Eine neue Grafikkarte muss her

DevilTwist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
26
Hallo und guten Abend Community,

es ist Zeit, langsam aber sicher muss eine neue Grafikkarte in meinen Rechner.
Bis jetzt hatte ich eine Gainward GTX 560TI Phantom² verbaut in diesem System:

Prozessor: AMD FX8150
Arbeitsspeicher: 16GB
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
Netzteil: Antec High Current Gamer 620W
Betriebssystem: Windows 7 Home @ 64bit


Wie gesagt, bisher hatte ich die GTX 560 drin, mit welcher ich aber auf aktuellen Spielen nicht mehr wirklich auf maximalen Einstellungen spielen kann und ich AntiAliasing runterdrehen muss.
Desweiteren muss ich in aktuellen Spielen genug FPS haben um nebenbei mit Fraps aufnehmen zu können.

Jetzt hatte ich mir überlegt mir eine AMD GraKa zu besorgen, am besten aus der 7900er Reihe. Nur welche sollte ich da nehmen?
Preisbudget liegt bei max. 300€ darunter wäre aber auch nicht schlecht. ;) Wie gesagt, soll für flüssiges spielen auf maximalen Einstellungen reichen. Auch aktuelle Spiele wie Crysis 3

Habt ihr mir da gute Vorschläge?

Gruß und danke,
DevilTwist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade die 7950 benutzt PCI-E 3.0, mein Mainboard hat aber nur 2x PCI-E 2.0 Schnittstellen...
Funktioniert das Zusammenspiel trotzdem? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?
 
keine. Vergiss es einfach.
 
so ist es.
die karte ist abwärtskompatibel und solange du kein multi-gpu setup fährst, wirst du einen unterschied schlimmstenfalls messen können.
 
Nein kein Multi-Gpu-Setting, dafür reicht dann doch ncht das Geld. :d Gut, dann danke ich für die Antworten und werde mir wohl diese Karte bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh