eine buchempfehlung

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.349
hi

hab ihr für mich eine buchempfehlung?
so ein taschenbuch mit ca 100 bis 150seiten.

ein buch das ihr eventuell zu letzt gelesen habt und gut findet.

danke

mfg
eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arnaldur indridason - tödliche intrige

aber nur wenn du krimis mags ;) ... hat auch bissel mehr als 100 seiten mehr als du veranschlagt hast ;) (268 seiten)
 
Wuffi schrieb:
arnaldur indridason - tödliche intrige

aber nur wenn du krimis mags ;) ... hat auch bissel mehr als 100 seiten mehr als du veranschlagt hast ;) (268 seiten)


hi

ne passt schon, vielen dank!

mfg
eddy
 
die gebannte schrieb:

hi

ja ok die zeit kommt noch wo ich dieses buch lesen <muss>.
ich suche ein buch was man gerne liest.

kann sein das du das gerne liest aber mhm..

danke

mfg
eddy
 
naja...illuminati is wohl das beste, was es gibt, aber mit 800 seiten oder so wohl etwas lang



edit
:fresse:
 
C. Meckel - "Einer bleibt übrig damit er berichte"

Ein paar Kurzgeschichten mit interessanter, toller Sprache.
Wenn du nur wenig lesen willst ideal, da die einzelnen Geschichten nicht sonderlich lang sind.
Lies aber vorher mal rein!

Oder aber Rainbow 6. :fresse: :lol:


EDIT: Faust ist wirklich gut. Ich war und bin kein großer Fan von Dramen, aber Faust war wirklich geil. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Brown allgemein!!!
Hab alle 4 Bücher von ihm in jeweils 1-3 Tagen ausgelesen :bigok:
(bin Schüler und waren Ferien/Wochenende)

Ansonsten ganz witzig:
Patrick Süskind: Das Parfum
 
hi

ok danke ich kaufe mir dan eventuell

Patrick Süskind: Das Parfum

und illuminati hab ich gehört soll auch gut sein.

aber hitlers mein kampf wird wohl mein nächstes buch sein.
;)

mfg
eddy
 
"mein kampf" ????
wo kriegst denn das her? is das nich verboten???
würd das auch gern ma lesen wollen...mal gucken ob sein Wahn irgendwoher rührt oder ob er gleich so evil geboren wurde...
 
die gebannte schrieb:
"mein kampf" ????
wo kriegst denn das her? is das nich verboten???
würd das auch gern ma lesen wollen...mal gucken ob sein Wahn irgendwoher rührt oder ob er gleich so evil geboren wurde...

hi

also das original buch wirste wohl nicht mehr kriegen aber kommentare und interpretationen en masse:

@amazon

mfg
eddy
 
die gebannte schrieb:
naja...illuminati is wohl das beste, was es gibt, aber mit 800 seiten oder so wohl etwas lang



edit
:fresse:

Illuminati ist net schlecht, noch geiler ist Illuminatus...ein 3 Band mit jeweils 250 Seiten, wenn hier schon große Bücher genannt werden ;)

Und per Anhalter durch die Galaxis...

Recalm Bücher scheinst du ja net zu mögen, schad...

Ansonsten gab es hier schon mal einen Buchthread, da hatte ich schon mal meine Favoriten für Zwischendurch genannt..
Rober L. Wolke- Woher weiß die Seife das der Dreck Schmutz ist...sowas halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmut Krausser - Der Grosse Bagarozy
cooles buch, genial geschrieben

Faust...naja ich kann das versmass nicht leiden. aber welchen faust meint ihr denn? der tragödie erster teil? oder der 2.? oder faust-fragmente? oder urfaust? ich meine das ist ein unterschied!
 
Stephen King - Der Dunkle Turm
Der erste Band ist noch etwas langezogen, aber dann gibt man die Bücher nicht mehr aus der Hand. Ich finde es eine absolut geile Story, aber man muss darauf stehen. Und es hat nicht ganz 100 Seiten, ist eine 7-Bücher-Geschichte. Es soll ja Leute geben die sowas abschreckt. :fresse:

Etwas weniger zu Lesen geben die Bücher von Dan Brown, die sind auch sehr gut geschrieben. Man hat danach fast das Gefühl, das ganze sei wahr.
 
Friedli schrieb:
Etwas weniger zu Lesen geben die Bücher von Dan Brown, die sind auch sehr gut geschrieben. Man hat danach fast das Gefühl, das ganze sei wahr.

Teilweise bis 100% ist es das auch ;)
 
Zitat von estide2002

Teilweise bis 100% ist es das auch ;)

Ja, aber wirklich nur teilweise. In einem Buch behauptet er im Prolog (Einleitung), dass es die Prieuré de Sion wirklich geben habe, was so nachweislich nicht stimmt. Sie gehen auf ein gefälschtes Dokument in der Pariser Bibliothek zurück und sind grösstenteils frei erfunden.
Aber die Personen im CERN usw. gibt es tätsächlich, das finde ich geil. Nur lebt der Professor noch.
 
ich mein urfaust, erster und zweiter teil

der erste is noch relativ anspruchslos..der zweite hat's in sich...glaub werd mir das nochma vornehmen :d
 
estide2002 schrieb:
Illuminati ist net schlecht, noch geiler ist Illuminatus...ein 3 Band mit jeweils 250 Seiten, wenn hier schon große Bücher genannt werden ;)

Und per Anhalter durch die Galaxis...

Recalm Bücher scheinst du ja net zu mögen, schad...

Ansonsten gab es hier schon mal einen Buchthread, da hatte ich schon mal meine Favoriten für Zwischendurch genannt..
Rober L. Wolke- Woher weiß die Seife das der Dreck Schmutz ist...sowas halt...

hi

ja doch, ich lese gerne reclam bücher, sehr gerne.

danke an alle

mfg
eddy
 
@die gebannte: wow, verstehst du das ganze zeugs im 2. teil??? ich meine das geht scheinbar über den anspruch so vieler "deutschprofis" und erfordert ein grossses hintergrundwissen über viele altertümliche werke. ehrlichgesagt habe ich den band nie gelesen, weiss aber wies ausgeht :d
ein bekannter hat der tragödie 2. teil gelesen und spricht davon wie von einem geist :hmm: soll sehr sehr viel zeit in anspruch nehmen das buch.
faust ist ja nicht neu; wurde nicht erst von goethe erfunden. den typ gabs auch wirklich, und gretchen galubich auch. er hat sich in die luft gejagt und sie wurde als hexe verbrannt, soweit ich weiss. ich habe mal eine alte version von faust gelesen, komischerweise mit einem ganz anderen schluss...
ich nehme aber an der 2. teil würde über mein intellekt gehen :fresse:
 
lol, nee ich versteh den 2ten teil nich wirklich, deshalb will ich mich ja mal näher damit beschäftigen...aber die ansätze...politische, soziale und individuelle...sind seeeehr interessant!
mein deutschlehrer hat's irgendwie geschafft mich dafür zu interessieren...

und ja, faust und gretchen gab es, aber nich so explizit, sondern nur im entferntesten sinne....
ich finds auch lustig, dass goethe echt ganze 60 jahre, also praktisch sein ganzes leben an diesem ding geschrieben hat!

antigone is auch n lieblingsbuch von mir...man findet auch viele ansätze im faust...ersten und zweiten teil
vorbild der klassik war ja die griech. antike, von daher :maul:

das ende??? hmmm....der arme faust wird blind...affen schaufeln dem ein grab (frag nich, wie das möglich is :hmm: ), aber mephisto kriegt fausts seele nich...
die er ja haben wollte...herausgehend aus der wette mit gott...
tscha...pech gehabt würd ich mal sagen :lol:

also dann...

achja, Tod in Venedig kann ich noch empfehlen...auch n cooles buch!
auf keinen fall "heldenplatz"...das is so ziemlich das langweiligste, was es gibt!!!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh