Alles fing gestern Vormittag an, als ich mich entschied ein Macbook Pro bei Mediamarkt mit der "tollen" 24 Monate 0% Finanzierung zu kaufen.
Vorne weg: Ich bin nicht darauf angewiesen, wollte aber nicht zwingend an mein Erspartes, so entschied ich mich für die Finanzierung.
Ich rief also beim MM in Münster an und erkundigte mich, ob sie noch ein MBP 13,3" 2,4 GHZ Mid 2010 auf lager hätten und dies wurd mir bestätigt. Ich fragte also nach was ich denn für die "Tiefpreisgarantie" machen müsse und mir wurde gesagt ich müsse nur ein schriftliches, günstigeres Angebot mitrbingen und dann würden sie mir den gleichen Preis machen...
Ich begebe mich also (ich bin Student) zum BENSE Store und lasse mir da ein Angebot mit Studentenrabatt machen: 1049€.
Alles schön und gut, ich fahre also zum MM.
Dort gehe ich zu einem Mitarbeiter in der Computer-Abteilung und sage: "Ich interessiere mich für das neue 13,3 " MBP und möchte die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen". Er schaut sich das Angebot an und sagt: "Hmm.. ja dann muss ich das wohl machen... ich hol dann mal das MB".
Ich warte und warte... keiner kommt... schon wird mir so einiges klar... ich werde ignoriert.
Ich gehe also zu dem gleichen Typen (der bereits einen anderen bedient) und erkundige mich, ob er mich vll. vergessen habe.
Er sagt: "Ich hatte Ihnen doch gesagt Sie sollen sich an meinen Kollegen wenden". (dies hatte er natürlich nicht gesagt).
Ich gehe also zu seinem Kollegen und der fängt an irgendwas davon zu faseln, dass das ja gar nicht ginge mit eienem günstigeren Preis (MM nimmt 1150 euro für das MB), weil Apple das verbiete. Ich sage:" ja das kann ja sein aber ich habe Studentenrabatt bekommen. ". Er antwortet: " Ja aber dann können sie die Tiefpreisgarantie ja gar nicht in Anspruch nehmen... das ist ja ein Rabatt".
Ich werde langsam stinkig und antworte: " Das ist mir völlig egal ob das ein Rabatt ist, nur durch Rabatte kommen günstigere Angebote zu stande... ich habe hier ein SCHRIFTLICHES Angebot das besser ist und möchte nun das was sie versprechen, ein gleiches Angebot!".
Er wird kleinlauter, merkt dass ich mich nicht so leicht verarschen lasse und geht zu seinem Kollgen um sich "zu erkundigen".
Nach wenigen Minuten kommt er zurück und sagt: "Das Angebot können wir Ihnen machen, aber leider haben wir kein MB mehr auf Lager und die Lieferzeit würde 4 Wochen betragen (ich denke mir so WTF??????)".
Ich verlange den Kollegen (Abteilungsleiter... btw. gerade mal so alt wie ich... max 2-3 Jahre älter, ich bin 22).
Ich sage zu ihm:" Wieso ist das MB ausverkauft... es ist erst gerade neu rausgekommen und mir wurde so eben am Telefon versichert, dass noch eins da sei."
Er:" Das kann ja sein aber jetzt ist keins mehr da, es tut mir leid wollen Sie das Angebot trotzdem noch?"
Ich:" Ich habe mich gerade noch erkundigt und ich glaube Ihnen nicht... ich habe das Gefühl, dass sie mich hier VERARSCHEN wollen und mir schlicht und ergreifend NICHT DIE TIEFPREISGARANTIE geben."
Er wird patzig: " Ich MUSS IHNEN GAR NICHTS VERKAUFEN"
Ich: " Das wird Ihr Chef aber anders sehen... ich verlange dass Sie mir jetzt am Computer zeigen, dass Sie kein MB 13,3" mehr auf Lager haben"
Er zögernt... und dann gehen wir gemeinsam zum Computer (dabei muss er wohl eine weitere Strategie entwickelt haben...)
Wir sind also am Computer und es stellt sich heraus, dass in der Tat noch genau 2 MBP auf Lager sind.
Er: " Es ist zwar noch eins auf Lager, das andere - stehe auf dem Ausstellungstisch und dürfte laut Apple nicht verkauft werden -, aber das auf Lager sei, ist leider bereits reserviert.
Ich: " Aber bei dem Reiter "Reservierungen" steht 0, wollen Sie mich für dumm verkaufen?"
Er: " Das stimmt aber eine schriftliche Reservierung liegt da vorne und wurde nur noch nicht eingetragen"
Ich:" Das glaube ich Ihnen nicht, denn genau dafür ist diese Funktion im System... ich möchte nun sofort die Reservierung von Ihnen sehen"
Er: " Ich muss GAR NICHTS und das geht sowieso nicht aus Datenschutzgründen".
Ich: " Na gut... ich habe das gefühl sie wollen mir das Notebook nicht verkaufen (alle anderen Mitarbeiter gucken mich schon unglaubwürdig an... wahrscheinlich aus Ehrfurcht, dass ich mich nicht verarschen lasse) und werde schaun was ich als nächstes mache... so leicht lass ich mich nicht abwimmeln."
Also begebe ich mich wutentbrannt zur Information um dort noch mal nachzufragen, ob die denn noch Macbooks auf Lager haben. (Das muss der Abteilungsleiter wohl gesehen haben)
Dort frage ich also nach, ob noch welche auf Lager sind... die Frau ist mit dem System völlig überfordert und findet das MB nicht. Das spielt aber auch gar keine Rolle denn plötzlich steht der Leiter hinter mir und sagt: " Es tut mir leid es ist ein Fehler unterlaufen, wir haben doch noch ein MB auf Lager, das mit der Reservierung sei ein Fehler gewesen".
Mir zittert vor lauter Wut die Hand und mir wird ein 15 - Euro Geschenkgutschein "als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten angeboten"
Alles in allem habe ich das MB nicht gekauft und werde es von meinem Ersparten morgen im Bense Store kaufen.
Wahrscheinlich werde ich noch eine schriftliche Beschwerde beim Mediamarkt einrechten mit der Begründung, dass der Abteilungsleiter mich mehr oder weniger betrügen wollte.
Fazit: Die Tiefpreisgarantie wird angeboten, ist eine Farce, man muss hartnäckig bleiben und klüger sein, als die ********** von Mediamarkt, dann kann man einen richtig guten Preis beim MM bekommen.
Grüße
Vorne weg: Ich bin nicht darauf angewiesen, wollte aber nicht zwingend an mein Erspartes, so entschied ich mich für die Finanzierung.
Ich rief also beim MM in Münster an und erkundigte mich, ob sie noch ein MBP 13,3" 2,4 GHZ Mid 2010 auf lager hätten und dies wurd mir bestätigt. Ich fragte also nach was ich denn für die "Tiefpreisgarantie" machen müsse und mir wurde gesagt ich müsse nur ein schriftliches, günstigeres Angebot mitrbingen und dann würden sie mir den gleichen Preis machen...
Ich begebe mich also (ich bin Student) zum BENSE Store und lasse mir da ein Angebot mit Studentenrabatt machen: 1049€.
Alles schön und gut, ich fahre also zum MM.
Dort gehe ich zu einem Mitarbeiter in der Computer-Abteilung und sage: "Ich interessiere mich für das neue 13,3 " MBP und möchte die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen". Er schaut sich das Angebot an und sagt: "Hmm.. ja dann muss ich das wohl machen... ich hol dann mal das MB".
Ich warte und warte... keiner kommt... schon wird mir so einiges klar... ich werde ignoriert.
Ich gehe also zu dem gleichen Typen (der bereits einen anderen bedient) und erkundige mich, ob er mich vll. vergessen habe.
Er sagt: "Ich hatte Ihnen doch gesagt Sie sollen sich an meinen Kollegen wenden". (dies hatte er natürlich nicht gesagt).
Ich gehe also zu seinem Kollegen und der fängt an irgendwas davon zu faseln, dass das ja gar nicht ginge mit eienem günstigeren Preis (MM nimmt 1150 euro für das MB), weil Apple das verbiete. Ich sage:" ja das kann ja sein aber ich habe Studentenrabatt bekommen. ". Er antwortet: " Ja aber dann können sie die Tiefpreisgarantie ja gar nicht in Anspruch nehmen... das ist ja ein Rabatt".
Ich werde langsam stinkig und antworte: " Das ist mir völlig egal ob das ein Rabatt ist, nur durch Rabatte kommen günstigere Angebote zu stande... ich habe hier ein SCHRIFTLICHES Angebot das besser ist und möchte nun das was sie versprechen, ein gleiches Angebot!".
Er wird kleinlauter, merkt dass ich mich nicht so leicht verarschen lasse und geht zu seinem Kollgen um sich "zu erkundigen".
Nach wenigen Minuten kommt er zurück und sagt: "Das Angebot können wir Ihnen machen, aber leider haben wir kein MB mehr auf Lager und die Lieferzeit würde 4 Wochen betragen (ich denke mir so WTF??????)".
Ich verlange den Kollegen (Abteilungsleiter... btw. gerade mal so alt wie ich... max 2-3 Jahre älter, ich bin 22).
Ich sage zu ihm:" Wieso ist das MB ausverkauft... es ist erst gerade neu rausgekommen und mir wurde so eben am Telefon versichert, dass noch eins da sei."
Er:" Das kann ja sein aber jetzt ist keins mehr da, es tut mir leid wollen Sie das Angebot trotzdem noch?"
Ich:" Ich habe mich gerade noch erkundigt und ich glaube Ihnen nicht... ich habe das Gefühl, dass sie mich hier VERARSCHEN wollen und mir schlicht und ergreifend NICHT DIE TIEFPREISGARANTIE geben."
Er wird patzig: " Ich MUSS IHNEN GAR NICHTS VERKAUFEN"
Ich: " Das wird Ihr Chef aber anders sehen... ich verlange dass Sie mir jetzt am Computer zeigen, dass Sie kein MB 13,3" mehr auf Lager haben"
Er zögernt... und dann gehen wir gemeinsam zum Computer (dabei muss er wohl eine weitere Strategie entwickelt haben...)
Wir sind also am Computer und es stellt sich heraus, dass in der Tat noch genau 2 MBP auf Lager sind.
Er: " Es ist zwar noch eins auf Lager, das andere - stehe auf dem Ausstellungstisch und dürfte laut Apple nicht verkauft werden -, aber das auf Lager sei, ist leider bereits reserviert.
Ich: " Aber bei dem Reiter "Reservierungen" steht 0, wollen Sie mich für dumm verkaufen?"
Er: " Das stimmt aber eine schriftliche Reservierung liegt da vorne und wurde nur noch nicht eingetragen"
Ich:" Das glaube ich Ihnen nicht, denn genau dafür ist diese Funktion im System... ich möchte nun sofort die Reservierung von Ihnen sehen"
Er: " Ich muss GAR NICHTS und das geht sowieso nicht aus Datenschutzgründen".
Ich: " Na gut... ich habe das gefühl sie wollen mir das Notebook nicht verkaufen (alle anderen Mitarbeiter gucken mich schon unglaubwürdig an... wahrscheinlich aus Ehrfurcht, dass ich mich nicht verarschen lasse) und werde schaun was ich als nächstes mache... so leicht lass ich mich nicht abwimmeln."
Also begebe ich mich wutentbrannt zur Information um dort noch mal nachzufragen, ob die denn noch Macbooks auf Lager haben. (Das muss der Abteilungsleiter wohl gesehen haben)
Dort frage ich also nach, ob noch welche auf Lager sind... die Frau ist mit dem System völlig überfordert und findet das MB nicht. Das spielt aber auch gar keine Rolle denn plötzlich steht der Leiter hinter mir und sagt: " Es tut mir leid es ist ein Fehler unterlaufen, wir haben doch noch ein MB auf Lager, das mit der Reservierung sei ein Fehler gewesen".
Mir zittert vor lauter Wut die Hand und mir wird ein 15 - Euro Geschenkgutschein "als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten angeboten"
Alles in allem habe ich das MB nicht gekauft und werde es von meinem Ersparten morgen im Bense Store kaufen.
Wahrscheinlich werde ich noch eine schriftliche Beschwerde beim Mediamarkt einrechten mit der Begründung, dass der Abteilungsleiter mich mehr oder weniger betrügen wollte.
Fazit: Die Tiefpreisgarantie wird angeboten, ist eine Farce, man muss hartnäckig bleiben und klüger sein, als die ********** von Mediamarkt, dann kann man einen richtig guten Preis beim MM bekommen.
Grüße
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