Eine Welt ohne Bier...

DasRauchendeGnu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
719
...wie wäre das schon. Jedenfalls kam mir dieser Gedanke mal wieder, als ich das hier las.

Warum ist die Menschheit nur so blöd?
Was finden alle an Bier?
Ohne Bier gäbe es weniger Fettwänste.
Ohne Bier gäbe es weniger Tote durch Autounfälle.
Ohne Bier gäbe es weniger Penner, die die Staatskasse belasten.
Ohne Bier gäbe es weniger im Suff gezeugte Kinder von Prollfamilien.

Würde das Bier in Deutschland unerschwinglich werden oder wegfallen, würde sicher auch der letzt Dummkopf merken, dass dieser Staat faul ist.

Aber leider nur dann. Das wäre vielleicht das einzig gute an Bier.
Mit "Brot und Spielen" konnte man ja schon den Pöbel zu Zeiten Roms in Schach halten.
Heute ist es wohl "Bier und Fußball".
Welche Regierung bei der nächsten Wahl dran ist, ist den meisten doch scheißegal, hauptsache unter denen gibt es immer noch Bier.

Neben mir wohnt ein faules arbeitsloses und vor allem fettes Schwein. Nichts generell gegen Arbeitslose - aber der will wirklich nicht arbeiten. Ab und zu macht er einen Hilfsjob, bisher ist er jedesmal rausgeflogen. Er hat selbst in der DDR nicht gearbeitet - ein echtes Kunststück.
Die Quittung hat er bald, dann ist er Hartz IV.

Trotzdem hat er immer noch Kohle, alle paar Tage einen Kasten Bier zu versaufen.

Jeder Bauarbeiter, jeder Hauptschüler und jeder andere Prolli säuft Bier. Und inzwischen leider auch viele, die aufs Gymnasium gehen.

Ab und zu mal in Maßen was trinken, dagegen spricht ja nichts. Vielleicht mal am Wochenende zum Essen eine Flasche - aber sonst muß das nicht sein.

Wer Bier trinkt, begibt sich auf eine Ebene mit dem Bodensatz der Gesellschaft. Vielleicht gehört er zu dieser immer größer werden Schicht dazu, die den "häßlichen deutschen Kraut" auf Malle voll herauskehren muß. Um es mit einem nicht minder häßlichen Menschen zu sagen, wenn man solche Leute sieht, kann man verstehen, warum es noch Kriege gibt.

Kein Wunder, dass heutzutage als einzige Völker auf der Welt noch die Moslems für irgendwas neues zu begeistern sind oder aufbegehren, wenn ihnen was nicht paßt, da sie ja so oder so nicht trinken dürfen.

In stiller Hoffnung, dass es vielleicht auch noch andere gibt, die so ähnlich denken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.
Ich kann ja verstehen das man was gegen Leute hat die ständig betrunken sind. Dabei ist Bier aber noch das harmloseste was man so an alkoholhaltigen Getränken zu sich nehmen kann.
Es ist halt immer die Frage in welchen Mengen man trinkt.
Ich trinke am Wochenende auch gerne mal das ein oder andere Bier wenn ich abends unterwegs bin. Soweit, dass ich nachher aus einem Club fliege weil ich weder aufrecht gehen noch einen Satz sprechen kann lasse ich es aber nicht kommen.
Unter der Woche trinke ich nur alle paar tage mal eine Flasche (was noch nichtmal ungesund sein soll).
Ich glaube kaum, dass man am Bierkonsum allein feststellen kann, ob jemand ein Proll ist und mit der Schulform die man besucht hat, hat das wohl auch nicht viel zu tun.
(Wenn du Abi hast und auch auf den dazugehörigen Feten warst weist du wovon ich rede ;) )

Übrigens diejenigen, die deutsche als "Kraut" bezeichnen (Engländer) sind in der Beziehung viel schlimmer als die meisten deutschen Touristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich trinke gerne abends mal ein Bier auch vielleicht mal ein paar mehr bei gegebenen Anlass aber ich betrinke mich nie denn das ist so sinnlos weil mitbekommen tuht man eh nichts mehr und gut ankommen tuht es ebenfalls nicht als für mich ist Bier ein genussgetränk und keine Getränk zum vollsauefen ^^ schmeckt eben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
finde deine meinung auch übertrieben. ich trinke auch mal gerne ein bierchen oder 2, aber man muss sich ja nicht betrinken dass man nicht mehr laufen kann und rummreihert. ich muss meinen vorrednern zustimmen, es kommt drauf an wie man damit umgeht.

und den satz: "wer bier trinkt begiebt dich zum bodensatz der gesellschaft." ist ja wohl mal maßlos übertrieben. klar, wenn man zuviel trinkt dann versteh ich was du meinst, aber so wie du es schriebts hört es sich an als ob jeder der abends mal ein bier zum essen trinkt direkt zum "bodensatz der gesellschaft" gehört. finds das sehr extrem ausgedrückt.

ich trink mir jetzt noch ein bierchen und geh schlafen. :fresse:
 
Die Menge machts. Auf die Dosis kommts an.
Denn wie schon Paracelsus sagte alles ist Gift nur die Menge entscheidet obs dich umhaut oder wieder gesund macht. Frei zitiert.
Ob Bier oder Wein ist eigentlich egal. Man sollte nur seine Grenzen kennen, vor allem wenn man fahren muß!!!!
Mir schmeckt das Bier auch und der Wein genauso nur nicht jeden Tag und zu jeder Jahres und Tageszeit.
 
Hey, aber Traumschiff Surprise Periode 1 konnte man doch ohne Bier intus überhaupt nicht ertragen. Das hat deutlich den Unterhaltungswert gesteigert. :bigok:

Also Bier trink ich unter der Woche nur seltenst. Meist beim Fussball-schauen und Billiard spielen.
Bei richtigen Feten müssen dann schonmal nen paar Flaschen dran glauben. :fresse:
Hab da auch kein Problem damit, fühl mich dadurch nicht als schlechteren Mensch. :drool:

Prost
prost.gif


EDIT: Oh, wieder unter 1000 Posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, geile Meinung Rauchendes Gnu,
inzwischen auch viele die aufs Gymi gehen.. ;) Das war schon immer so, vor allem bei Burschenschaften der Unis wurde schon immer gerne das Pilsglas gehoben.
Die Frage ist wohl eher wozu überhaupt Alkohol, aus den Zeiten wo wir den brauchten um zu überleben weil das Trinkwasser verseucht war sind wir schon lange heraus. Im Mittelalter war die Durchschnittliche Bierzuteilung 7 Liter und mehr pro Tag. Der einzige Grund warum Alk im Gegensatz zu anderen Drogen akzeptiert ist findest du in der Bibel, Jesus hat auch gesoffen, das war damals üblich.
Alleine mit dem Prolltum und niederen Schichten hat Biertrinken nichts zu tun, es ist Kulturgut, die einen Nationen trinken Wein oder Vodka, die anderen eher Bier.
Aber deine Meinung zielt nur auf Bier ab, warum? Ich finde diese Süßkramschlucker viel schlimmer: Alkopops.. Alkohol für Kiddies und solche die Alk in purer Form nicht trinken würden, was für eine Heuchelei, oder reine Rotweintrinker (inzwischen wird Rotwein gezielt das Wasser entzogen, zu Kosten des Geschmacks-- hauptsache es schmeckt wie ein schwerer Franzose..), oder Schnaps.. der wirklich nur dem Drogenkonsum von Alkohol dient, oder irgendwelche Likörchen oder Cocktails die ähnlich benutzt werden wie Alkopops.. besoffen ja, ALkohol schmecken nein.
Bier alleine macht auch nicht dick, das ist ein irrglaube. MAche mal den selbstversuch und ernähre dich eine Woche lang nur vom Gerstensaft und sonst nichts, ich sage dir vorab: Du wirst abnehmen! Viel schlimmer finde ich die Leute die Diätwahn hinterherlaufen ohne begreifen zu wollen das sie ihre Essensgewohnheiten für immer umstellen müssen um Erfolg zu haben, ebenso schlimm sind Diätprodukte oder gar Chemielebensmittel wie Fertigetrockennudeln und so ein Kram, Kohlenhydrate im allgemeinen tragen auch zur Fettleibigkeit bei, der Mensch futtert erst seit etwa 8000 Jahren Körner, vorher ernährte er sich nur von Fleisch und Obst. Das macht in der Gesamtheit der Menschlichen Entwicklung ein nichts aus, wie lange wir Körner essen und Bier brauen im Gegensatz zum fast reinem Fleischkonsum der Jäger und Sammler.
In Anbetracht aller Tatsachen, Bier halte ich noch immer für das einzig Wahre, wenn Alk dann primär Bier, sekundär ein Schnaps, selten Wein aber bitte kein Süßkramalkohol, Zucker in Fruchtzuckerform und reiner Form macht immer noch am schnellsten Dick.
 
Ich kann nicht ohne Bier ,oh gott bitte nimms mir nicht weg..
selten dummes thema..

icon_beer.gif
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Er hat selbst in der DDR nicht gearbeitet - ein echtes Kunststück.
Die Quittung hat er bald, dann ist er Hartz IV.

Trotzdem hat er immer noch Kohle, alle paar Tage einen Kasten Bier zu versaufen.

Ist doch super! Weiß gar nicht warum in Ostdeutschland immer so viel gejammert wird ...
 
NackterGolfer schrieb:
.... Der einzige Grund warum Alk im Gegensatz zu anderen Drogen akzeptiert ist findest du in der Bibel, Jesus hat auch gesoffen, das war damals üblich. .....
.
zeig mir bitte die stelle wo jesus sich besäuft. wenn überhaupt trinkt er aus einem kelch einen schluck und das nicht zum vergnügen.
 
Seegurke schrieb:
Ist doch super! Weiß gar nicht warum in Ostdeutschland immer so viel gejammert wird ...
Seegurke meine Freundin ist von der Ostsee. Die haben da nur Sommer Arbeit in der Gastronomie. Fabriken findest du da kaum. Arbeitslosigkeit liegt da bei über 20%.
Wenn wo Arbeit wäre dann in der Landwirtschaft aber da ist ja die EG da!
Preise also im Keller lohnt sich nicht.
Aber geiles Bier haben sie im Osten. Rostocker Doppelbock Dunkel 7,1 Umdrehungen.
2 Stück und du bist echt breit wie ne Flunder.
 
ich trink auch gern mein bier aber man muss wie schon wie oft gesagt nicht übertreiben...
 
Also vom Bier trinken werde ich nie breit, da muss dann schon was andres her :coolblue:
 
Gegen Bier in Mengen hab ich nichts, aber die ewige Festsauferei geht mir echt gegen den Strich!

Diese Ferien ist einer aus meiner Stufe besoffen vom Fahrrad geflogen. Dem fehlen jetzt oben alle Zähne bis auf die Backenzähne! Der ist gezeichnet fürs Leben. Mir ist es das definitiv nicht wert.
 
in der woche trink ich eigentlich sehr selten ein bier aber am wochenende trink ich gern ma ein paar bierchen spricht auch nichts gegen und wer mit solchen behauptungen kommt wie "Jeder Bauarbeiter, jeder Hauptschüler und jeder andere Prolli säuft Bier. Und inzwischen leider auch viele, die aufs Gymnasium gehen." naja da frag ich mich doch manchmal obs noch geht
was ist daran so schlimm bier zu trinken ...
 
also des sind wieder themen hier: muss mich mal outen...

bin gymnasiast, (k13), mach also abi, hab ne gute chance auf 1,x oder minimum nen 2er schnitt - und werde sehr wahrscheinlich auch studieren.

hab weder prolleltern, noch zuviel geld.

und das schlimmste: ja ihc trinke bier, sehr solten unter der woche, aber am wochenende schon gut viel (natürlich nciht jedes viel - aber jedes bstimmt ein paar)

und ja ich betrinke mich hin und wieder auch vollkommen sinnlos... (1-2 pro jahr)
--> ich bin eher untergewichtig, meine freundin störts net, udn meine noten bleiben gleich gut, und sogar sprotlich bleib ich... also was soll des ganze.
 
PoWerBaR schrieb:
also des sind wieder themen hier: muss mich mal outen...

bin gymnasiast, (k13), mach also abi, hab ne gute chance auf 1,x oder minimum nen 2er schnitt - und werde sehr wahrscheinlich auch studieren.

hab weder prolleltern, noch zuviel geld.

und das schlimmste: ja ihc trinke bier, sehr solten unter der woche, aber am wochenende schon gut viel (natürlich nciht jedes viel - aber jedes bstimmt ein paar)

und ja ich betrinke mich hin und wieder auch vollkommen sinnlos... (1-2 pro jahr)
--> ich bin eher untergewichtig, meine freundin störts net, udn meine noten bleiben gleich gut, und sogar sprotlich bleib ich... also was soll des ganze.
Bin zwar erst in Klasse11 und unsportlich aber sonst dito
 
ich hab n kumpel der weiss jeden sonntag morgen net mehr was er samstag abend gemacht hat weil der so viel säuft...nehmt ihm das bier weg!!! (aber mir bitte net :fresse:)
 
styles05.baba schrieb:
ich hab n kumpel der weiss jeden sonntag morgen net mehr was er samstag abend gemacht hat weil der so viel säuft...nehmt ihm das bier weg!!! (aber mir bitte net :fresse:)

natürlich gibts leute die sich damit runinieren, aber ich meine man kann alles missbrauchen - nur weil man bier trinkt ist man noch lange nicht soziale unterschicht!
 
PoWerBaR schrieb:
natürlich gibts leute die sich damit runinieren, aber ich meine man kann alles missbrauchen - nur weil man bier trinkt ist man noch lange nicht soziale unterschicht!
stimmt. der is aber auch 12te klasse. naja wers kann: sich gnadenlos besaufen und abitur machen...
 
also ich bin ja schon sehr früh an den alkohol rangeführt worden und hab auch nicht gerade gegeizt. aber wenns keine konkreten anlässe gibt und ich alleine bzw zu zweit oder im kleinen kreis irgentwo rumsitze dann ist es das letzte was ich mache mich zu besaufen oder irgentwas alkoholisches trinken. entweder ich lass es "richtig krachen" (das ich direkte und gut spürbare folgen merke:-)D)) oder ich lass es ganz bleiben.

der suchtfaktor von alkohol wird von eigentlich allen leute enorm unterschätzt ! wenn ich zur bushaltestelle lauf um 10 oder 11 uhr morgens und da sitzen schon die ersten leute mit hund in der kneipe (typisch ruhrgebiet), dann weiss ich auch nicht mehr ....

wenn ich abends am bochumer hauptbahnhof umsteigen muss und dort liegt in den gängen ein betrunkener alter mann, mit lumpen gekleidet und schläft neben 4 bierflaschen, dann weiss ich auch nicht mehr ....

und wenn ich von freunden höre, dass sich die tante einfach mal in ihrer wohnung einschließt mit 10 flaschen korn und dann mal für ne woche die tür nicht aufmacht während sie alles vollkotzt, dann weiss ich wirklich nicht mehr.

macht doch mal eure augen auf :) eure entscheidung was ihr mit euren leben macht aber manche leute die so enden tuen mir auf der einen seite richtig leid, da sie es einfach maßlos unterschätzt haben, auf der anderen seite haben diese leute für mich persönlich allerdings auch selber schuld.
 
ja sicher, aber ich werde nie im bahnhof enden. glaubs mir, da hab ich zuviel verantwortung für...

wenn ich mich richtig betrinke, dann ist echt net oft, und ich hab meist jemanden der auch mich aufpasst...

hingegen dir, kommt aber öfters mal ein kumpel vorbei und man trinkt ein bierchen... natürlich besaufen wir uns dann net. (oder zumindest net oft :fresse: )
 
ich hab auch nix dagegen mit nem kumpel abends mal n fläschchen bier zu trinken aber das man dann zu zweit n schlag macht das kracht muss net sein...is auch nur einmal vorgekommen, da haben wir alles zu zweit fast 5l abbelwein gesoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
Aber deine Meinung zielt nur auf Bier ab, warum? Ich finde diese Süßkramschlucker viel schlimmer: Alkopops.. Alkohol für Kiddies und solche die Alk in purer Form nicht trinken würden, was für eine Heuchelei, oder reine Rotweintrinker (inzwischen wird Rotwein gezielt das Wasser entzogen, zu Kosten des Geschmacks-- hauptsache es schmeckt wie ein schwerer Franzose..), oder Schnaps.

Trinkst du Alkohol in purer Form? ;) Hatte mal solche Baldriantropfen die man in Wasser verdünnen sollte (über 60° Alk) hab die ab und zu pur getrunken wenn ich erkältet war das ätzt alles frei :)(also nicht viel nur so einen kleinen Deckel voll)

Ne aber mal im Ernst das ist das was ich auch gemeint habe. Bier ist sicher nicht das schlimmste. Grade wenn man irgendwelche 14-15jährigen Mädchen sieht die freitags abends völlig betrunken durch die Stadt ziehen. Ein herbes Bier würden die sicher nicht trinken aber so was limoartiges was trotzdem ordentlich promille hat gerne.

Die Frage ist halt immer warum man trinkt. Wenn man aus Frust oder Langeweile trinkt finde ich es schlimm (nicht wenn es einmal situationsbedingt vorkommt aber wenn man sowas dauerhaft macht). Aber mit Freunden mal einen trinken zu gehen oder sich nach Feierabend mal eine Flasche Bier zu genehmigen finde ich völlig OK.

Der Threadsteller sagt wohl garnichts mehr dazu nachdem hier anscheinend auch kaum jemand seine für meinen geschmack etwas übertriebene Meinung teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh