Eine 6800Ultra oder 7800GT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

aber die frage scheint ja beantwortet/bewertet zu sein :d
 
@mAdSir

gut so^^


wär halt gut wenn sich der threadsteller mal zu wort melden würde:rolleyes:
 
Na die 7800GTX ist in harten Fällen 60% schneller als eine Ultra ,aber nur 43% als eine X850XTPE !

schon mal ein paar benches gesehen? wo sind da im schnitt 60% btw. 43% ? bei der X850 xt pe sind es im schnitt 10-15% bei der ultra um die 20% schau mal auf 3d-center da sind einige benches und der daraus resultirende schnitt.....wie du auf deine werte kommst keine ahnung aber die stimmen nicht im geringsten...
 
ich bleib bei meienr x850xt @ 610/640 ^^
 
schon mal ein paar benches gesehen? wo sind da im schnitt 60% btw. 43% ? bei der X850 xt pe sind es im schnitt 10-15% bei der ultra um die 20%
Wie schon in meinem vorigen Beitrag angeklungen, hängt das ganz an der Auflösung. Und die GTX ist nunmal für *sehr* (dazu zähle ich nicht 1600x1200 oder 1920x1200) hohe Auflösungen gemacht. Dafür spricht schon, dass ein DVI Port DualLink tauglich ist. Und in eben diesen Auflösungen kann der Sprung sogar nahe 100% betragen. Das merke ich neben BF2 selbst beim CSS Stresstest. Wie immer also alles relativ, wie man so schön sagt. Über Sinn und Unsinn will ich gar nicht diskutieren; klar sind entsprechende Bildschirme noch selten. Aber man sieht, dass weder die 60 bzw. 43%, oder die von dir genannten 20% allgemeingültig sind. Es *kann* wesentlich mehr werden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sailor Moon schrieb:
Wie schon in meinem vorigen Beitrag angeklungen, hängt das ganz an der Auflösung. Und die GTX ist nunmal für *sehr* (dazu zähle ich nicht 1600x1200 oder 1920x1200) hohe Auflösungen gemacht. Dafür spricht schon, dass ein DVI Port DualLink tauglich ist. Und in eben diesen Auflösungen kann der Sprung sogar nahe 100% betragen. Das merke ich neben BF2 selbst beim CSS Stresstest. Wie immer also alles relativ, wie man so schön sagt. Über Sinn und Unsinn will ich gar nicht diskutieren; klar sind entsprechende Bildschirme noch selten. Aber man sieht, dass weder die 60 bzw. 43%, oder die von dir genannten 20% allgemeingültig sind. Es *kann* wesentlich mehr werden.

Gruß

Denis


die von mir genannten werte sind durchschnittswert laut 3d-center und es mag sein das sie in 1920x1200 um einiges schneller ist aber nicht mal proffesionele hardwareseiten benchen in solchen settings von daher für mich völlig uninteressant und für viele user auch da meist 1280x1024 gezockt wird oder (aber auch immer seltener da tfts immer mehr leute nutzen) 1600x1200 und da ist die karte nunmal nicht weit weg..... :)
 
Ich stimme dir ja in diesem Punkt auch zu. Es ging mir nur darum, dass diese % Werte pauschal in den Raum gestellt werden.
Zudem wird sich nVidia schon was dabei gedacht haben, ein DL DVI Interface anzubieten, was für größere Auflösungen als 1920x1200 gebraucht wird. Die 1920x1200 finden ja schon langsam mehr und mehr Verbreitung, nachdem die 23"/24" Geräte im Preis doch stark gerutscht sind. Daher ist da schon ein Praxisbezug.

Noch höhere Auflösungen sind natürlich ein Nischenmarkt, da nur zwei Displays zur Verfügung stehen, die mehr als 1920x1200 liefern können; noch dazu ist eines davon (IBM T221) ja wirklich nur für Spezialzwecke zu gebrauchen. Aber auch daran hat nVidia ja nun gedacht, sonst hätte man sich den entsprechenden DVI Port gleich gespart, wie man es noch bei der 6800 Serie (bis auf wenige Ausnahmen) getan hatte. Erstaunlich genug, dass es so mit der GTX möglich wird, u.a. BF2 bei vollen Qualitätssetting ruckelfrei zu spielen, wenn auch ohne AA/AF. Hierfür wären dann wohl zwei Karten fällig.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
schon mal ein paar benches gesehen? wo sind da im schnitt 60% btw. 43% ? bei der X850 xt pe sind es im schnitt 10-15% bei der ultra um die 20% schau mal auf 3d-center da sind einige benches und der daraus resultirende schnitt.....wie du auf deine werte kommst keine ahnung aber die stimmen nicht im geringsten...

Das Problem ist halt immer das alle Magazine und Onlinemags verschieden Benchen ;-) ! Denn Test auf 3d-Center haber ich mir jetzt auch mal angeschaut und ich muss sagen der Test ist bisher einer der besseren ,den von HWL finde ich auch noch gut ! Na gut du hast mich belehrt ,aber die alten Engines könnte man trotzdem noch ausreizen !
Mfg Valnar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh