eine 7800GT in einen P4 3,2 Ghz und 1024 MB !? lohnt sich das ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich hab immoment einen

3,2 Ghz P4
1024 MB Corsair Ram
120Gig Platte
128 MB ASUS GT/TD 6800

jetzt ist es so das ich zur Zeit extrem Probleme mit meiner Graka hab, heisst, es gibt immer wieder freezes und der Bildschirm verwimmt. Dazu kommt das ich überlegt hab sowieso die Graka mal auszutauschen weil die einfach EXTREM Laut ist. JEtzt meine Frage, würde es sich lohnen in den PC eine 7800Gt einzubauen ? oder sollte man das lieber lassen und mit dem Sys so wie es ist noch ein halbes - ganzes Jahr über die Runden bringen und dann komplett neu kaufen !? wollte dann eh wieder auf einen X2 + Nfoce Board umsteigen.
Wenn ich das immoment mach lohnt es sich glaub nicht wirklich von nem P4 3,2 auf ein 3800er um zu steigen oder !?

naja... sagt mir mal bitte eure Meinung dazu ;) danke !!

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein stärkerer prozessor ist sicherlich immer besser, aber wenn du in hohen auflösungen spielst, dürfte der prozessor die karte nicht so ausbremsen. also kaufen kannst du sie auf jedenfall, vll. kannst du ja dein sys noch etwas ocen. umsteigen lohnt sich im mom noch, denn bis der m2 kommt, dauert es noch und der x2 3800+ is ja nun auch nicht sooo teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also würde lieber die Graka wechseln, bin auch von ner 6800 GT@U auf ne 7800GT gewechselt und sage es hat sich gelohnt.
Wenn du eine 7800GT willst verkaufe meine wenn du intresse hast PN

Da man mit so einer Karte doch eh mit AA und AF zockt lohnt es sich die Karte zu holen.

Wenn ich das immoment mach lohnt es sich glaub nicht wirklich von nem P4 3,2 auf ein 3800er um zu steigen oder !?
Nimm die 7800GT und lass das mit der CPU erstmal sein, Dual Core bringt ja noch nichts.

hey, ich hab auch ne 6800gt die von asus. aber ne 7800gt gibts nich als agp-version oder? *HEUL*

edit:
ach übrigens, meine spinnt irgendwie auch... :\

gruß
hostile

ui.. sorry.. eine 7800gt kommt ja gar nicht in Frag ;( ! ich hab "nur" nen AGP Board !?

entweder ich hol mich dann nochmal ne 6800GT und überbrück bis nächstes Jahr (M2 Boards...) oder ich uprade jetzt mein Mainboard+CPU+Graka relativ günstig..

ne andere Lösung fällt mir immoment irgendwie auch nicht ein !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh