eine harmlose frage zu den 6800 modellen

zatoishi18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
29
Hallo,
Ich stehe momentan in einer zwickmühle ich will mir jetzt ne graka holen und weiss einfach nicht. ob ich mir eine 6800 holen soll und übertakten oder eine 6800 gt. das 2.te problem ist da gibts soviel verschiedene modelle und die normale 6800 sollte bei 150€ liegen und die 6800 gt höchsten bei 250€ ohne versand. ich wollte euch halt fragen lohnt es sicht 100€ mehr auszugeben. ich spiele hauptsächlich Counter-Strike 1.6, World of Warcraft. Aber ich möchte mir jetzt dann F.E.A.R., DOOM 3 und Half-Life 2 holen. und ich möchte halt das es ausreicht ich will es zwar net auf höchster grafik spielen aber es soltle einiger massen gut laufen mein Rechner AMD 939 64 3000+ 2x512mb dual channel speicher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da streiten sich die Geister , ich würde mir die GT Holen , da du q standart schon viel schneller bist als mit ner 6800non GT/Ultra wenn du die 6800Tacktest sagen wir mal bekommst du sie evtl. auf Gt niveau , doch tackest du die GT Hat diese wieder wesentlich mehr Power als die 6800 , wenn du das geld hast kaufe die GT damit wirst du sicher mehr freude haben!!!!
 
Also ich würde auch auf jeden Fall die GT nehmen, .... die ist @ default auf jeden Fall um eiiniges schneller als eine normale 6800, ....
Fast alle GT´s laufen auch auf Ultra Niveau und höher!

@ Eagleone19: Du schreibst "takten" relativ komisch!
 
OliverM84 schrieb:
Ja, einerseits sind die 128MB gelegentlich etwas knapp, andererseits macht sich auch der "langsamere" DDR1 Speicher bemerkbar!
Hauptsächlich macht der niedrigere Takt von 350mhz zu 500mhz der GT
den größten Performance Unterschied (sofern man alle pipes freigeschalten hat). Durch OC kommt man da auch nich ganz hin.

Also versuch ne günstige echte GT zu bekommen. Oder wenns dir nich wert ist, kannst ja ne 6800 nehmen, versuchen die Pipes freizuschalten und etwas zu overclocken.
Der Preisunterschied z.B. bei Leadtek liegt auch über 100€.

6800

6800 GT

BTW AGP oder PCI-E?
 
Naja, also wenn die Pipes gehn, fände ich die Differenz deutlich zu hoch! Da kann man die 100€ eher für die nächste Generation (-> Geforce 7*** und Radeon R?5**) sparen! :wink:
 
Ja, wenn die Pipes gehen ist der Unterschied sicher geringer!
Aber das ist halt auch Glückssache!
 
Danke für die tips ich hätte da noch eine frage ich schwanke jetzt zwischen AGP oder Pcie weil das beide boards die ich mir holen will haben den gleichen preis und die pcie üntersützt halt noch das x2 und ist halt an sich besser. aber mir ist die leistung in einenm spiel wichtiger wenn ich mich jetzt entscheiden müsste und 200 euro hätte für eine graka würdet ihr mir pci E empfehlen oder AGP Die entscheidung sollte halt auf die leistung in spielen basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen AGP und PICe Graka ist momentan noch kein Leistungunterschied, ...
PCIe Boards sind halt zukuinftssicherer! Aber momentan hast du noch keinen Vorteil davon!
 
OliverM84 schrieb:
Also ich würde auch auf jeden Fall die GT nehmen, .... die ist @ default auf jeden Fall um eiiniges schneller als eine normale 6800, ....
Fast alle GT´s laufen auch auf Ultra Niveau und höher!

@ Eagleone19: Du schreibst "takten" relativ komisch!

Ja sry , hatte Nachtschicht und bin vorm pc so langsam eingepennt :fresse: da passiert das schonmal *g*
 
da ich mit ner 9800pro sowohl hl2, doom 3 und bf2 absolut ruckelfrei spielen kann (1024x768) würde ich an deiner stelle die billige variante nehmen, ok habe nen pentium mobile und 2gb ram,aber was solls. andererseits wärst du mit der gt schon so ziemlich am ende der agp-ära (quasi mit eines der besten karten die es gibt,neue chips kommen wohl nicht mehr aufn markt).
 
Ich würde die MSI holen, der Lüfter ist soweit ich weis etwas leiser also der der Leadtek und kühlt meines Wissens etwas besser!
Außerdem ist die Karte schön rot :-)
 
Wenn du nur die 2 zur Wahl stellst, würd ich auch die MSI nehmen! Aber schau doch mal auch bei Geizhals nach 6800 AGP Karten, müssen ja nicht unbedingt pretested sein, oder?
 
eben schon weil sonst könnte ich sie mir auch viel günstiger holen :) ich brauche eine 100% garantie das sie übertaktbar sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh