Eine kleine Media-Markt Geschichte. Tiefpreisgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mediamarkt.de? Müsste in der Robert Bosch Straße sein, in der Nähe wo die Är**** mich gemustet haben ;)

Bei einigen Bemerkungen hier muss ich mich wirklich fragen, warum einige Menschen es sich wirklich noch antun im Einzelhandel mit Kundenkontakt zu arbeiten. Wie hier vollkommen zu Unrecht pauschalisiert wird ist wirklich traurig. Ich bin auch kein Fan von MM oder Saturn und habe in den letzten 12 Jahren schon einige sehr fragwürdige Erlebnisse mit beiden gehabt. Aber a) sind es eigenständig geführte Filialen und b) gibt es auch durchaus sehr engagierte und gleichzeitig kompetente Mitarbeiter.

Meinen Fernseher für 949 Euro gab es eine Woche nach dem Kauf ungünstigerweise durch -19% MwSt. deutlich günstiger. Bin mit der Rechnung hin, habe freundlich(!) gefragt, ob ich die Gutschrift direkt bekommen könnte da ich ansonsten das Gerät ja auch zurückgeben und neu kaufen könne: Nach fünf Minuten gab es den nicht unerheblichen Betrag direkt bar auf die Hand.

Übrigens war im ganzen Laden nicht ein Preis im Vergleich zur Vorwoche geändert.

Achja: back to topic.
Der Studentenrabatt ist natürlich kein für die Tiefpreisgarantie heranziehbares Angebot. Wurde hier auch schon zweimal klar erläutert. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, mit welcher Art der TE gegenüber den Mitarbeitern dort vorgegangen ist. Allein die Argumentation, dass nur über Rabatte niedrigere Preise entstünden, disqualifiziert leider für jede weitere sachliche Diskussion.

Und das obligatorische: ich bekomme von Metro kein Geld :-)

Meinen Fernseher für 949 Euro gab es eine Woche nach dem Kauf ungünstigerweise durch -19% MwSt. deutlich günstiger. Bin mit der Rechnung hin, habe freundlich(!) gefragt, ob ich die Gutschrift direkt bekommen könnte da ich ansonsten das Gerät ja auch zurückgeben und neu kaufen könne: Nach fünf Minuten gab es den nicht unerheblichen Betrag direkt bar auf die Hand.

Hi slind. Da hast Du in Deinem Fall aber einfach nur Glück gehabt. Dein Gerät hättest Du nicht zurückgeben können, da Du es ja direkt im Laden gekauft hast. Da war man also sehr kulant.

Ich habe auch schon kompetente Leute bei MM gehabt. Allerdings sind das wirkliche Ausnahmen. Das ist aber auch klar, da der Job nicht gut bezahtl wird und man z.B. kein Radio und Fernsehelektroniker sein muß um in der TV Abteilung zu arbeiten.

schlechte beratung ist leider in große it-fachgeschäften üblich (ob bei it geräten, audio der tv...), die meist ca. 15-20% höhere preise als beim internet versand sind dadurch nicht gerechtfertigt.

das haben wir aber nicht nur in der unterhaltungsbranche sondern überall, wenn ich wegen meiner bikeparts nur mal bei bikemaxx reinlunze bekomme ich das grauen. preise die ca. 30-70% über den inet preisen liegen, dafür ein "discounter" von der größe und eine schlechte beratung.

wer service sucht ist bei media markt und anderen großen filialen falsch, der soll lieber nochmal 10% aufschlag zahlen und ein fachgeschäft aufsuchen, die sind es meistens wert.
wer sparen will bestellt halt übers inet und wer nicht warten kann.... der hat halt pech ;)

Hi slind. Da hast Du in Deinem Fall aber einfach nur Glück gehabt. Dein Gerät hättest Du nicht zurückgeben können, da Du es ja direkt im Laden gekauft hast. Da war man also sehr kulant.

mediamarkt und saturn haben ein 14 tage rückgabe recht eingeführt. hat also nichts mehr mit kulanz zu tun.

Ohne Belege glaube ich hier keinem, dass das Angebot das ich vorgelegt habe rechtlich gesehen mir keinen Anspruch auf die Tiefpreisgarantie einräumt!
Hier scheint es ja viele Spezialisten zu geben, die behaupten sie würden das ganz genau wissen... (die einen ja , die anderen nein)
Insbesondere hatte ich mich vorher ja erkundigt und da wurde mir gesagt, dass ich ein günstigeres, schriftliches Angebot einreichen soll und das habe ich getan...

Vor allem habe ich im TV mal eine Reportage über die Tiefpreisgarantie gesehen und da haben die das genau so gemacht (Baumarkt... da kamen dann erstaunlich gute Angebote bei rum)

Ich als Jurastudent fasse die Tiefpreisgarantie sowieso genau so auf wie ich es in Anspruch genommen hab. Diese oberflächlichen Behauptungen nehme ich sowieso ohne Beweis nicht ernst... eher ist es eine Grauzone die immer zum Vorteil vom Verbraucher gereichen muss!

Ich habe auch schon beide Seiten kennen gelernt. Oft und viel keine Ahnung von der Materie mit der sie arbeiten.
Ganz anders beim Kauf der ersten DSLR! Der Verkäufer war ca mein Alter (26) und hatte RICHTIG Ahnung von seinem Fach, schwatzte mir nichts auf, redete mir sogar bestimmte Sachen aus!
Da mich das alles schon wunderte fragte ich nach und am Ende kam heraus dass er selbst fotografiert :) manchmal hat man eben auch Glück

Ich hatte mal n tolles Erlebnis bei Expert UND MM:

- "Haben Sie ein MIDI-Kabel da?"
- "Was ist das?"
- "Einfach ein Kabel mit zwei DIN-Steckern."
- "Und wofür wird das verwendet?"
- "Um zwei Musikinstrumente zu verbinden..."

Haben beide Keksperten nicht verstanden, hab denen das dann im PC gezeigt aber beide Lieferanten hatten sowas nicht mal mehr im Sortiment. Echt komisch, ist nämlich immer noch ein aktueller Standard.

gruß
hostile

mediamarkt und saturn haben ein 14 tage rückgabe recht eingeführt. hat also nichts mehr mit kulanz zu tun.

Auf Ware die in Betrieb genommen wurde (bzw. genutzt)?
Scheint bei MM sogar zu stimmen ...
Müsste man mal ausprobieren :)

MediaMarkt sagt tasächlich dazu:
Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht
gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Bei Saturn steht allerdings:
Umtausch ohne wenn und aber. Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht.

Ich hatte mal n tolles Erlebnis bei Expert UND MM:

- "Haben Sie ein MIDI-Kabel da?"
- "Was ist das?"
- "Einfach ein Kabel mit zwei DIN-Steckern."
- "Und wofür wird das verwendet?"
- "Um zwei Musikinstrumente zu verbinden..."

Haben beide Keksperten nicht verstanden, hab denen das dann im PC gezeigt aber beide Lieferanten hatten sowas nicht mal mehr im Sortiment. Echt komisch, ist nämlich immer noch ein aktueller Standard.

gruß
hostile

Geh zu Conrad, die haben MIDI im Angebot ;)

Wenn du das Wort Klinke bzw. Cinch erwähnt hättest, wär dir mit Sicherheit geholfen worden.

JA ich kann da auch ein liedchen von singen was MM und co angeht!

Das eine mal wollte ich mir ein PC Lenkrad kaufen und hatte ein deutlich günstigeres angebot mit und als ich das vorgelegt habe wurde mir frech gesagt "dann kauf das lenkrad doch da" Der bastard hat sich dann umgedreht und ist gegangen!!

Mit nem TV gerät war aber der hammer weil da wurde ich nicht nur von Saturn verarscht sondern auch von RedZack!
RedZack hatte ein TV in der Werbung welcher ab montag auf lager sein sollte ich komme montag um 10Uhr in den laden und finde das teil nicht... Also fragte ich wo denn der TV aus der werbung ist... Die Antwort: Oh ja der ist schon ausverkauft aber sie können ein ersatzgerät für den preis haben (Ein grundig LCD der älter als die zeit war)^^ Dadrauf ich bitte was?? Ausverkauft haben sie schonmal auf den tacho geschaut wie spät es ist und welcher tag heute ist?? Sie wollen mir sagen das in der Letzten stunde alle TV geräte verkauft wurden... Schauen sie sich mal um wie tote hose hier ist, hier ist keine sau in dem laden..
Dadrauf meinte er ach ne die werbung geht schon seit letzter woche! ICH: Genau kollege daher habe ich ja hier auch die werbung in der hand... Aber alles hin und her hat nix geholfen!
Bei Saturn war der gleiche TV dann auch nach zwei wochen vergünstigt und als ich ankam stand da der preis um 100€ teurer da. Als ich dann fragte ob der preis falsch wäre meinte er nette kollege. NE KANNSTE NICHT SEHEN DA STEHT DOCH DER PREIS DRAUF! Also war erstmal krieg angesagt und nach zwei stunden terror wurde ich drauf hingewiesen mir das kleingedruckte auf der werbung durchzu lesen.. Da stand dann was von wegen das bei fehlern die Preise nicht gelten gemacht werden können!!
Seit dem kaufe ich nix mehr bei saturn , Mediamarkt oder sonst was für einem laden! Nur noch Internet!

Zuletzt bearbeitet:
ja da heult der Einzelhandel das die leute nix mehr kaufen, hmm woran liegt das wohl :)

Sowas kenn Ich auch..
In unserer Bezirksstadt, Hückelhoven haben wir 3 Fachläden (2 Sogar mit Ankauf) und MediaMarkt..

(Ich hab nen Roten Iro aufm Kopf, das muss man sich in der Situation bewusst machen)
Ich komm also bei MM rein mit einigen Freunden und wir steuerten die Spieleabteilung an.
Meine Freunde blieben da, Ich ging weiter zu den Grafikkarten, da ich Preise vergleichen wollte (Natürlich schon mit leiser vorahnung.. ).
Ich: Hat die Grafikkarte hier PCIe?
Mitarbeiter: Muss ich mal nachschauen.
(Der Typ guckt die ganze zeit auf eine Seite der Verpackung und immer wieder mich an)
Mitarbeiter: Nein.
Ich:Aha, und warum steht das auf der Verpackung?
Der Mitarbeiter gab mir die Grafikkarte und ging weg, und schaute mir nach.
Ich legte die Grafikkarte zurück und dachte nurnoch: OK..
Der ging mir danach bis zum eingang hinterher, warum auch immer.

Genau das gleiche wie beim Vorverkauf von WOTLK: Ich wollte die Collectors-Edition Bestellen. Bedienung meinte: Ist Ausverkauft! Also hab ich mir die normale bestellt..
Dann, der Verkaufstag: Nachts um 11 schon bei MM Gestanden, Realtiv weit vorne. Ich geh in MM rein, Da liegen da erstmal Hunderte Collector Editions und es gab sogar noch Geld zurück.
Am abend dan ist mir die Maus Gefreckt und ich brauchte ne neue. Ab nach MM, und was sehe ich da? Regalweise Collectorseditions.. Ausverkauft also.

Naja, MM ist wirklich mehr für leute mit 0 Plan von der Materie.

Zuletzt bearbeitet:
JA ich kann da auch ein liedchen von singen was MM und co angeht!

Das eine mal wollte ich mir ein PC Lenkrad kaufen und hatte ein deutlich günstigeres angebot mit und als ich das vorgelegt habe wurde mir frech gesagt "dann kauf das lenkrad doch da" Der bastard hat sich dann umgedreht und ist gegangen!!

Mit nem TV gerät war aber der hammer weil da wurde ich nicht nur von Saturn verarscht sondern auch von RedZack!
RedZack hatte ein TV in der Werbung welcher ab montag auf lager sein sollte ich komme montag um 10Uhr in den laden und finde das teil nicht... Also fragte ich wo denn der TV aus der werbung ist... Die Antwort: Oh ja der ist schon ausverkauft aber sie können ein ersatzgerät für den preis haben (Ein grundig LCD der älter als die zeit war)^^ Dadrauf ich bitte was?? Ausverkauft haben sie schonmal auf den tacho geschaut wie spät es ist und welcher tag heute ist?? Sie wollen mir sagen das in der Letzten stunde alle TV geräte verkauft wurden... Schauen sie sich mal um wie tote hose hier ist, hier ist keine sau in dem laden..
Dadrauf meinte er ach ne die werbung geht schon seit letzter woche! ICH: Genau kollege daher habe ich ja hier auch die werbung in der hand... Aber alles hin und her hat nix geholfen!
Bei Saturn war der gleiche TV dann auch nach zwei wochen vergünstigt und als ich ankam stand da der preis um 100€ teurer da. Als ich dann fragte ob der preis falsch wäre meinte er nette kollege. NE KANNSTE NICHT SEHEN DA STEHT DOCH DER PREIS DRAUF! Also war erstmal krieg angesagt und nach zwei stunden terror wurde ich drauf hingewiesen mir das kleingedruckte auf der werbung durchzu lesen.. Da stand dann was von wegen das bei fehlern die Preise nicht gelten gemacht werden können!!
Seit dem kaufe ich nix mehr bei saturn , Mediamarkt oder sonst was für einem laden! Nur noch Internet!

Wenn du dich so Verhalten ist, wie es aus dem Text hervorgeht, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass bei deinen Verhandlungen nichts rausgekommen ist.. ;)

Warum dann der ganze aufstand wenn du es doch nicht gekauft hast?

Glaubt mir ich bin immer sehr freundlich!! Nur wenn ich dumm angemacht werde oder sich der verkäufer einfach umdreht so als wäre ich luft dann gibts krieg!
Ich mache sicher niemanden grundloß an!
Nur hier in wolfsburg sind die verkäufer teilweise echt scheiße!!
Dazu muß ich allerdings sagen das ich in kleinen läden noch nie so behandelt wurde denn da war gundenbetreuung stets vorbildlich!

@FB07
Den ganzen aufstand habe ich gemacht weil ich wirklich was kaufen wollte nur wenn ich mit einer werbung in den laden komme und nicht beachtet werde und nach dem moto biste blind kannste die preise nicht sehen angemacht werde werde ich sauer!
Hätte ich den preis bekommen wie in der werbung angepriesen würde ich das gerät auch kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hat mit Macs mitlerweile nicht mehr viel gemeinsam.

@FB07
Den ganzen aufstand habe ich gemacht weil ich wirklich was kaufen wollte nur wenn ich mit einer werbung in den laden komme und nicht beachtet werde und nach dem moto biste blind kannste die preise nicht sehen angemacht werde werde ich sauer!
Hätte ich den preis bekommen wie in der werbung angepriesen würde ich das gerät auch kaufen!

Ich meinte damit den user cyphretic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh