Eine schlankere Linie - Xbox One S leaked im Vorfeld der E3

Kann mir schon vorstellen, daß unterm Strich etwas mehr Leistung da ist, gerade um die Frames zu stabilisieren, und wenns am Ende 3 oder 5 Frames sind, dann bringt das in kritischen Framessektionen schon was, auch wenn es nur ESRAM ist, wichtig ist, daß am Ende mehr rauskommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hat auch Microsoft sich zur Gaming-Performance mit Xbox One S geäußert und dementiert deutlich die vermeintlichen Aussagen. "Zwar haben die Entwickler erweiterten Zugriff auf die CPU und GPU um mit der Xbox One S auch HDR zu aktivieren, aber es wird keinen Einfluss auf die Performance von Spielen haben," so Albert Penello, Planning Lead bei Xbox gegenüber Eurogamer. "Die Architektur der Konsole ist gegenüber der der originalen Xbox One identisch. [...] Der erhöhte Zugriff auf GPU und CPU ist so gering, es ist eigentlich nicht der Rede wert."

Xbox One : Bessere Gaming-Performance mit Xbox One S? Microsoft klärt auf | xboxfront.de

Vorbestellt habe ich sie trotzdem mal. Aktuell wieder bei Amazon verfügbar :) (die 2TB)

Gibt es wie gehabt auch im MS Store. Kostenloser Versand und Rückgabe ggf.

Die XBOX One S muss ja schneller sein, wenn man Games in HDR spielen kann. Irgendwo muss die Leistung für die 10bit gegenüber den 8bit herkommen.

Denke auch das MS bei der One s mehr Rechenleistung freigegeben hat um das zu machen !!

Würde dann auch die Aussagen diverser Entwickler erklären, dass die Spiele bei der ONE S etwas weniger fps bzw. resolution drops haben.

Hi,

Weiss schon jemand ob irgendwo irgendwelche Untausch-Aktionen geplant sind? Ich glaube bei Gamestop konnte man mal für eine PS4 seine alte PS3 in Rückgabe geben und bekam ordentlich Rabatt (glaube 200€ oder mehr)
Wäre cool, wenn man den ONE Besitzern entgegen kommen würde...

Wenn dann bei Gamestop, da wird es sicher was geben. Aber bei Microsoft selber bestimmt nicht.

Würde dann auch die Aussagen diverser Entwickler erklären, dass die Spiele bei der ONE S etwas weniger fps bzw. resolution drops haben.

Denke das auch. Etwas flüssiger und HDR Unterstützung. Auch wenn sogar eine etwas bessere Performance vehement dementiert wurde, glaube ich dran.

Durch die kleinere Bauweise mußte die Hardware komplett neu gebaut werden, da werden die sicher nicht die mittlerweile bekannten Flaschenhälse erneut einbauen. Kann mich aber auch täuschen...

Naja ist doch irgendwie klar oder? Das Bild muss ja irgendwie aus dem Port. Finde das jetzt keine News wert bzw dass man sowas überhaupt im Internet aufgreift.

Naja, spielt man mit der alten One auf nem 4k-TV muss der Upscaler vom TV das übernehmen, weil die nur 1080p ausgibt.
Da die One S aber UHD-Blurays abspielt, hätte man sich das aber auch denken können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh