Eine neue Graka soll es sein ich habe die Wahl nur was.

Kalkos

Enthusiast
Hallo Forengemeinde,

auch ich benötige euren Rat.

Ich habe mir einen neuen Pc zusammen geschraubt und jetzt ist die Graka dran.

Ein Kumpel der bei einen großen Hardwarehandel arbeitet,will mir diese nachträglich zum Geburtstag schenken.

Er hat mich jetzt vor die Wahl gestellt.

diese beiden habe ich zur Auswahl:

ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-059R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei allen höheren Modellen müsste ich noch was drauf zahlen.

Mein System:
CPU: Intel i5 4670k
MB: MSI Z87-GD65
Speicher: 16GB G-Skill Trident X 2400
Netzteil: bequiet E9 580W CM
Festplatte: 1 Samsung Evo 840 250 / System
1 Samsung Evo 840 500 / Programme Games
1 Western Digital WD Red 2TB / Massenspeicher

Ich spiele Bund durch den Gemüsegarten: SWtor BF3 COD BF4 hab ich noch nicht wird aber zugelegt.

Was würdet ihr mir empfehlen.

Diese Karten sind nur eine Auswahl was direkt da ist, alles andere muss er bestellen.

Mfg Kalkos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd die 770 nehmen.
wegen dem 1GB mehr VRAM und wegen der benutzerfreundlichen Treiber.

allerdings ... ich würd noch 100-300 € drauf legen und ne 780/780Ti nehmen :fresse:

Ganz klar die 280x.
Die 4GB Version der GTX 770 ist viel zu teuer, 2GB sind eindeutig zu wenig für nächsten 1 bis 2 Jahre, zudem liegt bei dem neune Never Settle Bundle der 280x BF4 bei.
Zudem unterstützt die Karte Mantle für BF4.

wegen der benutzerfreundlichen Treiber.

Habe Nvidia, sowie AMD Karten und kenne da keine unterschiede.

das ist sehr gut für Dich!

ich wüsste jetzt nicht wo ich bei AMD Umgebungsverdeckung einstellen könnte.
oder die ganzen AA Arten.

und wie war das nochmal mit schwarzen Balken bei nicht nativer Auflösung? die sind kein Einzelfall.

Bezahlen muss er die Karte übrigens nicht. er bekommt sie geschenkt.

Von der Rohleistung her dürfte die Entscheidung ziemlich furz egal sein, da könntest du auch eine Münze werfen. Informiere dich etwas um das drum herum und entscheide selbst. Nvidia ist für Downsampling erste und eigentlich sogar zweite Wahl, bei AMD bekommst du die Option auf Mantle, was vielleicht zu einer ordentlichen Leistungssteierung in Mantle-Spielen führen kann. Treiber tun sich qualitativ nichts, aber bei Nvidia kann man wirklich etwas mehr bzw detaillierter einstellen. Wie gesagt am besten selber etwas schlau lesen. ;)

Schaffe hat es nicht verstanden !! Die 770 ist hier klar vorzuziehen wenn du für beide nichts bezahlen musst !!

Ich würde draufzahlen und ne 780 nehmen. ...ansonsten die 770 ganz klar

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wie jeder hier "ganz klar" schreibt. Rational betrachtet kommt es auf das Spiel und die Auflösung an, welche Karte schneller ist. Nvidia ist aber fast 50 Euro teurer als AMD. Selbst wenn du das nicht selber zahlen musst, so kostet es deinen Kumpel immerhin weniger. Lässt sich auch noch was senken, indem du beispielsweise die hier nimmst: XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-280X-TDFD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Find den Kühler sehr schick und Tests nach ist er zudem sehr effizient und leise.

Die 770er mit 4 Gig VRam ist schon ein Sahneteilchen
ja.gif

Ja schon aber wenn man jetzt sieht das man ne 780gtx für bekommt oh man ey :-( aber okay in 2 monaten beissen sich die nächsten in n allerwertesten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hallo erstmal danke für die vielen antworten.

Hab mich mit ihm unterhalten die 4GB MSI ist leider jetzt bereits ausverkauft gehen relativ schnell weg. ER hat jetzt nur noch die 4GB von Inno 3d Gtx770.

Was ChuckNorris schreibt da hat er auch recht. Ich will ihn ja nicht ausnehmen ich werde wahrscheinlich die MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Da er sie ja bezahlen muss. Ich verwende zur Zeit noch eine Nvidia gtx 285 ich glaube da sollte ich auch erstmal einen Leistungssprung spüren :)

Außerdem habe ich Zeit vielleicht auf eine Großere GtX 780ti zu sparen.

Ich glaube das ist ein Guter Kompromiss. Was meint ihr.

Mfg Kalkos

Vertrau mir mit der 280x hast du auch Zeit bis zu einer 880Ti zu sparen, wenn du bis jetzt mit einer GTX 285 ausgekommen bist. :d

Mal eine kleine Nachfrage.

Das Never Settle Bundle gilt das überhaupt für die R280x?

Mfg Ronald Krehan

Was ChuckNorris schreibt da hat er auch recht. Ich will ihn ja nicht ausnehmen ich werde wahrscheinlich die MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

War das nicht die MSI wo ich gehört habe sie hat BIOS/Laufstärke Probleme?

Das Never Settle Bundle gilt das überhaupt für die R280x?

Es soll zu jeder 280x BF4 dazu geben, aber die Bundles gibts aktuell noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh