Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sagen wir mal so: so wies ausschaut gehen alle DC intels sehr sehr gut. egal ob 805er 9xx oder yonah... und beim conroe siehts auch so aus... und dann noch die super preiseBudSpencer schrieb:ich denke mal ein 920 geht trotzdem um einiges besser...
Madschac schrieb:moin,
schon geil, aber lohnt sich der aufwand für das bisl leistung?
neues mobo ~120€, cpu 120€, 2gb oc DDR2 ram ~250€,
wasserkühlung ~150€. also etwa 640€ für etwa gleiche spiele
ergebnisse und 20-30% mehr rechenleistung im gegensatz zu
meinem 4000+@2,6ghz(fx55) wobei ich den sicher auch auf 3ghz
bekommen würde!
wer allerdings schon nen gutes intel board+gutem ddr2 ram hat,
für den lohnt das ding ganz sicher.
bis dann
dann lass se auf 3.8GHz - dann ist der verbrauch nen entscheidendes stück geningerrayray schrieb:lustige cpu, aber auf 4.1 ghz hat die cpu eine verlustleistung, wie mein ganzes system inklusive monitor, wen das nicht stört, der kann sich nen feines low-budget system bauen.
Die Sensation war perfekt, als die ersten Leistungsdaten aus dem Münchner THG-Labor verfügbar waren: Stabiler Betrieb bei 4.1 GHz ohne großen Mehraufwand bei der Kühlung!
Du musst das mal langfristig sehen! Meiner Meinung nach ist der Intel auf langer sich Teurer als diese 1000€ CPU. Hast ne Ahnung was das an Stromkosten macht? Ich kann dir sagen das ist nicht gerade wenig!Macrotron schrieb:Verstehe garnicht was die Leute mit ihrem Stromverbrauch haben der 805er schlägt eine 1000€ CPU, kostet aber nur 120€ das steckt man die Stromkosten locker weg.
Außerdem wer würde die CPU die ganze Zeit auf volle 4ghz laufen lassen. Mit 3.6 hat man auch genug Power.
Die CPU wurde auch schon auf 4.8ghz gebracht.
..das mag sein (obwohl der Stromverbauch immer noch recht hoch ist) aber bei ~3.6GHz ist die Leistung auch nur noch "Durchscnitt" bzw nur noch da "gut" wo zwei Cores effektiv ausgenutzt werden.Klare schrieb:Aber wenn man den auf 3.5-3.8 laufen lässt sieht das schon anderes aus
mfg Klare
Ich hab es langfristig gesehen.xtra9 schrieb:Du musst das mal langfristig sehen! Meiner Meinung nach ist der Intel auf langer sich Teurer als diese 1000€ CPU. Hast ne Ahnung was das an Stromkosten macht? Ich kann dir sagen das ist nicht gerade wenig!
Jepp. So denke ich mal auchMome schrieb:klar ist der CPU bei weniger Takt Stromsparender.
Aber dann kann ich mir überlegen, ob ich nich lieber einen A64 X2 3800+ hole, den ich auchnoch übertakten kann und der übertaktet immernoch weniger verbrät als der 805er unübertaktet, aber dann von der Leistung her den 805er klein macht, wenn der nur mit 3,5GHz läuft.