Eine neue Grafikkarte für ca.150€ welche???

nudeltopf

Neuling
Also ich brauche eine neue Grafikkarte. Ich bin nämlich die letzten Monate mit einer Ati hd 4290 OnBoard Grafikkarte mit 128mbit speicher rumgeeiert und das tut einfach nur weh.
So erst mal meine hardware:

Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
Netzteil: Antec TruePower New TP-550W
Monitor: LG Flatron W2453TQ 24 Zoll 16:9 TFT AUFLÖSUNG:1920*1080

Der Rest ist eigentlich unwichtig aber zur vollendung:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
RAM: G.Skill 4GB Kit F3-12800CL7D-4GB ECO
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB

als ich mir den pc zusammengebaut hab (vor 1/2 Jahr)war eigentlich eine 5850 geplant. Dann hab ich aber bemerkt das ich kein geld mehr hatte
und jetzt hab ich wieder 150€ (was auch noch nicht für eine 5850 reicht, ich weiß)
Da nun die neuen Karten rausgekommen sind weiß ich nicht wann und was ich kaufen soll!
Danke im Vorraus:hail: ihr seit die Experten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir den Sammelthread an und lege mal den Fokus auf die 6850.
Leistungstechnisch scheinbar auf dem Niveau einer 5850 aber für 150 tacken.

150€ reichen genau für eine 6850 und etwas besseres bekommt man in dieser Preisklasse nicht. Genug Leistung für FullHD hat sie ja.
Es sind erst ein paar Wochen her, da hat man für eine vergleichbare 5850 gleich 100€ mehr hinlegen müssen.

Ich würde auch sagen entweder HD 6850 oder GTX 460 1GB (die teils die 150€ Marke wohl auch bald knacken dürfte -> gtx 460 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland).
Im zweiten Fall würd ich mich wohl für die Gigabyte aussprechen. Auch der Referenzkühler - etwa von der Point of View verwendet -
ist nicht so laut verglichen mit anderen Referenzkühlern.

Allem Anschein nach hat die GTX zumindest das größere OC-Potential (also + 20% fps sind schon möglich) - auch wenn es derzeit bei der HD wohl noch die CCC-OC-Beschränkung
geben könnte (weiß ich nicht genau, war aber bei den HD5k Karten auch so).

Wenn es die AMD werden soll und Lautstärke ein wichtiger Aspekt für dich ist, würde ich wohl eine im Non-Referenz-Design mit Axiallüfter - etwa von Sapphire oder XFX - nehmen (zumindest wenn der Preis noch stimmt).

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
äh ja danke erst mal für die sehr schnellen Antworten
Ja ok ich denk auch die 6850 ist ne gute Sache.
mit nvidea hat ich bisher noch keine Erfahrungen und Oc hab ich auch noch nie gemacht
@PCZeus
Danke ;)
packt die 6850 aktuelle spiele gut?

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, ich nehm die 6850
aber ich weiß noch nicht von welcher Firma. Ist das egal? (xfx, asus, sapphire...))

ja ok, ich nehm die 6850
aber ich weiß noch nicht von welcher Firma. Ist das egal? (xfx, asus, sapphire...))
Nimm die Sapphire, laut den Tests ist sie mit Abstand die leiseste von den dreien.
Sapphire HD 6850 @Bjorn3D
"The noise-level of the card is equally impressive. Even under load, we were hardly able to hear noise from the fan, making this one of the quiestest mainstream cards we I have tested. Anyone looking for a quiet card for gaming should definitely be happy with the HD 6850."

Der Kühler der XFX ist eigentlich auch nicht schlecht, aber der Lüfter dreht völlig unnötig viel zu schnell, da kann man sich auch nicht mehr so richtig über die niedrigen Temperaturen frohen.
Die Kühler von Gigabyte, MSI und PowerColor/Club3D sehen auch recht gut (sprich potent) aus, habe aber leider keine Aussagen über deren Lautstärke gesehen.

Ich hab versucht bei arlt zu bestellen geht aber nicht da ich wenn ich auf bestätigen der Bestellung klicke wieder zum Warenkorb komme. ich weiß jetzt nicht ob ich schon bestellt hab oder nicht

bisher ist noch nichts gekommen
Hat jemand schon erfahrunge mit Arlt?

Hat jemand schon erfahrunge mit Arlt?
Leider nein und deren Seite will bei mir erst gar nicht laden. Ich schätze die haben wohl ernste Probleme mit ihrem Server.

Wie wäre es mit Ditech? Da kommen zwar die Versandkosten drauf, dafür sind die Karten auch (noch) vorrätig. Bei vielen anderen Händlern sind sie schon ausverkauft.

ich weiß nicht bei mir geht die seite immer noch. Soll ich lieber warten und dann später bei ditech bestellen, also erst mal auf die Bestellbestätigung warten?
weil ivh würd sagen ich wart noch bis montag-Dienstag

Mist habs verpasst jetzt ist die nicht mehr bei ditech.
Bei arlt hab ich bisher keine Antwort bekommen wisst ihr bei welchem Händler noch die 6850 lagernd ist?

E: stimmt ist wieder lagernd thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
schonmal über geizhals geschaut?

ja, hab jetzt aber schon bestellt.
Danke für euren Rat!! Bald ist der Augenblick gekommen:fp :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh