: Ja, beim ersten Sockel 775 habe ich mich auch erschrocken, aber es ist wirklich schergängig und kann etwas knarzen :)

War am Anfang auch etwas misstrauisch. Hab dann den Hebel einfach volle Wucht zugedrückt, es hat geknarzt, der Rechner läuft aber einwandfrei :-)

Bei mir hat auch jeder PCI(e) Steckplatz so böse geknarzt, als ich eine Karte zum ersten Mal eingesteckt hab. Läuft aber alles 1a.

Mhm gut dann sollte ja alles passen.

Wiegesagt nur dieses knarzen hat mich ein wenig erschrocken, da ich das von alten P4 und 939 Systemen nicht gewohnt war :d

Naja wird schon alles laufen, hoffe ich oO

Hat jmd Erfahrung mit Corsair XMS2 DDR2 PC6400 Ram auf dem Asus P5B?
Läuft das gut?

mfg

Hombre

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh