Eine Billig-CPU macht Karriere

Tom ist wohl der Hammer auf den Kopf gefallen

Immer das gleiche mit Tom's Hardware. Mann könnte fast glauben, die werden von Intel bezahlt.
So eine einseitige Berichterstattung findet man sonst nirgends.
Ich habe ja nix gegen persönliche Preferenzen, aber was die Jungs von Tom's Hardware immer so über Intel schreiben, grenzt schon fast an sexuelle Hörigkeit.

"Somit kann Intel die Übertaktungskrone von AMD zurückerobern. Der Opteron 144, welcher lange Zeit als Overclocking-Geheimtipp galt, liegt weit hinter dem Pentium D 805 zurück, zumal der Opteron nur mit einem Kern operiert und von Hause aus bis zu 50 Prozent langsamer ist."

^hier werden einfach mal Äpfel mit Birnen verglichen, was wird dem gemeinen ComputerBild-Leser wohl mit so einem Spruch suggeriert?:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sehe dass auch als Intel Fanboy gelabere an. Und wie schon RaPo erwähnt hat, werden Äpfel mit Birnen vergliechen. Es sollte letztendlich jeder für sich entscheiden was er ausgeben möchte.
Aber diese einseitige und nicht objekive Berichterstattung ist wieder mal zum :kotz:

Also mal ganz ehrlich: Was hat denn der da für ne Kühlung gebraucht? Stickstoff???? Da sollte man sich lieber nen A64 3000+ Venice holen und den übertakten,wenn man billiges Zeug reinhängen will!
Intel werd ich erst wieder kaufen,wenn ich mal nen Mac hol,oder die wirklich etliche Klassen besser bei Spielen sein sollten,als die guten AMDs!

Gonk schrieb:
Also mal ganz ehrlich: Was hat denn der da für ne Kühlung gebraucht? Stickstoff???? Da sollte man sich lieber nen A64 3000+ Venice holen und den übertakten,wenn man billiges Zeug reinhängen will!
Intel werd ich erst wieder kaufen,wenn ich mal nen Mac hol,oder die wirklich etliche Klassen besser bei Spielen sein sollten,als die guten AMDs!
4GHz funzt auch 100% Stable mit nem SonicTower ;) Hab ich selbst hinbekomme mitt einem billigen nForce4IE Asus ...

Schlingel_INV schrieb:
das der 805er gut geht konnte man ja schon öfters hier lesen.. aber jetzt mal eben 4,xx ghz für 120eur! das freut jeden ocer :) wenn sich das mit den conroes auch so fortsetzt denke ich kauft in zukunft niemand mehr amd bei beabsichtigeten hardcore-übertakten :)

sie stromrechnung wirds freuen, und dann zumindest die KoKü die man braucht

warum kommt ihr immer mit eurer "stromrechnung" ??
wenn die nen x2 bis zum letzten ausgereizt hätten würde der auch nicht viel weniger ziehn aber weils nen amd is würdet ihr das argument warscheinlich nicht bringen ....

ich find sowas geil auch wenn man dan für die cpu ne wakü braucht

@RaPo
soweit ich weiß läuft das forum hier auch auf nem xeon oder ? wer sagt denn das der nicht "gesponsort" is ;)

wenn ich denke das th "gekauft" is dann les ich nich themen drüber un muss mich aufregen das doch intel un nvidia "besser" abschneidet... ;D

Super schrieb:
sie stromrechnung wirds freuen, und dann zumindest die KoKü die man braucht

die 4 ghz sind mit luftkühlung möglich ....

also laber ned von kokü ....

und ihr mit euren stromkosten,

schon mal gerechnet wieviele jahre ihr eine 120€ stromvernichtmaschine gegen eine 3xx€ stromsparmaschine laufen lassen müsst? und ich denke mal nicht das bei jedem der rechner 24/7 läuft ....

perator schrieb:
...
und ihr mit euren stromkosten,

schon mal gerechnet wieviele jahre ihr eine 120€ stromvernichtmaschine gegen eine 3xx€ stromsparmaschine laufen lassen müsst? und ich denke mal nicht das bei jedem der rechner 24/7 läuft ....
sischer, sischer dat...blub bla blub....

zum verlgeich mein übertaktetes a64 x2 sys braucht unter 100% vollast (dualprime und bf2 zocken) gerade mal 300W und das sind wie man sieht 175W weniger als das intel sys, und mein sys ist auch noch schnell er als thg sys...

perator schrieb:
solche comments bringen NICHTS ...

lass den einen den spaß an ihren 805ern ....

jeder kann/darf [zum glück ...] sein system aufbauen wie er will.

mfg

Ne hast ja recht, dagegen sage ich ja auch nichts :) Mich ärgert es bloß das du so ein Blödsinn zum Thema Stromrechung schreibt. Man brauch sich nur mal auszurechnen was 80Watt Mehrleistung im Jahr an kosten bedeutet bei 24/7… o0

Klar hat nicht jeder 24/7 sein Rechner laufen aber ich kenne genug Leute die mindestens 15/7 ihren Rechner laufen haben, weil sie damit Arbeiten. Ist ja klar das dass nicht gerade wenig ist was da an kosten entstehen.

aber :wayne:

EDIT: Editiert wegen fehler! (hab jetzt erst gemerkt was für ein blödsinn ich schreib o0)

Zuletzt bearbeitet:
nodynude schrieb:
@RaPo
soweit ich weiß läuft das forum hier auch auf nem xeon oder ? wer sagt denn das der nicht "gesponsort" is ;)

wenn ich denke das th "gekauft" is dann les ich nich themen drüber un muss mich aufregen das doch intel un nvidia "besser" abschneidet... ;D
:motz:

Keine Ahnung wie das mit dem Xeon ist, hält mich aber nicht davon ab trotzdem hier im Forum zu posten und zu lesen:stupid:
Meine Meinung über Toms habe ich mir über viele Jahre gebildet, das wäre durch schlichtes Wegsehen nicht möglich gewesen:rolleyes: und den einen oder anderen guten Artikel hat Toms durchaus herausgebracht, heute sind sie leider auf einem sehr niedrigen und reißerischem Niveau angelangt.
Aber :wayne:
Achso, mir ist noch aufgefallen, daß Dein :hail: Intel:hail: -Prozessor kaputt ist, er vergisst den einen oder anderen Buchstaben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh