eine Frage des Einbaus...

Tyrargo

Neuling
Tach zusammen!
Ich habe das Coolermaster Stacker STC-T01 Gehäuse.
Als Pumpe verwende ich die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra, als kühler den Innovatek G-Flow und als Radiator den Airplex EVO 360.

Als Ausgleichsbehälter hab ich den Innovatek Tank-O-Matic.

Meine Frage ist jetzt: Im Gehäuse ist ja oben das Loch für einen 80er Lüfter.
Da wollte ich den AGB quer oben, außen, auf den Deckel schrauben und die Schläuche dann durch das Loch legen.

Was meint Ihr von der Idee? Ist die Pumpe dafür zu stark, was die Fließgeschwindigkeit angeht?
Alternative wär, daß ich mir den Fass-O-Matic hole. Der müsste genau oben durch das Loch passen. Das ist etwas größer als 80mm.

Der Radiator ist unten im Boden eingebaut, die Lüfter saugen Luft nach innen.
Die Pumpe sitzt in einem 3,5" HDD Käfig vorne unten.

Was wären eure Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den agb hinten anbauen oder intern wenn möglich

obern die schläuche durch? wie soll das aussehen

für nur CPU und einen 360er (was auch schon zu viel is) hätte auch ne DDC (Pro) gereicht.

denke liegend mit dem Fass wirst Probleme wegen Luft/Schaum bekommen.

warum willst ihn nicht intern einbauen?

das ganze soll dann eigentlich so aussehen:
IMG_1563.jpg

oder so:
IMG_1564.jpg

intern mag ich nicht. hab da noch zuviel kabelgewusel, was sich nicht wirklich sehr gut verstauen mag. Außerdem will ich gut drankommen. Hinten hatte ich ihn beim alten gehäuse dran. hätte ihn gern diesmal oben drauf.
oder eben mit fassomatic in dieser öffnung.

die laing hatte ich mir aus unwissenheit als laing dcc ultra agb gekauft. wobei ich dann gemerkt hatte, daß ich den agb ja garnicht brauche ^^
zu dem zwitpunkt kannte ich dieses forum noch nicht *g* jetzt bin ich schlauer :/

später soll auch noch die grafikkarte gekühlt werden (geforce 7950gx2)
aber erst mim nächsten gehalt oder noch später ^^

aso

ja dann wirste den recht voll machen müsssen oder du drehst ihn etwas wegen dem ansaugen des wassers

dann ist der deckel für immer verschandelt ;)

hab nen ab-g im top vom stacker, gehen tut das, aber mit der laing und so wenig komponenten im kreislauf wird das sicher ein schauspiel im ab werden :p

werds wohl doch so machen, daß ich den agb oben drauf schraube.

@ prinzen-rolle
hast du mal bilder davon, bitte?

Also sorry aber das sieht ja mal behindert aus, n 80x80 loch für 2 schläuchlein.......
Schenk den Stacker lieber mir bevor du ihm sowas antust :-)

Machs wie Prinzi gesagt hat, nur klatsch nen groben schwamm nei, dann hast auch keine schaumigen Probleme :-)

wenn er ein schwarzes Lochblech mit zwei 10mm Löchern rein machen würde könnte man es auch noch durchgehen lassen.

der rote Deckel + Boden vom AGB sieht aber auch nich so prall aus

das loch bleibt ja nicht 80x80
da ist ja ein kleines lochblech drunter, was den eigentlichen lüfter bedeckt, den man darunter anbringen kann. in dieses lochblech werd ich 2 kleine löcher bohren für die schläuche.

ja, sorgen macht mir wirklich die leistung der pumpe. ich hoffe, daß sie leise ist. hatte vorher ne eheim 1046. aber aus platzgründen hab ich mich dann für die laing entschieden.

ahjo, war von den vormietern das kinderzimmer. bei uns isses das arbeitszimmer ^^
da ich zum 1.5. ausziehe werd ich da aber auch nix mehr dran machen.

aber jetzt wirklich back²topic *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh