Einbau VF700AlCu auf x850xt-pe (mit bildern)

Macgreg

Semiprofi
so. und hier noch ein kleiner Einbaubericht über den VF700AlCu auf ner X850XT PE

1. runter mit dem Originalkühler
khlerrunter0kr.jpg

2. schön putzen das alte ding und wegpacken
khlerputzen0co.jpg

3. den chip und die RAMs putzen und die ersten schrauben rein
chipputzenschraubenrein4ar.jpg

4. WLP auf den Chip ( in diesem Fall AS5)
wlpaufchip9ps.jpg

5. rauf mit den RAM kühlern
ramkhlerraufkleben2vr.jpg

6. und rauf mit dem Geschoss, davor natürlich die folie abziehen
khleraufchip2in.jpg

7. sitzt das ding auch richtig?
engesache4mi.jpg

8. zwar eng, aber passt
engesache26pv.jpg

9. so schauts von oben aus...
draufsicht9iy.jpg

10. für meinen geschmack ein nachteil: Positionierung des Stromkabels des Lüfters:
doofeskabel5co.jpg

11. nun noch mit der kabelpeitsche (mitgeliefert) anschliessen, und einbauen, dann iss fertig. weiss=5V, schwarz=12V.
kabelpeitsche1qe.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Bauanleitung aber der kühler sitzt glaub ich irgend wie schif auf bild nr. 6 oder habe ich ein knick inder optik ? Oder soll das vieleicht so sein ???

Mhh - sag mal gibts den nicht auch aus purem cu den Lüfter ?

DerHeimatlose

jo finde ich auch, auf Bild 7 schauts auch schief aus.
und wie sind die temp werte und wie laut isser in 12V betrieb???

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Sehr gute Bauanleitung aber der kühler sitzt glaub ich irgend wie schif auf bild nr. 6 oder habe ich ein knick inder optik ? Oder soll das vieleicht so sein ???

Moin,

habe heute meinen verbaut, sitzt genau so drauf ;)

Mhh - sag mal gibts den nicht auch aus purem cu den Lüfter ?

DerHeimatlose

ja den gibbet auch aus purem cu

das auf Bild Nr 7 sieht nur so aus, weil die achse der verschraubung nicht parallel zum pci-e port sitzt, sondern wieder von links oben nach rechts unten auf der karte...

den originalkühler verkaufen? klar.. für 500 euro... oder was glaubst du was ich im RMA Fall auf die Karte schraub... passiv kühler? nee nee nee...

hardware-freak schrieb:
jo finde ich auch, auf Bild 7 schauts auch schief aus.
und wie sind die temp werte und wie laut isser in 12V betrieb???

temps:

5V: volllast bei 560/600 max 56 Grad statt davor mind 68 grad (einmal mit 92mm von der seite und einmal ohne)

12V nicht gestestet... nur kurz dran gehabt, auch sehr leise. auf jeden fall leiser als mit dem originalkühler im leerlauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh