eurofighter
Semiprofi
Also, ich glaube C1 ist verkehrt herum gepolt. Muss glaube ich zur basis von T1 zeigen! (Soll ichs mal eben bei mir testen?)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte der nich nur 0,7V abbekommen? Für das hat man ja schließlich die WiderständeOriginal geschrieben von eurofighter
nö! der verträgt das schon!
Irgendwie geht mein versuchsaufbau nicht!
Also läd sich immer nur 1 Kond. abwechselnd auf?Original geschrieben von Gabber19
Trigger = Auslöser, wenn ein Baustein getriggert wird, macht er wofür er da ist.
Zu der Kippstufe, ich probier das mal zu erklären ...
mal anders als es immer erklärt wird..
wenn die C's nicht wären, würden sich die Transistoren immer gegenseitig am einschalten hindern...
Die C's sind aber dazu da, das zu verzögern, wenn z.B. C1 geladen ist, hat er 12V, d.h. Unterbruch.
aber wenn er unterbricht, kann der böse T1 durchsteuern!
und das schaltet den T2 ab! nun hat der C1 seinen Kolegen, der im den GND zu verfügung stellt verloren.
Nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich über RB1 und RLED zu entladen..
wenn C2 voll ist, verliert T1 die Kontrolle über T2!
der schaltet sofort wieder ein und gibt T1 was er verdient, aus ists mit ihm....
nun wird aber C1 wieder geladen.. und das fürt wieder dazu das T2 T1 nich mehr zum schweigen bringen kann, T1 ist wieder frei, haut T2 auf den Sack, solange bis C2 voll ist, dann kommt T2 wieder zu Zug..
und wenn der Saft noch reicht, machen sie das heute noch
hoffe das erklärt es
Nimm mal Kond. mit größerer Kapazität. Vielleicht gehen die so schnell an und aus, das das menschliche Auge das nicht warnimmtOriginal geschrieben von eurofighter
beide LED's Leuchten durchgehend!
Original geschrieben von Bundy
funktioniert diese regelung nicht fast genauso wie diese PWM lüftersteuerungen (strom pulse)?
das wär ja nicht so toll weil die lüfter dann bei niedriger einstellung luat werden können