Eine Bitte an 1950 AGP Besitzer

Venom

Neuling
Könnte mal jemand folgendes für mich testen:

man nehme den aktuellsten Catalyst und den Catalyst 5.10, beide entpacken, dann die ati3duag.dl vom neuesten Catalyst durch die vom 5.10 ersetzen und das ganze installieren.

Wüßte zu gerne ob das mit den neuen 1950 AGP Karten funktioniert weil ich mit den neueren Catalyst nur Performance Probleme habe. Dann könnte ich mir doch eine neue Karte gönnen:)

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand das testen könnte

edit: den alten Catalyst gibt es hier: http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Hatte mal kurzzeitig eine 1950 AGP mußte sie aber zurückschicken da ich mit der Karte und den zwangsläufig neuen treiber in manchen Games nur Rückler bzw. Hänger hatte

Nun habe ich festgestellt das meine x800 mit den neuen Treibern dieselben Hänger hat also muß ich mir was einfallen lassen und nach und nach testen welcher modifizierte Treiber am besten läuft

ansonsten kann ich das Projekt neue Graka abhaken

Das ist totaler Mist, mit dem 7.6 sollten alle Karten einwandfrei laufen, da brauch mal keinen alten oder modifizierten Treiber!

Naja, ohne hier wieder die Welle loszutreten:
ATI und ihre Treiber :rolleyes:
Würde mich nicht wundern, mein Kumpel hat ne X1950XTX und am Anfang auch nur Probleme, der ist jetzt auch umgestiegen.
Ich würde es echt mal mit den omega-Treibern versuchen.
Alternativ könnte dein Problem auch mit dem Betriebssystem zusammenhängen..
Hattest du vor dem Wechsel eine Graka einer anderen Firma drin? (NV/Matrox etc.?)

Naja, ohne hier wieder die Welle loszutreten:
ATI und ihre Treiber
Würde mich nicht wundern, mein Kumpel hat ne X1950XTX und am Anfang auch nur Probleme, der ist jetzt auch umgestiegen.
Ich würde es echt mal mit den omega-Treibern versuchen.
Alternativ könnte dein Problem auch mit dem Betriebssystem zusammenhängen..
Hattest du vor dem Wechsel eine Graka einer anderen Firma drin? (NV/Matrox etc.?)
Ich weiss nicht warum alle ATIs Treiber kritisieren!!
Ich hatte noch nie probleme.
Es stimmt schon dass es probleme mit den 2900xt treibern gab, aber Nvidia hatte am Anfang der 8er generation auch treiberprobleme.

@threadsteller: stell mal im bios agp fastwrites auf off und probier dann mal nen aktuellen treiber

Hallo,

ich benutze die 1950pro mit AGP und den XG Warcat 7.4 Treiber und bin super zufrieden, keine Ruckler oder sonstige Probleme. Ich habe auch den Catalyst 7.6 ausprobiert, der lief auch ohne Probleme. Allerdings spiele ich Oblivion und da ist nach meiner Beobachtung der Warcat durchschnittlich 10-20 Frames schneller.

Der tip mit AGP fastwrites ist auch auf jeden fall wichtig weil ich mit eingeschalteten bei meiner x1950pro kleine grafikfehler (viele texturen sind einfach so aufgeploopt/ haben geflackert) hatte und ohne fastwrites nicht also probiers mal aus ! Ansonnsten einfach mal windows neu aufsetzen weil eigendlich die orginalen treiber weder bei x800 noch bei x1950 karten großartig probleme verursachen die dein system zum extremen ruckeln bringen !