Eine Alternative zu meine alte HD4890 brauch vorschläge!

itachisama

Neuling
Hallo Community,
Ich bin gerade am überlegen,eine Aktualisierung für meine 4 jährige alten System ,dafür brauche ich ihre meinung.
Hier meine alte Konfiguration :
Phenom II X4 Black Edition 940, 3000Mhz+be quiet! Shadow Rock Pro SR1
OCZ DDR2 PC2-8500 2x2GB Platinum Edition OCZ2P10664GK
Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X - 1Go
GigaByte GA-MA790X-UD4 Sockel AM2+
be quiet 550w 80+
cooler master case 690
windows 7 ultimate 64 bits

Ich nutze die Rechner am meistens für Multimedia ,spiele ,und 3D Zeichnung (UGS NX).
Für dem Alltags habe ich keine Problem mit diese System ,spiele laufen ok(BF 30fps bei Medium),nur die HD4890 ist lauter geworden(trotz Reinigung) und hat eine Höhe Stromverbrauch vergleich mit die aktuellen Karten von ATI auch will ich mehr Power haben für die neue Spiele ,damit ich die Rechner noch zwei Jahre in ruhe nutzen kann.
was ich bis jetzt gedacht habe: Eine neue Grafikkarte z.b HD7850 oder 7870 oder GTX 660 Ti
SSD 128
2x2GB
Fragen:
1- Wird meine CPU diese Grafikkarte ihren leistung ausbremsen ?,wenn ja hilft eine OC von 3700Mhz?
2 -Braucht man wirklich 8GB DDR oder kann ich mit 4GB auch gut leben da DDR2 ist teuerer geworden!
3- Lohnt sich überhaut eine Upgrade von diese systhem oder lieber warten ,sparen und eine kompletten Rechner einbauen.
Danke für eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir ne günstige HD7870 und übertakte deine cpu ein bischen und hab noch 2 jahre spaß.

ins nächste system kannst du die hd7870 dann mit nehmen.

ach und willkommen im forum itachi =)) schön einen naruto fan hier zu haben.

als extra tipp. kannst ja in 2 jahren einfach mainboard + cpu + ram austauschen und gehäuse + nt etc mit der neuen grafik karte weiter verwenden.

für BF4 langt dein Phenom x4 defenetiv locker.

Zuletzt bearbeitet:
1- Wird meine CPU diese Grafikkarte ihren leistung ausbremsen ?,wenn ja hilft eine OC von 3700Mhz?
2 -Braucht man wirklich 8GB DDR oder kann ich mit 4GB auch gut leben da DDR2 ist teuerer geworden!
3- Lohnt sich überhaut eine Upgrade von diese systhem oder lieber warten ,sparen und eine kompletten Rechner einbauen.
Danke für eure Vorschläge!

1. Ja tut sie und OC wird den Effekt abmildern. Ein deutliches Leistungsplus wäre trotzdem vorhanden. ;)
2. Nein braucht man nicht wirklich.
3. Karte kaufen, wenn dir das in der Gesamtleistung nicht passt, kannst du für den Rest immer noch sparen und die Karte mitnehmen.

Kartenempfehlung: ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U1-M0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich 270x, schneller als die HD 78xxer und besseres P/L als die 660ti: AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

gute beratung wie immer vom Mick Foley

Danke an euch allen so ich wird eine neue GRAKA aussuche,und warte ich mit meinem System 1 Jahre noch .
wegen die Graka habe ich 3 Modell augesucht HD7870,GTX660TI oder R9 270, welche ist geeignet für meine PC.
PS: Nighteye,ITACHI ist meine Lieblings Charakter ;)

die sind im windows nicht hörbar, und beim spielen auch recht leise :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh