Eine Bitte für Infos. Notebook Graka kaputt, rep. oder Verkauf

N3Xx1one

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
103
Eine Bitte für Infos

Hi Leute, ich habe ich ein kleines Problem mit dem Notebook meines Vaters.

Die Grafikkarte (6990m) vom -VCM Androgynes- ist nun zum zweiten mal schon Defekt. Das Notebook wurde am September 2011 gekauft, letztes Jahr im Juli ist sie das erste mal abgeraucht und es wurde auch repariert.
Seit ein paar Tagen ist sie nun wieder defekt (blaue kleine streifen im Bild) den Treiber von AMD darf ich gar nicht erst installieren, weil ich sonst nur einen Blackscreen habe.

VCM wurde angerufen, aus Kulanz geht da gar nichts, war mir aber vorher schon klar, aber fragen kostet ja nichts, ist ja nun knapp über ein Jahr erst her, das sie ersetzt wurde. Allerdings könnte ich mir dort einen Kostenvoranschlag geben lassen wenn ich das Notebook einschicke, ich gehe davon aus das ab 300 Euro Kosten würde, zumal es sich ja nicht lohnt wenn das sch.... ding nächstes Jahr wieder abraucht.

Nun Frage, lässt sich das Gerät noch gescheit verkaufen an nem Bastler über ebay, und was kann man dann verlangen? Der Rest funktioniert ja einwandfrei, nur die Festplatte wird einbehalten.

Oder gibt es Erfahrungen bzgl. einer Reparatur bei einem anderen, unternehmen, wo ich das Notebook ggf. reparieren lassen kann. Evtl. tausch zur kleinsten nvidia Grafikkarte, die passen würde.

Ich wollte es sogar mal hier im Board verkaufen, habs dann meinem Vater gegeben, ich schau mal, ob die Bilder noch irgendwo hier sind.



Vielen Dank für eure Zeit und für eventuelle Infos. Greetz



Hier die Daten:

VCM Androgynes
Intel Core i7 2720qm
4gb ram (8GB Hynix Speicher habe ich selbst mal gekauft und sind zur zeit verbaut)
Festplatte Keine
DVD Laufwerk
Halbtote 6990m
SSD Schacht wurde Gekauft und liegt noch hier rum.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20121015_165655.jpg
    IMG_20121015_165655.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20121015_165633.jpg
    IMG_20121015_165633.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Garantiezustand auf die Austauschbauteile, in diesem Fall 6990 checken. ggf. gibts noch Garantie und dann noch mal zum Hersteller.
 
Austauschteile haben in solchen Fällen keine längere Garantie als das Gerät. Wäre etwas anderes, wenn er die Karte selber im Handel gekauft und getauscht hätte.
 
Clevo mirror

Das ist definitiv ne Clevo Kiste (VCM vertickt definitiv nur Notebooks und stellt keine her und der Subvendor der Grafikkarte ist da der Hersteller der kompletten Kiste) und die genaue Modellbezeichnung steht da auf der Unterseite, machmal muß man da auch erst nen Aufkleber entfernen, um es zu sehen.

Dürfte ein P170HM (P150HM) sein und wurde natürlich auch von vielen anderen "Herstellern" verkauft.

Clevo Germany

da könnte man dann mal nachfragen oder man befragt Google.

Mit MXM Notebookgrafikkarten ist das aber immer so ne Sache und billig wirds im fast keinen Fall...

MXM 3.0 Cards Store

Ich würde die Kiste bei Schrottbay entsorgen und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt ist ein Clevo 150hm hab ich total vergessen gehabt.
Wenn das teil wenigstens auf Intel HD graphics switchen würde, aber ne ist ja leider nicht so gewollt von Clevo. Dann fange ich mal bei 300 Euro an und schaue mal was "schrottbay" passiert....
Werde mich nächste Woche damit befassen.

Danke für die Antworten. Schönes Wochenende --Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh