Einbau Radeon 9800 XT

marxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
339
Grrrr... jetzt hab ich endlich meine Graka bekommen (Sapphire Radeon 9800 XT). Und jetzt liegt da keine Einbauanleitung drin... wo zum Deibel schieße ich die an den Strom an? Das Kabel hat drei Enden - ein Stecker passt bestimmt gut an die Karte, einer kommt sicher ans Netzgerät, doch wohin mit dem dritten? Und kann dabei was schief gehen?

:eek:

ANGST!!!

Gibt's die Einbau-Anlkeitung vielleicht irgendwo zum Download?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAfür bracuh man doch keine Anleitung ;)

das Kabel sollte einmal an dei Graka kommen, und einmal ans NT!

ich denke, das bei dem Kabel einfach ein Endstück frei bleibt!
 
"Ich denke dass" hab ich auch schon gedacht. Und dann haab ich mir gedacht, dass "Ich denke dass" bei mir meistens zu kostspieligen Hardware-Erneuerungen führt. Ich denke dass die CPU so draufkommt - kracks - paff - die übliiche Geschichte. Gibt es irgendwo ne Anleitung?

Es mangelt mir nicht am Glauben, nur an Wissen...
 
Sry, noch nie gesehn ne anleitung. ganz einfach mit dem stromkabel: an das ende mit einem stecker kommt die graka, an das mit 2 kommt der netzstecker. da das ende mit 2steckern unterschiedliche anschlüsse hat kannst es ned falsch anschließen.
:haha: Ach: der lüfter der karte muss nach dem einbau zum boden zeigen
 
ich äußere mal die vermutung, dass das ne durchgeschliffene stromversorgung ist: heißt: du kannst da noch, wenn du willst, irgendwas anderes dranhängen.....der sinn daran wäre, dass der stromanschluss vom nt nicht verloren geht....
 
Dann vertick das Ding lieber bei Ebay, dann bekommst Du wenigstens noch was dafür....*g* ;)

Nein im Ernst, ne Anleitung für sowas findest Du evtl. bei Computerbild,
Chip, PC-Welt, Computerbase oder Tomshardware.

Ist bestimmt ne geile Karte, Viel Spass damit!!!

Mika
 
Danke Euch - hörte sich sicher auch dämlich an. Sitze hier allerdings gerade bei der Arbeit und sehe mein Board nicht. Und neulich hab ich dann wohl nur geträumt, dass der dritte Stecker irgendwo ans Board muss.... *lol*

Manchmal stellt man sich halt dämlich an.
Muss mir dann nachher gleich mal ein paar grafisch juuuuuut aussehende Benchmarks runterziehen. Bin echt gespannt. Momentan schleppe ich mich mir einer alten Radeon 8500 durch die Gegend. Habt Ihr außer dem Aquamark ein paar Empfehlungen? Irgendwas s p e k t a k u l ä r e s ?
 
Der dritte Stecker wäre wenn dann für die Festplatte oder die Platten ......Ati hat schon mal geraten die Karte auch direkt mit Netzteil und Platte zu verbinden
 
Am besten ist, du lässt den dritten, und freien Stecker, unangetastet. Ich meine Steck nichts hinten dran, außer nen Lüfter oder so. Die GraKa hat dann ihre eigene Stromversorgung.
Benches:
3D Mark2003
ATi Cave Demo
Aquamark 3
3D Mark2001SE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh