Einbau von Soundkarte nicht möglich, suche alternative Möglichkeit für HTPC

Lorenzzo

Neuling
Hallo :wink:, da ich ein HTPC habe und demnächst ein Beyerdynamic Kopfhörer kaufen möchte, den Sound des Onboards aber als nicht so gut erachte und keine Soundkarte einbauen kann (itx, kein weiterer PCI-Anschluss!). Frage ich euch wie es möglich ist trotzdem guten Sound/Leistung für die KH zu bekommen um damit Filme und Spiele zu genießen? Jemand eine Idee?

Lieben Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Onboardsoundkarten sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Kurze Signalwege und halbwegs brauchbare Chipsätze..

Wie gut der Klang ist hängt da mehr von anderen Faktoren ab (Bitrate bei Musik, Qualität der Soundfiles in Spielen, Bitrate der Tonspur bei Filmen..)

Ok vielen Dank das leuchtet ein. Jedoch macht oft der OnBoard Sound bei über 100 Ohm Geräten schlapp (zu leise) und da ich gerne laut höre sollte schon genügend Saft zur Verfügung stehen. Trotzdem möchte ich DolbyHeaphone oder wie auch immer in Spielen und in Filmen zur Verfügung haben. Wie du sicher merkst habe ich gar keine Ahnung möchte aber nicht den Fehler wie ein Freund von mir machen. Der hat sich ein Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm gekauft und es an seinem Onboard Sound benutzt und es war wirklich zu leise, der KH ging natürlich zurück. Es muss doch also brauchbare alternativen zu einer internen Soundkarte (Pci) geben die man eben extern nutzen kann und die auch den Strom nicht über USB zieht.

Also ausser externen Soundkarten (die dann halt über USB ziehen) fallen mir sonst nur externe Verstärker ein.
Von scythe gibt's da so einen kleinen mit 10W. Wenn der nen Kopfhöreranschluss hat wäre es vll eine Überlegung wert.

Bay amp kro heisst der einfachste.. Kostet irgendwas um 20 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Programm von Fiio stöbern. :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Hallo ich melde mich nochmal zurück, ich habe mich nun für den fiio e10 entschieden. Er soll ja genügend Leistung am KH-Ausgang besitzen. Auch wenn ich diesmal nur eine 50%ige-hilfreiche-antwort bekommen habe, möchte ich Danke sagen:wink:

Edit: Wow das kam ja überraschen @Ezeqiel :d . Danke ich habe mich für den fiio e10 entschieden, ist zwar nicht der Olympus (finde nirgendwo mehr!) aber das sollte schon reichen, ich werde mal testen. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh