eine neue Tastatur muss her

Marcoo87

Neuling
Hallo leute,

ich habe zur zeit eine 2jahre alte Microsoft tastatur (schwarz)inkl. der dazugehörigen maus.

Die Maus musste nun schon einer Razer Copperhead weichen was ich auch überhaupt in keinster weise bereut hab.

Nun möchte ich noch eine neue Tastatur die der Maus zur seite steht.
in Sachen optik und funktion.

Kenne mich mit der produktpalette der aktuellen tastauren nicht aus.
Meine ansprüche:

- eigentlich fast keine
- sollte gut zum zocken sein
- brauche keine unnötigen tasten wenn vorhanden aber auch nicht schlimm
- und das wichtigste beleuchtet ( am besten blau)

Logitech g15 brauch ich net.
G11 wär ok aber nicht erhätlich wie ich sehe. und tasten sollen angeblich klappern und schlechten druckpunkt haben.
Also was könntet ihr empfehlen ?

mfg marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir meine nur empfehlen, imfall kannst du auch ein anderes modell der reihe nehmen :d

blau beleuchtet, auch abschaltbar per knopf, super feine und leise "laptop" tasten, die tatstatur ist auch schön flash und fürs gamen ausgelegt !!!

revoltec lightboard advanced

Ich hatte selber die Tastatur die biZZarre hatte und ich muss ganz ehrlich zu geben die Tastatur ist schrott in meinen Augen und in vielen anderen auch. Da die Druckpunkte zum schnellen schreiben komplett sch.... sind. Man muss im 90° Winkel die Tasten treffen muss. Bei der Leertaste und der Entertaste viel mir das extrem auf. Also ich kann dir davon nur abraten. Da ich jetzt die G15 habe, kann ich dich nur zu der verleiten. Aber welche auch noch Top ist und auch recht billig ist, ist die Logitech Media Keyboard Elite. Die kann man gut zum schreiben und zum spielen empfehlen.

Alternate-Link:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTZLA4

Zuletzt bearbeitet:
Bin beim rumstöbern auf das Saitek Eclipse Keyboard gestossen.

Das sieht sehr gut aus und ich hab noch nix schlechtes darüber gelesen, was meint ihr?

zboard merc ... wird gut. sieht gut aus ... kein schnickschnack ... 40 lappen.

[edit] sorry ... das mit beleuchtung hab ich überlesen!

Dennis_Kuehle schrieb:
Ich hatte selber die Tastatur die biZZarre hatte und ich muss ganz ehrlich zu geben die Tastatur ist schrott in meinen Augen und in vielen anderen auch. Da die Druckpunkte zum schnellen schreiben komplett sch.... sind. Man muss im 90° Winkel die Tasten treffen muss. Bei der Leertaste und der Entertaste viel mir das extrem auf. Also ich kann dir davon nur abraten. Da ich jetzt die G15 habe, kann ich dich nur zu der verleiten. Aber welche auch noch Top ist und auch recht billig ist, ist die Logitech Media Keyboard Elite. Die kann man gut zum schreiben und zum spielen empfehlen.

Alternate-Link:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTZLA4

Aber fürs zocken soll sie dennoch nicht geeignet sein. Siehe Amazon Bewertung.

Die Tastatur ist eigentlich gut, hat ein angenehmes Schreibgefühl und die Zusatztasten funktionieren in fast allen Programmen, aber:
1. Bei Anschluss über USB werden Eingaben nicht korrekt umgesetzt, sie ist also nicht korrekt benutzbar. Das mag evtl. noch an meiner Rechnerkonfiguration liegen.
2. Für Spieler ist die Tastatur - entgegen anderer Aussagen hier - absolut ungeeignet. Ich zitiere die Antwort vom Logitechsupport:
"Alle Tastaturen von Logitech benutzen eine Membran-Technologie ohne Dioden. Die Tastenerkennung, die benutzt wird, wird häufig “multikey rollover” genannt.

Unsere Tastaturen können jede 2-Tasten-Kmbination erkennen, hingegen nicht jede 3-Tasten-Kombination. Wir haben die Tasten in einer Matrix angeordnet, die garantiert, dass jede von Microsoft benötigte 3-Tasten-Kombination funktioniert. Grundsätzlich unterstützen wir jede Kombination von 2-Tasten-Kombination, die mit einer Multifunktionstaste (LWin, RWin, LStrg, RStrg, LShift, RShift, LAlt, RAlt) plus jede andere Taste zur gleichen Zeit aktiviert werden kann (es gibt wenige Ausnahmen).

Es ist wahr, dass Spieler, welche gleichzeitig, zum Beispiel ASDFGH drücken müssen, gegebenenfalls eine Geistertastatur-Situation bekommen. In diesem Fall werden keine Tastendrücke zum PC übermittelt, bis diese Geistertastatur-Situation aufgelöst wird. Ein sogenanntes “full n-key keyboard” vermeidet dies sicherlich. Wie auch immer, diese Art von Tastaturen sind mehr und mehr schwierig auf dem Markt zu finden, denn sie sind teuer in der Herstellung (man benötigt einen mechanischen Schalter und eine Diode pro Taste)."
Diese "Geistertastatur"-Situation kommt in der Praxis andauernd vor, absolut unbrauchbar, jeder der spielen will damit: Finger weg!

das ist mein schätzchen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168626.html
sie reagiert 1A, zum zocken sehr gut geeignet, hat bissl hotkeys(weiß du shiced dadrauf xD), einen sehr sanften guten Tastenanschlag, man kann mehrere tasten gleichzeitig drücken uuuuuuuuuuuuund... sie ist eine usb tasta. Ich wollte am anfang auch immer eine beleuchtete haben aber leider gibt es außer der 55€ teuren G15 keine richtig mir gefallenden. Dann habe ich mich in diese tasta verliebt, sie hat schön flache tasten, ist nicht zu groß nicht zu klein. Naja guck sie dir an und günstig ist sie auch!

Marcoo87 schrieb:
Bin beim rumstöbern auf das Saitek Eclipse Keyboard gestossen.

Das sieht sehr gut aus und ich hab noch nix schlechtes darüber gelesen, was meint ihr?

Ich habe die und die ist um längen besser als der Revoltec-Schrott. Super verarbeitet, super Anschlag, und hübsch ist die blaue Beleuchtung auch noch. Kann ich Dir nur zu raten.

meltie

SPR1NGER schrieb:
das ist mein schätzchen:
man kann mehrere tasten gleichzeitig drücken

Nicht ganz.. zumindest geht die Combi beim Drücken W-A-S und W-D-S das S nicht und ein paar andre Combis auch.

ich hab die Logitech diNovo Media Desktop 2.0

is wahrscheinlich aber doch etwas sehr teuer

aber ich empfehle dir ne tasta mit lappi tasten, die haben einen total goilen druckpunkt

Zuletzt bearbeitet:
SPR1NGER schrieb:
das ist mein schätzchen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168626.html
sie reagiert 1A, zum zocken sehr gut geeignet, hat bissl hotkeys(weiß du shiced dadrauf xD), einen sehr sanften guten Tastenanschlag, man kann mehrere tasten gleichzeitig drücken uuuuuuuuuuuuund... sie ist eine usb tasta. Ich wollte am anfang auch immer eine beleuchtete haben aber leider gibt es außer der 55€ teuren G15 keine richtig mir gefallenden. Dann habe ich mich in diese tasta verliebt, sie hat schön flache tasten, ist nicht zu groß nicht zu klein. Naja guck sie dir an und günstig ist sie auch!

Ich hab die auch ins Auge gefasst. Wie ist die Quali insgesamt? Gibt es Mediaplayertasten, also lauter,leise,vor,zurück usw?

kann die IBM Rapid Access Reihe nur empfehlen. ist leider nicht überall verfügbar und der Treibersupport ist nicht der beste. dafür ist das Tippgefühl optimal. wollte immer schon ma zählen lassen wie viele Tastenanschläge ich pro Tag habe, aber das werden schon einige sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh