Eine Frage des Preises...

Lumaar

Enthusiast
Hi Community,

ich habe vor mir einen Pc zusammenzustellen nun möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoll ist, den PC (ca. 1000 Euro) vor Weihnachten zu kaufen oder nach Weihnachten zu kaufen, soll heißen, werden die Preise drastisch nach Weihnachten sinken, oder wird es fast keinen Unterschied machen, ob ich jetzt oder später den PC kaufe.

Lum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lumaar schrieb:
Hi Community,

ich habe vor mir einen Pc zusammenzustellen nun möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoll ist, den PC (ca. 1000 Euro) vor Weihnachten zu kaufen oder nach Weihnachten zu kaufen, soll heißen, werden die Preise drastisch nach Weihnachten sinken, oder wird es fast keinen Unterschied machen, ob ich jetzt oder später den PC kaufe.

Lum

dafür gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, wenn du verstehst was ich meine...

Ich würde nicht unbedingt bis nach Weihnachten warten, wenn du einen neuen
Rechner willst, dann kauf ihn dir. Du musst noch beachten, dass vor Weihnachten
die Nachfrage groß ist, was sich negativ auf die Verfügbarkeit der Komponenten
auswirken kann.
Was gedenkst du denn zu verbauen??

Grüße

Hmm, ich würd wohl noch etwas warten, da bald der 7800gs rauskommen soll. Vlt geht dann auch das Freischalten von den 2 Quads. Mal sehn. ;)
Aber wenn dein aktuelles System absolut nicht mehr ausreicht, kauf dir eins! Wenn du warten kannst, warte!

Meine PC Konfiguration sieht bis jetzt so aus:

Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
AMD Athlon64 X2 3800+ tray S 939 2GHz Manchester <- weiß auch nicht ob dieser gut ist.
Netzteil be quiet! BQT Black P5-520W 2.0
Wechselrahmen Icy Dock S-ATA MB123SK-B
300GB Maxtor 6V300F0 SATA2 16MB
Miditower Thermaltake VA3000BWA Tsunami Alu black
2048MB DDRRAM Kingston PC400 CL3 KIT
Kühler CPU Thermaltake Silent Boost K8

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher sollte sich so um 200 euro bewegen, ist die Asus EN6600GT Silencer gut?

Lum

Zuletzt bearbeitet:
Nein, stimmt schon so wie ich es hingeschrieben habe. ;)

Lumaar schrieb:
Meine PC Konfiguration sieht bis jetzt so aus:

Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
AMD Athlon64 X2 3800+ tray S 939 2GHz Manchester <- weiß auch nicht ob dieser gut ist.
Netzteil be quiet! BQT Black P5-520W 2.0
Wechselrahmen Icy Dock S-ATA MB123SK-B
300GB Maxtor 6V300F0 SATA2 16MB
Miditower Thermaltake VA3000BWA Tsunami Alu black
2048MB DDRRAM Kingston PC400 CL3 KIT
Kühler CPU Thermaltake Silent Boost K8

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher sollte sich so um 200 euro bewegen, ist die Asus EN6600GT Silencer gut?

Lum

Im Grunde ist die config gut:

zwei Verbesserungsvorschläge:

Netzteil eher ein Seasonic 500W S12
http://www.geizhals.at/eu/a163648.html

ist leiser und auch sonst top (habe selbst das P5 520W und werde vielleicht
auf das SS umsteigen)

Graka würde ich keine 6600Gt mehr nehmen, da die langsam ausgedient hat.
Bis 200 euro eine x800gto oder die neue Nvidia 7800gs (falls bis dahin am Markt)

ist aber deine Entscheidung

edit:// nimm lieber den Sonic Tower als Kühler, der ist deutlich besser als der Silentboost K8 und kostet kaum mehr

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Sonic Tower sagt mir jetzt nicht so zu, doch das Seasonic Netzteil dagegen schon.

//edit: Meint ihr bei diesen Komponenten wird sich nach Weihnachte allzuviel im Preis tun? Da ich schon
ein bisschen muffe habe, das wenn ich den PC jetzt kaufe sich die Preise nach Weihnachten drastisch verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Lumaar schrieb:
Naja, der Sonic Tower sagt mir jetzt nicht so zu, doch das Seasonic Netzteil dagegen schon.

//edit: Meint ihr bei diesen Komponenten wird sich nach Weihnachte allzuviel im Preis tun? Da ich schon
ein bisschen muffe habe, das wenn ich den PC jetzt kaufe sich die Preise nach Weihnachten drastisch verändern.

der Preis wird so oder so verfallen ab nach Weihnachten, oder dann nach Ostern
oder noch später

Für Hardware gibt es nie den perfekten Zeitpunkt zum Kaufen. Die Frage
sollte eher sein wann du den Rechner haben möchtest!?

Einfach kaufen und fertig, sonst kannst du ewig warten...

Es ist so das ich den PC in den nächsten 2 Wochen kaufen möchte, da ich kein neues Spiel mehr spielen kann, da ich hier in meinem aktuellen PC noch ein Nvidia Geforce4 MX400 64mb hab und die kein Pixel-Shader mehr hat.

Kennt einer einen Onlinehändler, der ein großes Sortiment hat und günstig ist? Hab schon Norsk-IT ins Auge gefasst, doch bin mir da noch irgendwie unsicher.

Lumaar schrieb:
Es ist so das ich den PC in den nächsten 2 Wochen kaufen möchte, da ich kein neues Spiel mehr spielen kann, da ich hier in meinem aktuellen PC noch ein Nvidia Geforce4 MX400 64mb hab und die kein Pixel-Shader mehr hat.

Kennt einer einen Onlinehändler, der ein großes Sortiment hat und günstig ist? Hab schon Norsk-IT ins Auge gefasst, doch bin mir da noch irgendwie unsicher.

:kotz:

auf keinen Fall, auch nicht e b u g , sind der letzte Sch...

eher Mindfactory,KMelektronik, Bestsellercomputer, Alternate usw

In einen 1000 Euro Rechner gehört meiner Meinung nach schon eine 7800 Gt rein. So teuer ist die auch nicht mehr (ab ca. 295 Euro). Der Aufpreis ist allerdings gut angelegt. Ansonsten sollte es schon mindestens ne X800 XL oder besser noch XT sein (XL ab ca. 220 und XT in Ebay 189 Euro, ist anscheinend ne BBA).

An Händlern sind Mind-Factory und Alternate sehr empfehlenswert. Wobei Alternate meist etwas teurer ist, dafür aber guten Service bietet. Alternate hat oft auch gute Angebote. Es könnte sich auch durchaus lohnen bei mehreren Shops zu bestellen, so kannst du bestimmt einiges sparen. Es sei denn du wolltest dir den PC fertig zusammengebaut nach Hause schicken lassen. Von Norsk.IT würde ich eher abraten, da hab ich schon viel negatives gehört. Zur weiteren Lektüre empfehle ich dir hier den Shop Bewertungs Thread, damit du dir selbst ein Bild machen kannst http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=65235 .

MfG

Fragman

Hmm, seltsam, hab jetzt mal die genannten Shops durchgemacht und musste feststellen, das die teurer sind anstatt günstiger :(

//edit: dafür scheint der Service besser zu sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh