Eine Doku über den WWF

Higgy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
454
Der Pakt mit dem Panda: Was uns der WWF verschweigt

Der WWF gilt als größte Umweltschutzorganisation der Welt. Fast grenzenlos ist das Vertrauen in seine grünen Projekte.
Mit aufrüttelnden Kampagnen zielt der WWF direkt auf das gute Gewissen der Spender alle sollen sich beteiligen wenn
aussterbende Arten geschützt und das Klima oder der Regenwald gerettet werden.

Quelle: WDR

ARD Mediathek: Reportage / Dokumentation - Der Pakt mit dem Panda: Was uns der WWF verschweigt - Mittwoch, 22.06.2011 | Das Erste


Sehr interessant! Unbedingt anschauen und weiterleiten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwar schon mehr oder weniger bekannt, aber noch mehr argumente gegen biosprit.
 
bei 22min...´sas interview mit der dame...sie weiß bescheit :d
 
Was ich bei sowas nie verstehe:

Wenn es so offensichtliche und stichhaltige Fakten gibt, dass das WWF nur ein Blender ist und genauso wirtschaftlich denkt wie andere Unternehmen, wieso wird dann nichts dagegen unternommen?
Weil alle, die was tun könnten auch an dem Geld interessiert sind? :fresse:
 
Es gibt zu dem Beitrag ein Statement vom WWF KLICK wo einige Anschuldigungen als flasch hingestellt werden.
Wer jetzt recht hat und wer nicht ist für Außenstehende natürlich jetzt schwer zu erkennen.
 
Auf jedenfall hat WWF Dreck am stecken und das die irgendwas für die Tiere tuhen hab ich noch niemals geglaubt... (Und wie im Beitrag dieses lächerliche "Waldstück" für die Affen da)
 
Ich glaube nicht, dass der Mensch von Grund auf böse ist, aber er kann super verdrängen.
Solange sich das Denken in der Gesellschaft nicht ändert wird auch keine Orga der Welt was gegen das Aussterben tun können, da einfach die wirtschaftlichen Interessen größer sind.. ^^
 
-WM_strip_DK_20110219.jpg
 
Die Doku ist wirklich klasse, hut ab dass solche Dokus überhaupt noch im TV ausgestrahlt werden :)

Da in der Doku auch oft Chemieriese Monsanto genannt wird der mit dem WWF unter einer Decke zu stecken scheint, hier mal eine sehr gute Arte Doku über Monsanto *klick*
 
Die Doku ist wirklich klasse, hut ab dass solche Dokus überhaupt noch im TV ausgestrahlt werden :)

Da in der Doku auch oft Chemieriese Monsanto genannt wird der mit dem WWF unter einer Decke zu stecken scheint, hier mal eine sehr gute Arte Doku über Monsanto *klick*

den vorteil, denn ich bei dieser doku sehe, die ard hat nicht wirklich interessen daran, etwas zu verunglimpfen. ergo scheint sie mal echt kompetent und erschreckend zu sein.

die welt wird immer grotesker!
 
Es werden eben die Schattenseiten aufgezählt. Der WWF tut wohl auch viel "Gutes". Dass der WWF dabei auch mit großen Konzernen zusammen arbeitet und dabei auch immer mal wieder in der Kritik steht ist dabei nichts neues.
Ich denke es ist auch wichtig, nicht immer nur absolut kompromisslos zu sein - der WWF muss aber natürlich trotzdem das Ziel dabei nicht aus den Augen verlieren.

Habe das Video noch nicht zu Ende gesehen, aber mit Pangasius aus Vietnam gab es da auch mal so eine Affäre, dass der WWF auf einmal seine Ideale über Bord geworfen hat.
Vietnams Regierung mischte sich ein: WWF empfiehlt den Pangasius nun doch - taz.de
 
Ich ordne die Doku als Medienunfall ein, denn wenn man mit dem WWF und Monsanto Recherchen fertig ist tun sich doch noch ganz andere Institutioen auf die mit denen unter einer Decke stecken. Doch so weit wird man in Deutschland vermutlich nicht gehen können, dazu sind wir vom Weltmarkt und der Weltpolitik viel zu abhängig.
 
Rede doch nicht schon wieder so einen Unsinn. Unstimmigkeiten beim WWF sind immer mal wieder Teil der Berichterstattung und zu Monsanto gibt es zig Dokumentationen mit einheitlich mehr oder weniger vernichtendem Urteil über deren Machenschaften.
Ganz ohne die Illuminaten...
 
Es passt eben nicht in dein Weltbild dass du von klein auf verarscht wurdest Bad Santa, jedoch ist das bez. des WWF's u.a genau der Fall. Hast wohl ein paar zuviele Heftchen mit dem Panda als Kind "gelesen" und willst es nicht wahrhaben....

Tu dir selbst den Gefallen und nimm diese rosa rote Brille ab, vermutlich hast du dir die Doku noch nichtmal angeguckt...
 
Ja der liebe WWF der so handeln muss um schlimmeres zu verhindern... :wall:

Das ist doch "deine" Position oder nicht Bad Santa ? :d
 
Oh, jetzt beginnt die Takt mit Dreck wefen und hoffen, dass was hängen bleibt. Sorry, das ist nicht so meins.

Es ist halt einfach nicht der erste Bericht dieser Art, der die Verbindungen des WWF mit Großkonzernen thematisiert (und schon garnicht der erste über Monsanto). Von daher ist es auch kein "Medienunfall" oder etwas derartiges. Aber bei dir ist ja alles Teil der großen Verschwörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Santa, bei den Illuminaten bist du ja schon angekommen, fehlt noch der Rest nach Godwin's Law um als Sieger aus der Diskussion hervorzugehen :wink:
 
Der WWF hat mehr nichtsdestotrotz viele gute Dinge getan und tut sie weiterhin.

Bevor man sich künstlich aufregt sollte man erstmal die Gegenstatements hören: http://www.wwf.de/themen/huismann-kritik-pakt-mit-dem-panda-faktencheck/

Keiner von euch prüft hier irgendwas. Nur weil die Doku da irgendwas erzählt, heißt das noch lange nicht das es a) stimmt und b) im korrekten Zusammenhang dargestellt wird :rolleyes:

edit: rofl...die Doku bringt haufen Sachen quer durcheinander und zeigt sie in völlig falschen Zusammenhängen, will nicht wissen wieviel Schmiergelder da geflossen sind :shot:
Die Doku könnt ich genau so umschneiden das sie das Gegenteil behauptet

Ich will hier nicht blind den WWF verteidigen. Bin eher dafür das hier der teilweise grobe Unfug mal nicht einfach hingenommen wird, sondern die Behauptungen auch mal gegengeprüft werden.

@Seymore: Erspar uns die Verschwörungsspinner. Irgendwann muss man echt erwachsen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Es ist nunmal einfach so, dass sich der WWF angeblich einsetzt aber mit der Industrie auf einen derartig kleinen gemeinsamen Nenner einigt, dass es der Industrie nicht weh tut und der WWF sagen kann er hätte was getan. Leider bringt das der Natur so ziemlich garnichts.
 
Ich bezog mich auf seinen Zeitgeist Link...

NATÜRLICH arbeitet der WWF zusammen mit der Industrie. Irgendwo musst du leider Kompromisse schließen. Würden die sich garnicht einmischen, würden die Unternehmen einfach direkt alles platt machen, so wies in den 80/90ern war. Kapiert das keiner oder was :rolleyes:?! Hätte der WWF das Geld einen gesamten Wald zu kaufen und zu schützen, würden sie es sicher machen :rolleyes:

Wer das als negativ darstellt, der ist einfach nur realitätsfern.


Wie gesagt, mir gehts darum mal nicht alles ungeprüft aufzunehmen und vorallem wiederzugeben. Dann passiert genau das was man in Foren wie Allmystery sieht oder bei der angeblichen Atombombe zur FrauenWM...ein Haufen von a) Spinnern und b) Leuten die nicht kritisch hinterfragen.
Ich sage nicht man sollte Zeitgeist und Co verbieten. Aber VORALLEM sone Videos 2mal hinterfragen, weil sie mit Absicht sehr einseitig dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf seinen Zeitgeist Link...

NATÜRLICH arbeitet der WWF zusammen mit der Industrie. Irgendwo musst du leider Kompromisse schließen. Würden die sich garnicht einmischen, würden die Unternehmen einfach direkt alles platt machen, so wies in den 80/90ern war. Kapiert das keiner oder was :rolleyes:?! Hätte der WWF das Geld einen gesamten Wald zu kaufen und zu schützen, würden sie es sicher machen :rolleyes:

War das jetzt ein Spendenaufruf für den WWF? :fresse:

Wer das als negativ darstellt, der ist einfach nur realitätsfern.

Wer sich von den Statements des WWF's einlullen lässt ist realitätsfern, denn derjenige vergisst dass der WWF von Leuten aus dem absoluten Establishment gegründet wurde, Leuten denen Shell und BP gehört...

Prinz Bernhard der Niederlande, unter anderem NSDAP und IG Farben Mitglied, Shell Miteigentümer, Bilderberger...

Julian Huxley, Eugeniker...oder auch Rassist, da Rassismus wesentlichstes Merkmal der Eugenik ( Rassenkunde bei Menschen ) ist. Diesen Leuten hat man das Leid in Südafrika zu Zeiten der Apartheid zu verdanken, das geht eindeutig zurück auf die niederländische Krone und deren Leuten wie Huxley die solche Pläne ausarbeiten.

Huxley zb. war bekannt dafür, wie alle Eugeniker nach einer überlegenen Menschenrasse durch Selektion zu streben ( Zarathustra Projekt ). Heute sitzt das Knowhow in der Genetik Industrie.. Hallo Monsanto...

So verwundert es auch nicht dass der WWF mit Unternehmen wie Monsanto kooperiert da sie immer schon den gleichen Mindset hatten!!!

Weshalb sollte sich die Philosophie dieser Leute in wenigen Jahren so wandeln? Bitte ein wenig mehr Realitätsinn oder auch einfach nur gesunder Menschenverstand bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Geschichte in den Büchern. Wir leben nicht mehr Anfang des 20. Jhs :rolleyes:

Dieses Geschwafel OHNE JEGLICHE FAKTEN ist echt nicht auszuhalten. Nur leere Phrasen, verdrehte Worte und vorallem KEINE AHNUNG VON DER MATERIE.

Wenn der WWF so shice ist, dann soll sich jemand finden der es BESSER macht. Uh wohl keiner da der sich den Arsch aufreisen will wa?

Willst du ALLES ignorieren was Gutes geleistet wurde? JA? Ohne Komprimisse geht NICHTS. Ja Leute die alles bemängeln und schlecht reden, finden sich immer sehr leicht.

:rolleyes: Schaff dirn Hirn an und laber nicht alles nach was du im TV oder auf Youtube siehst. Beweg dein Arsch selbst und mach was bevor du dir überhaupt erlauben kannst etwas zu sagen.

Aber ihr müsst mir nicht zuhören, ich bin ja auch nur ein von der Genmafia bezahlter Poster :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der WWF so shice ist, dann soll sich jemand finden der es BESSER macht. Uh wohl keiner da der sich den Arsch aufreisen will wa?

Willst du ALLES ignorieren was Gutes geleistet wurde? JA? Ohne Komprimisse geht NICHTS. Ja Leute die alles bemängeln und schlecht reden, finden sich immer sehr leicht.

:rolleyes: Schaff dirn Hirn an und laber nicht alles nach was du im TV oder auf Youtube siehst. Beweg dein Arsch selbst und mach was bevor du dir überhaupt erlauben kannst etwas zu sagen.
Tatsache ist: Es gibt andere Umweltschutzorganisationen zur Genüge. WWF ist nicht die einzige, nur die Größte. Ich wage es mal zu behaupten, dass die meisten Mitarbeiter nichts von derartigen Praktiken wussten, weil sowas auch auf Führungsebene abläuft.

Sicher der WWF hat Gutes geleistet. Und sicher, Kompromisse muss man machen. Aber es kommt drauf an was für Kompromisse man macht. Ureinwohner raus und Touristen rein ist kein guter Kompromiss!
Regenwald abholzen und Monokulturen darauf anbauen ist eigentlich ne dumme Sache. Darum zu kämpfen, dass ein Teil stehen bleiben kann ist gut. Im Gegenzug ein Zertifikat anzubieten dass Monokulturen als Nachhaltig angebaut bezeichnet ist einfach nur unverschämt. Sorry.

Zu youtube...im Beitrag wird auch ein Vortrag mit entsprechender Quelle gezeigt. Es ist einfach unhaltbar dass eine Organisation Führungsmitglieder hat und diese in ihrer Funktion auf irgendwelchen Kongressen sprechen und sich für Gentechnik einsetzen, während die Organisation selbst für das Gegenteil steht. Das kommt so rüber als ob man sich erst überlegt was am werbewirksamsten ist...
 
War das jetzt ein Spendenaufruf für den WWF? :fresse:



Wer sich von den Statements des WWF's einlullen lässt ist realitätsfern, denn derjenige vergisst dass der WWF von Leuten aus dem absoluten Establishment gegründet wurde, Leuten denen Shell und BP gehört...

Prinz Bernhard der Niederlande, unter anderem NSDAP und IG Farben Mitglied, Shell Miteigentümer, Bilderberger...

Julian Huxley, Eugeniker...oder auch Rassist, da Rassismus wesentlichstes Merkmal der Eugenik ( Rassenkunde bei Menschen ) ist. Diesen Leuten hat man das Leid in Südafrika zu Zeiten der Apartheid zu verdanken, das geht eindeutig zurück auf die niederländische Krone und deren Leuten wie Huxley die solche Pläne ausarbeiten.

Huxley zb. war bekannt dafür, wie alle Eugeniker nach einer überlegenen Menschenrasse durch Selektion zu streben ( Zarathustra Projekt ). Heute sitzt das Knowhow in der Genetik Industrie.. Hallo Monsanto...

So verwundert es auch nicht dass der WWF mit Unternehmen wie Monsanto kooperiert da sie immer schon den gleichen Mindset hatten!!!

Weshalb sollte sich die Philosophie dieser Leute in wenigen Jahren so wandeln? Bitte ein wenig mehr Realitätsinn oder auch einfach nur gesunder Menschenverstand bitte!!!

Ich war ja echt schon lange nicht mehr im Luxx unterwegs, aber bei deinem Namen machts bei mir auch nach Monaten/Jahren noch "klick"...

Ich stelle dir DRINGENDST eine Leseempfehlung für folgende Links aus:

Macht es Sinn, gegen Verschwörungstheorien zu argumentieren ? - Blogs - Weltverschwoerung.de Forum
Verschwörungstheorie
Verschwörungstheorie

Bitte ein wenig mehr Realitätsinn oder auch einfach nur gesunder Menschenverstand bitte!!!

Das klingt aus deinem Munde wie Spott und Hohn. Du studierst nicht zufällig in Frankfurt/Viadrina?

Pseudowissenschaften: Der akademische Geist | Studium | ZEIT ONLINE

Nein? Könnte man aber meinen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh