Eine Partition weg

cybstr

Neuling
Hallo,

habe gerade Windows 7 auf meinem Samsung R560 Notebook installiert und meine Festplatte war in zwei Partitionen aufgeteilt. Die zweite kann ich leider nicht mehr sehen. Bei der Installation war sie noch vorhanden. Hat jemand eine Idee?

mfg

cybstr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Diskmanager siehst Du die Partition ? Führe mal in einer DosBox diskpart -> list disk aus.

ja aber irgendwie ist ist der Partition keine Bezeichnung zugeordnet, wie jetzt D oder E.

wie kann ich das ändern?

Start -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung die gewünschte Partition selektieren rechte Maustaste -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern ... dein gewünschter Bauchstabe auswählen und zuweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh