HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.961
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Klartext:
Skylake bis 2021 und danach hoffentlich was neues. (Mit Pech auch erst 2022)
Sehr düstere Zeiten für PC Anwender.. Der 8700K könnte damit der neue 2600K werden
@A. Schilling
In det zweiten Tabelle hat sich ein Fehler eingeschlichen. Skylake-X hat keine iGPU.
denke für intel wird vorallem wichtig sein, wann sie welche features bieten können. ansonsten würde ein plattform-wechsel wohl nur schlecht begründbar sein.
Leider ist das (noch) so derart speziell, dass man News zu diesem Thema mit der Lupe suchen kann...
denke für intel wird vorallem wichtig sein, wann sie welche features bieten können. ansonsten würde ein plattform-wechsel wohl nur schlecht begründbar sein.
aber hey, immerhin ist intel mit garantie der fähigste 14nm hersteller.... soviele jahre erfahrung gibts in dem geschäft sonst nicht auf einer einzelnen strukturbreite.
Wir haben aber schon einige News dazu gemacht, auch weil mich das Thema selbst interessiert.
Was sollen die denn begründen?
Die werden einfach die Plattfrom bringen und fertig. Nix mit Begründung, nix mit Erklärungen. Die Leute, die ein System in 2020 oder 21 erstehen wollen (und das sind nicht sonderlich viele gemessen am Marktanteil der Desktop Systeme) kaufen das Ding eh in der Masse als Fertig System. Lasst euch doch nicht immer von irgendwelchen Selbstschraubern die angebliche Wichtigkeit irgendwelcher Kompatibilitäten erzählen... Der Mobilemarkt lebt komplett! ohne jegliche Kompatibilitäten und macht heute schon ~75% gesamt Anteil im Clientgeschäft aus. Da interessiert sich keiner für Kompatibilität. Der Desktop Anteil schrumpft immer weiter und weiter. Die Prognosen auf die nächsten 5-10 Jahre sprechen nochmals von einem deutlichen Verlust von Anteilen...
Am Ende interessiert die Kompatibilität nur ein paar ganz wenige Selbstschrauber - das sind auch die, die am lautesten schreien. Interessanterweise sind das auch meist die, die selbst diese Option gar nicht ziehen. Sieht man an Unrockstar ja ganz gut. In 2019 nen 4T Ivy zu nutzen und sich an einer fehlenden Aufrüstoption eines Prozessors aus 2020 oder 2021 aufhängen... Zu dem vorhanden System ist der Spaß komplett inkompatibel. Weder RAM noch Board können genutzt werden. Sollte man auch nur ansatzweise planen, wieder 5-7 Jahre Laufzeit anzustreben, ist auch jegliche Kompatibilität nach oben unbegründet. 5-7 Jahre nach Release gibts idR so viel mehr Neuerungen am Markt, dass selbst ne potentielle Aufrüstoption nicht zieht. Man wird meist eh komplett wechseln. Also wozu immer dieser Aufriss??
Aus meiner Sicht ist das interessanteste Produkt bzw. der interessanteste Ansatz bei Intel in den nächsten Monaten bis Jahren Foveros - der Ansatz den Spaß zu stapeln. Erster Vertreter wird Lakefield. Leider ist das (noch) so derart speziell, dass man News zu diesem Thema mit der Lupe suchen kann...
Im Klartext:
AMD Anwender haben auch entspanntes Leben, Jeder ab 3600 hat bis 2021 Ruhe..(Und kann dann nen Ryzen 4000 nachstecken bei Bedarf)
Da bin ich dann mal sehr gespannt wie Intel den erneuten Plattformwechsel 2020 schmackhaft machen will.
... ein Problem für den Anwender/Gamer sehe ich jedoch noch nicht.
Ich Weise den Vorwurf der käuflichkeit entschieden zurück! /:
Intel hat doch selbst gesagt, beides jetzt entkoppeln zu wollen, und auf den Intel-Produktseiten kann man sich doch noch bzgl. Angaben zur Fertigung verlassen ?nicht nur hat man hier schnell die Übersicht verloren, auch fällt es schwer zuzuordnen, wo denn nun neue neue Architektur zum Einsatz kommt, mit welcher integrierten Grafikeinheit sie kombiniert wird und welche Fertigung zum Einsatz kommt.
Sagte ich ja auch, aber Rückstand ist das leider.. Auch wenn AMD sicher nicht bei Zen2 bleiben wird..Uff.. alles eine Frage des Standpunktes
Sieht man an Unrockstar ja ganz gut. In 2019 nen 4T Ivy zu nutzen und sich an einer fehlenden Aufrüstoption eines Prozessors aus 2020 oder 2021 aufhängen...
also Steck deinen Beißreflex zurück..
Intel hat doch selbst gesagt, beides jetzt entkoppeln zu wollen, und auf den Intel-Produktseiten kann man sich doch noch bzgl. Angaben zur Fertigung verlassen ?
Hardwareluxx macht sich wieder zur Lachnummer. Rocket Lake-S und Gen9.5, ja ne ist klar. Komplett falsch informiert.
Hardwareluxx macht sich wieder zur Lachnummer. Rocket Lake-S und Gen9.5, ja ne ist klar. Komplett falsch informiert.