Eine schnelle Antwort für Riad0 bitte !!!

sero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
10
Ich stehe kurz vor dem Festplattenkauf.
Ich will 2 Stück S-ATA, 160 GB Festplatten kaufen für ein Raid0 System. Welche wariante ist empfehlenswert ?

2x HITACHI Deskstar 7K250 160 GB S-ATA

oder

2x Samsung SP1614C 160 GB S-ATA

Ich bitte um eine schnelle Antwort !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche anforderungen hast du denn?

speed oder silent?

für letzteres definitiv die samsungs. hitachis sind wohl einen tick schneller.
 
wieso definitiv ? bis auf die zugriffszeit, sind die hitachis leiser als die samsungs und dabei wesentlich schneller was das schreiben der daten angeht
 
Danke für euere Antworten !!!

Ich habe mich für die Hitachis entschieden. Ich habe auch 80´ er S-ATA Platten gesehen. Ist die unterschied 2x 80 GB und 2x 160 GB S-ATA im RAID0 ( An ICHR5 Controller angeschlossen) gross ? Wenn nicht dann würde ich mir lieber zweie 80` er S-ATA holen, weil die billiger als 160´ er sind !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh