Eine TV Karte für Media-Center muss her, aber welche!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Möchte mir zuhause einen kleinen Media-Center-PC für meinen LCD-TV zusammen basteln und möchte in diesen auch eine TV-Karte einbauen…

Nun meine Frage gibt es schon TV-Karten, die digital und analoges TV über Kabel empfangen können!? (Digital reicht mir auch ;) )

Und falls ja, welche könntet ihr empfehlen?

Mein PC sieht bis dato so aus:

P4 1,4 Ghz (hatte ich noch zuhause, Mainboard weiß ich mom. nicht)

1GB Ram

Geforce FX 5200 128MB (sollte für Media-Center reichen, möchte damit nicht zocken, sondern nur etwas surfen bzw. Filme schauen etc…)

DVD-Rom von LG

CD-Brenner auch von LG

WLAN Stick von AVM

USB 2.0 PCI-Karte

Denke sollte soweit für meine Bedürfnisse reichen, jetzt fehlt nur noch die TV-Karte.

Die Karte sollte nach mögl. nicht allzu teuer sein…

;)

Evtl. reicht ja eine analoge auch, aber die Bildqualität sollte bei digital doch um einiges besser sein, oder!?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet oder vllt. sogar schon Erfahrungen mit der Thematik gemacht habt…

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, einige Karten könen sowohl digital und analoges TV empfangen.
DIe Preise kiegen da ganz unterschiedlich so zwischen 59 und 109 Euro -zumindest was ich bei uns im Handel so gesehen hab.
Zum besseren Signal kann ich dir leider nichts sagen, aber schau mal ein bisschen die anderen Threads durch, vor ein paar Tagen gings hier auch um TV Karten vlt findest du dort noch ein paar Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch keine Karte gesehen die analog und Digitales Kabel empfängt nur getrennt oder Dvb-T und Digitales Kabel.Aber als Dvb-C Karte kann ich dir die Technotrend empfehlen

Ja, hab ich gefunden, steht aber nicht wirklich viel drin in dem Thread...

Habe jetzt auch noch gelesen, das DVB-S Karten gut sein sollen, bekommt man für DVB-S auch Zimmerantennen!?

Haben nämlich leider keine Schüssel, aber sowas gibts doch sicherlich auch, oder!?

MfG

Ja, hab ich gefunden, steht aber nicht wirklich viel drin in dem Thread...

Habe jetzt auch noch gelesen, das DVB-S Karten gut sein sollen, bekommt man für DVB-S auch Zimmerantennen!?

Haben nämlich leider keine Schüssel, aber sowas gibts doch sicherlich auch, oder!?

MfG
Sowas nennt man dann DVB-T aber kann man nicht mit DVB-S vergleichen weil man eine viel kleinere Senderauswahl hat sind aber so ziemlich die wichtigsten

Mist, sorry hab mich vertan. KAbel gibts zB hier nur analog.
Herr lass Hirn herunter....
"Hybrid-Karte für die PCMCIA-Schnittstelle
DVB-T und analoges Fernsehen (Kabel, Antenne)
Timergesteuerte Aufnahmen und Timeshifting
Elektronischer Programmführer und Videotext
Digitaler Videorekorder und analoge Videoeingänge
Inklusive DVB-T-Antenne "

Evt. Karte mit Hardwaredecoder nehmen

Aber als Dvb-C Karte kann ich dir die Technotrend empfehlen

Hm, bei der Leistung des Rechners kommen aber wahrscheinlich die Budget-Karten (die ohne Mpeg-Hardwaredecoder) nicht in Frage.

Mein erster MediaPC mit einer Hauppauge (teuer) Nexux-S tippelt mit ähnlicher Konfiguration sehr gut. Allerdings hatte ich im Softwaremodus Probleme mit dem Ton, der dann nicht immer ganz synchron war. Auch der Timeshiftmodus war dadurch nicht zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh