Einbauweise Eheim/HPPS

Ultrazauberer

Semiprofi
Da ich in meinem Case an der Stelle wo die HPPS hinkommen soll leider nur sehr wenig Platz habe, würde ich gerne mal wissen, ob es möglich ist die Pumpe senkrecht stehend zu verwenden?

Quasi würde die Saugleitung nach unten / oben schauen und die Druckleitung zur Seite! Ist die Montage für mich zu empfehlen oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?

Vielen Dank im Vorraus! :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Danke, das ging ja fix! Ich weiß warum ich dieses Forum liebe! :angel:

Da das jetzt mit dem Einbauort klappt, brauch ich mir nur noch Gedanken um die Halterung / Entkopplung zu machen. :d

Edit: Da fällt mir nochwas zur HPPS ein: Ist die Pumpe irgendwie drosselbar (vielleicht über Lüftersteuerung, was ich aber wegen der Elektronik nicht denke) oder gibt es bei der Elektronik irgendwelche Lötbrücken für einen Silentmodus?

PS: Wie bekomm ich den blauen Deckel ab? Will da nichts abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 3 Betriebsmodi jumpern (schlagt mich bitte, wenn das auf eine andere Art geht), einmal Silent, Auto und einmal Power

Ich habe ich glaub die alte Version der HPPS (non plus) bzw. eine umgerüstete Eheim 1046 mit Innovatek Modul. Von Außen erkenn ich nix, muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich die Elektronik aufbekomme!

Du kannst die Eheim Pumpe in allen erdenklichen Richtungen montieren. Bei mir ist der Auslass auch seitlich (die Pumpe liegt so gesehen auf der Seite)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh