Eine Meinung zu Windows Phone - doch was denkt ihr?

Also ich habe von Android Geräten enige besessen: SGS2, SGS3 LTE, HOX, SE ARC S, SE Ray, und ein Galaxy Tab 10.1
Der Funktionsumfang aller Geräte ist toll... Es git kaum etwas, was es nicht gibt. Aber das system Krankt an Halbgaren Sachen. Die GUI läuft hakelig, egal auf welchem System (Jelly Bean ist da wohl anders, hab ich bisher nur auf dem S3 LTE gesehen)
Wenn einem die Oberfläche nicht gefällt kann man sie umgestalten, aber dann hab ich wieder kompatibilitätsprobleme... Bestes Beispiel: Konflikte zwischen MX Player und Go Launcher.
Wenn ich Apps beim Hox habe, laufen die evtl nicht beim Ray, ohne das ich gewarnt werde.
Separat davon habe ich ein LG Optimus 7. Ich habe zwar eingeschränkten Funktionsumfang gehabt, aber das System lief flüssig und gut und alles was ich will hat es.
Android kann meiner Meinung nach immer mehr nur noch durch den Preis Punkten. Nicht ohne Grund bietet Google diese Dinger zum Kampfpreis an, nicht umsonst fallen die Preise so schnell der Android Boliden.
MS macht meiner Meinung nach alles richtig mit Win 8... sowohl im Desktop Bereich als auch auf dem Smartphone.
Funktionen kommen hinzu, man kann ebenso viel wie andere, dennoch ist das System sauber und optisch ansprechend.
Das anfänglich geschlossene Wp7 ist offener geworden in Version 8 benutzerfreundlicher und schlicht weg besser.
Man hat keinen Zune Zwang mehr also kann das Argument auch wegfallen.
Bei Android nervt, das sogar die Hersteller Updates veröffentlichen und dann diese zurückziehen...bestes Beispiel: Android 4 für das Arc S... damit läuft das Gerät so träge, so langsam..jeder will seine eigene Oberfläche reinbasteln dass es nur so strotzt vor Sachen die kein Mensch braucht und dann darf der Provider nochmal mitmischen bei den Updates...
Wie oben schon geschrieben von einem anderen User:. man kauf ein Gerät, weil man vom hersteller gesagt bekommt, man will nimmer so viele Geräte auf den markt schmeissen. Also kauft man das Top Model, das läuft schlechter als eins aus der oberen Mittelklasse und paar Monate später kommt das Topmodel in 4 versionen nochmal auf den Markt... Da fühlt man sich verarscht

In meinen Augen hatte Android seine Chance, aber wenn man nicht gewaltig was am System ändert, der Updatepolitik, der Geräteverteilung und einfach an der art der Entwicklung.. wird in 5 Jahren das ganze anders verteilt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google ist im Moment ganz weit vorn und wer immer noch der Meinung ist, Android sei ein "Bastelsystem", hat schlicht und einfach nur ein Brett vorm Kopp.

Falls du dich damit auf meinen Artikel beziehst, danke ich erstmal höflichst für die Beleidigung! ;) Und dann werfe ich mal die Lesekompetenz in den Raum *g* Denn ich hatte geschrieben, dass es bis Jelly Bean für mich so war - und das bestätigen viele andere auch. Mit Jelly Bean hat man aber richtig viel richtig gut gemacht - seitdem wirkt android deutlich erwachsener auf mich. Gerade 4.2 ist iOS meilenweit voraus
 
Falls du dich damit auf meinen Artikel beziehst, danke ich erstmal höflichst für die Beleidigung! ;) Und dann werfe ich mal die Lesekompetenz in den Raum *g* Denn ich hatte geschrieben, dass es bis Jelly Bean für mich so war - und das bestätigen viele andere auch. Mit Jelly Bean hat man aber richtig viel richtig gut gemacht - seitdem wirkt android deutlich erwachsener auf mich. Gerade 4.2 ist iOS meilenweit voraus

Kann man nur unterschreiben, ich finde der erste umschwung kam mit ICS und wurde mit JB abgeschlossen. Da kann man drum rum reden wie man will MS wird es sehr schhwer haben, und ich bin mir sicher das es schon zu 10-15% marktanteil ein steiniger weg wird. Der mit großer Sicherheit bald wieder mit stark fallenden Preisen daher kommt.
 
Was ich auch gut finde ist dieser Massenspeichermodus und das Bluetooth File transfer, endlich einfach Musik hin und her schieben. Ich bin mal echt auf die apps gespannt die kommen.
 
Die Frage ist doch, wie reagiert MS mit der "Preis-Offensive" von Google?
Ich warte auf die win8 geräte (Handy & Tablet), allerdings hoffei ch ja auf nen Preis"sturz" ... Darum bin ich mir noch arg unsicher, wann ich die Sachen kaufe sollte. Es definitiv viel in Bewegung aufm Markt, dies sollte eigentlich zum Gunsten des Konsumenten enden.
 
Die Frage ist doch, wie reagiert MS mit der "Preis-Offensive" von Google?
Ich warte auf die win8 geräte (Handy & Tablet), allerdings hoffei ch ja auf nen Preis"sturz" ... Darum bin ich mir noch arg unsicher, wann ich die Sachen kaufe sollte. Es definitiv viel in Bewegung aufm Markt, dies sollte eigentlich zum Gunsten des Konsumenten enden.

Naja, sollen jetzt alle anderen Hersteller ihr Produkte für 298€ anbieten nur weil ein Handy da jetzt 299€ kostet? Weil dann müsste ja apple auch reagieren auf diese "offensive". Es werden weiterhin mehr Samsung droiden verkauft wie alle anderen androids zusammen, daran wird sich auch wegen dem Nexus 4 nix ändern.

Die Leute denken auch, dass das Nexus 4 für 299€ nix kann weil es billig ist und das 500€ teure S3 kann mehr.
 
Naja, ob das so einfach ist? Apple ist seinen Preisen am Markt etabliert, und wohl akzeptiert.
MS ist neu am Markt und will Marktanteile, wenn diese nicht schnell genug eintreten, ist die Frage, wie sie reagieren ...
 
Ich benutze seit knapp einem Jahr ein Samsung Omnia 7, erst WP7 dann mit WP7.5. Ich bin absolut zufrieden, hier und da mal eine Kleinigkeit die stört aber nichts weltbewegendes. Ich warte auf WP8 und wenn mir das Lumia 920 auch von der Haptik her gefällt ist es Montag meines - ich hoffe das Gelb ist schön knallig.

Ich habe auf meinem Omnia 7 ein paar Apps installiert. Ich weiss nicht was mir von 700000 Apps bei Android/IOS fehlen sollte. Ich vermisse nichts.
 
Endlich einer der es auf den Punkt bringt... Was bringen mir 20208383 Apps ? Wenn ich davon kaum welche gebrauchen kann, nichts...
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.. Geld oder doch weiß ? Oder rot?
Schwarz und Blau ist abartig hässlich...
 
Ich benutze seit knapp einem Jahr ein Samsung Omnia 7, erst WP7 dann mit WP7.5. Ich bin absolut zufrieden, hier und da mal eine Kleinigkeit die stört aber nichts weltbewegendes. Ich warte auf WP8 und wenn mir das Lumia 920 auch von der Haptik her gefällt ist es Montag meines - ich hoffe das Gelb ist schön knallig.

Ich habe auf meinem Omnia 7 ein paar Apps installiert. Ich weiss nicht was mir von 700000 Apps bei Android/IOS fehlen sollte. Ich vermisse nichts.

Bei mir genauso. Nur gelb wird meins wahrscheinlich nicht ;)
Ich finde die neuen Änderungen sinnvoll und gut. Microsoft hat wirklich ein m.M.n. sehr gutes mobiles OS gemacht, an dem man nicht viel (ich persönlich sogar überhaupt nichts) aussetzen kann. Ich gestehe jedem hier zu, andere Systeme zu bevorzugen, aber mich stört diese teilweise vorherschende Vorverurteilung von Microsoft-Produkten. Seit Windows XP haben sie nur gute Produkte auf den Markt gebracht (auch Vista war bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf).

Ein Kritikpunkt fällt mir dann doch ein :d
https://9gag.com/gag/5735736
 
Frage an die WP8 kenner - am Lockscreen hat sich ja einiges geändert. Zeigt er nun endlich mehr als das kommende Kalenderevent an ? Also wenn ich z.b. 3 Termine am heutigen Tag habe ?
 
Bei Windoof8 habe ich zumindest die Sicherheit das ich die nächsten 18 Monate mit Updates versorgt werde und es nicht in 3 Monaten heisst das ich mir ein neues Phone (Natürlich am besten direkt bei Google) kaufen soll, wenn ich die neuesten Funktionen/Verbesserungen nutzen möchte ;)

Na das sag mal denen, die sich vor 3 Monaten ein Lumia 800 geholt haben.... Sicher ist es immer subjektiv, aber bloß weil DU Probleme mit Office auf Android hattest heißt das nicht das dies bei anderen Nutzern auch zwingend der Fall ist :P !
 
Na das sag mal denen, die sich vor 3 Monaten ein Lumia 800 geholt haben.... Sicher ist es immer subjektiv, aber bloß weil DU Probleme mit Office auf Android hattest heißt das nicht das dies bei anderen Nutzern auch zwingend der Fall ist :P !

Das Lumia 800 bekommt aber auch noch ein Update auf Version 7.8. Klar habe die Leute die sich erst in den letzten paar Monaten ein WP 7 Gerät gekauft haben jetzt kein Update auf WP8 aber immerhin bekommen sie noch eines. Ich habe jetzt seit einem Jahr ein Samsung Omnia 7, erst WP7, dann WP 7.5 und demnächst WP 7.8, da kann man nicht meckern.
Viele Android Geräte bekommen gar keine Updates.
 
Ich finds geil, packst das neue Android Handy aus und weißt das es nie ein Update bekommt :)

Ich kann die Hersteller auch verstehen, jedesmal die UI für ein neues Release anzupassen ist auch lässtig und kostet Geld...würde ich aus Betriebswirtschaftlicher Sicht auch so machen xD an einem Update machst du 0 Euro Umsatz xD
 
Frage an die WP8 kenner - am Lockscreen hat sich ja einiges geändert. Zeigt er nun endlich mehr als das kommende Kalenderevent an ? Also wenn ich z.b. 3 Termine am heutigen Tag habe ?
Das kannst du jetzt direkt einstellen, was er dir anzeigen soll und was nicht.
Manko dabei.. ich synche 5 Postfächer (das Hotmail, was du anlegen musst und 4 weitere) und du kannst nur ein Konto als Sperrmerkmal hinterlegen... Das heisst, dass du dir aussuchen musst, welches Konto direkt aufn Homescreen gezeigt werden soll!
 
Meinst du jetzt wirklich Mail, oder den dazugehörigen Kalender ?

Im Prinzip habe ich nur mein Google Konto wo alles dran hängt. Wichtig ist mir nur das ich MEHRERE Termine meines Google Kalender auf dem Lockscreen sehe, bei den älteren WP Versionen wurde immer nur der kommende angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh