Einbautiefe für Radiator

DocKuFo

Neuling
Wie groß ist ca. die Einbauhöhe eines 240 Radiators?
Ich weiß genau kann man das erst sagen wenn ich das genaue Modell weiß.
Mir gehts nur darum erstmal zu wissen ob ich ein neues Gehäuse brauche.

Habe im mom ca. 60mm bis Gehäuse deckel über dem DVD laufwerk bzw. 100mm wenn ich auf ein verzichte.

Passt da was rein oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dünnsten Radis haben eine dicke von 30mm, dazu kämen dann noch die Lüfter mit 25mm.
Damit der Luftstrom einigermaßen ungehindert durch den Radi gehen kann must du schon aufs obere Laufwerk verzichten.

Kommt drauf an, welchen Radi du möchtest.

Ein Black Ice GT ist ca. 30mm dick, dazu dann noch der Lüfter mit 25mm. Da macht ca. 55mm. Sollte also passen.

Nur wird bei den verbleibenden 5mm nicht mehr wirklich viel Luft angesaugt werden können.

Das ist ja eine schnelle Antwort.

Danke

wie sähe es den mit einer passiven Lösung aus?
Möchte mein System übertakten (nicht bis ans Limit) habe zur zeit verbaut einen
Intel Core 2 Duo e6300 und eine Ati X1950Pro am laufen.
Wie groß müßte dann ein passiver Kühler sein?

Komplett passiv würden nur die Cora-Elemente in Frage kommen.

Kannst aber auch einen Mora nehmen und mit 2-3 Lüftern@5V betreiben.

Was hast du denn für ein Gehäuse?

Für Coras ist das Gehäuse leider zu niedrig, da die Elemente mit Anschlüssen ca. 4cm überstehen würden. Wenn´s dich nicht stört.

Ansonsten halt der Mora. Wenn du den mittig am Gehäuse montierst, hast du oben und unten 2,5cm Luft und vorne und hinten 5cm Luft.

Wenn ich mir das so anschaue ist es glaubich vom Preisleistungs verhältnis besser über ein neues Gehäuse nach zu denken.

Vieleicht auch als komplett system. erstmal anschauen wie das funktioniert und dann kommt die säge raus...... :teufel:

Giets ein gebrauchbares komplett set (Tower + WaKü) für unter 300 €?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh