Eine frage zur Netzwerkonfiguration

maxx4l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
24
Hallo zusammen
ich bräuchte mal einen Tip wie ich 2 PC´s über einen Router ins Internet bekomme.

Es sieht so aus:
Rechner 1 geht über einen Speedport W 500V WLan Router ins Internet (die WLan funktion ist eingeschaltet).
Im Zimmer neben an steht Rechner 2 wo ein wireless usb Adapter drinne steckt.
Wie bekomme ich Rechner 2 nun so konfiguriert das er über Rechner 1 bzw. dem Router ins I-Net kommt ?

schon einmal tausend dank für eure hilfe
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso willst du über den rechenr 1 online gehen, wenn ein router parat steht? :hmm:
du musst doch nicht mehr machen als dir entweder eine dyn. ip oder eine stat. ip auf dem rechner 2 zu verpassen und los geht's mit dem surfen.
natürlich muss der usb-adapter entsprechend konfiguriert sein und die wlan-verbindung auch stehen. ;)
 
also die wlan verbindung steht die hat rechner 2 gefunden.
Wo muß ich die IP denn zuweisen ?
Ich denke mal einemal im Routermenü und einmal auf dem rechner 2 nur wo da genau ?
 
jaein! die ip, sofern diese nicht dyn. vergeben wird, musst du unter netzwerke --> wlan-apdater-eigenschaften manuell zuweisen.
wird die ip aber dyn. vergeben, müsstest du sowieso online gehen können, sofern die wlan-verbindung konfiguriert ist.
 
Also ich habe nun beim Rechner 2 die TCP/IP einstellungen so angeglichen wie ich sie beim Rechner 1 unter IPCONFIG/ALL angezeigt bekomme.
Die "drahtlose netzwerkverbindung" steht nun auch stabil aber nur komme ich noch nicht ins inet rein vom zweiten rechner aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh