Eine neue Grafikkarte soll kommen nur welche?

Koranu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
994
Ort
Rosenheim
Hallo, nach ein paar Jahren ruhe bzgl aufrüsten steht nun es wieder an. Nun erstmal mein vorhandenes System:

Amd x6 1055t @3,80ghz
8gb ram
Amd HD6950 Asus Direct CUII
Bequiet 550w
1080p
SSD
(Die größe der Graka ist erstmal zweitrangig platz ist ausreichend vorhanden.)

Seit GTA V draussen ist merke ich nun doch deutlich das wohl die Graka gern erneuert werden möchte, da ich um 25fps mich dahinschleppe mit Normal/Hoch Einstellungen.

Es wird wohl auf eine gebrauchte Karte rauslaufen nur die Frage ist welche Nvidia/Amd preislich wollte ich nicht mehr wie max 250€ ausgeben.
Da es fraglich ist wie lange ich überhaupt noch zocke, deswegen sollte es sich einfach im preislichen Rahmen befinden und doch ein Leistung Plus geben.

Ich gehe eigentlich erstmal davon aus das die Cpu erstmal ausreichend ist.

Es wäre überaus freundlich, wenn Ihr mir ein paar Karten nennen könntet die da reinpasst.

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich denke es wird auch auf eine 290 rauslaufen, die cpu sollte ja auch noch genug Dampf haben.
Weitere 8gb ram sind schon auf dem weg.
Außerdem wird Win 8.1 wieder runterfliegen und W7 wieder draufkommen.
Das sollte dann erstmal wieder ausreichen. Schließlich hat die HD6950 auch fast 5 Jahre durchgehalten. ;-)
 
Für 15€ kann man das ruhig mal machen. ;-) GTA V z.b. saugt sich teils ja schon 6-7gb denke mal das wird auch noch mehr werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh