Eine Welt ohne Bier...

Offthewall schrieb:
Der Threadsteller sagt wohl garnichts mehr dazu nachdem hier anscheinend auch kaum jemand seine für meinen geschmack etwas übertriebene Meinung teilt.

dito. (rest auch...)

aber ich trinke zum beispiel bevorzugt ein sehr würziges bier (weisenoher altfränkisch) was net viele kennen, noch wenigeren schmeckt, aber nie würde ich so becks lemon pampe anfangen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bier mischen ist doch Blasphemie. Diese komischen Limo Gemische find ich auch zum kotzen, wenn schon dann einen richtigen Longdrink.

Hab mir nu net alles durchgelesen.. 2 seiten über bier lesen und ich dreh hohl ^^

Also ich finde jede Art von Abhänigkeit schlecht.. besonders bei Alk..
ich trinke gern mal ein gemtüliches Bier mit Kumpels..oder in Stadt..oder vorm TV... und auf Partys dann auch mal gemütlich mehr... :fresse:

Aber sobald einer trinken "muss" oder nichts anderes mehr macht hat er ein defintives Problem.

Ich würde nicht das BIER ansich verantwortlich machen, für das was es anrichtet..sondern eher die Person oder den Umgang damit.

Eine Welt ohne Bier? ohne mich :hmm:

Wenn, dann verbietet Weizenbier, sämtliche Mischbiere und Malzbier!
mischen is :kotz:

Ofthewall, ja ich trinke Absinth, Vodka und hab auch schon Strohrum hinter mir ;) Wenn zuknallen dann richtig und vor allem: Billig. Wenn's der Geselligkeit dienen soll gibt es nichts besseres als Pils, außer für Kiddies.

Wer übrigens besoffen vom Fahrrad fällt ist selbst schuld, kann mit Alk eben nicht umgehen und sollte es lassen. Ich selbst kenne derartige Erfahrungen nicht, auch wenn mich schon öfter mal fast ein paar Bullen mitgenommen hätten weil ihnen meine Beleidigungen, die ich nunmal im besoffenen Zustand gerne offen sage, nicht passten.

Das "mit den Freunden einen Saufen gehen ist ok" finde ich hingegen daneben, ich kenne beides, Abends gemütlich zum Essen ein großes Glas Wein oder ein halber Liter Bier oder die Exzesssaufveranstaltungen die man Party oder Ausgehen nennt. Bei letzterem wird man durch falsche Freunde definitiv schneller zum Alkoholiker als jemand der alleine säuft, gerade in jungen Jahren. Erzählt mir bloß nicht 2 Promille am Wochenende sind weniger schlimm als 1 Pils jeden Abend, dem ist nicht so und das ist erwiesen.

Maulwurf, von saufen ist direkt keine rede aber Wein wird getrunken, ob nen Schluck oder gleich Wasser zu Wein ist egal. Die Kirche setzte die Tradition übrigens fort und ist auch für unser ausgeprägtes Brauwesen mitverantwortlich. Fasten mit Hefeweizen war glaube ich legitim, ebenso die Fischesserei weswegen wir den Spiegelkarpfen als Zuchtform heute in unseren Gewässern haben.

hi @ all

Dieses ganze gerede, daß Leute die Bier trinken die soziale Unterschicht sind, ist doch totaler Blödsinn.
Mit Bier, oder alkohol allgemein, ist es doch wie mit allem andern auch, solang man es nicht übertreibt gibts auch keinen Grund es nicht zu tun.

2 mal im Monat zum MC Donalds oder Burger King gehen verurteilst du ja auch nicht und stempelst diejenigen Leute die öfters FastFood essen auch nicht als soziale unterschicht ab, obwohl man sich auch mit dem fraß ruinieren kann.
(siehe den film "supersizeme" oder so ähnlich)

Früher hab ich auch mehr getrunken(so mit 15-16). Mittlerweile wenns hoch kommt alle 2 Wochen am Wochenende mit Freunden beim Grillen oder so nen sixpack (wenn überhaupt).
Mittlerweile find ich es besser mit guten Freunden zusammen zu sitzen und nen guten Whiskey oder nen Longdrink zu mir zu nehmen, oder ab und zu nach nem langen harten Arbeitstag nen fläschchen Bier. Da ist doch nichts schlimmes dabei, oder seh ich das etwa falsch?
Vor meinen Prüfungen hat uns unser Lehrer gesagt, wir sollten vor dem Einschlafen ne Flasche bier trinken. Das beruhigt und man kann super schlafen (oder natürlich Rotwein).
Wenn man Alkohol so handhabt wie ne gute Zigarre ( die man ja auch nicht immer und überall einfach wegraucht) is das doch in jeder hinsicht legitim.

cya

och besoffen Fahrrad gefahren bin ich schon oft..das klappt meist besser als Laufen *g* .. es sei denn eine Hecke will mich mal näher kennenlernen :lol:

wurde auch schon öft von den Leuten in grün angehalten, aber die waren immer freundlich solange man selber freundlich ist.. was bringt es einem die bullen zu beleidigen wenn die einen dann mitnehmen und um den wohl verdienten schlaf bringen.. also clever sein und freundlich sein.. macht alles viel einfacher ;)

schleeper schrieb:
dabei, oder seh ich das etwa falsch?
Vor meinen Prüfungen hat uns unser Lehrer gesagt, wir sollten vor dem Einschlafen ne Flasche bier trinken. Das beruhigt und man kann super schlafen (oder natürlich Rotwein).
Wenn man Alkohol so handhabt wie ne gute Zigarre ( die man ja auch nicht immer und überall einfach wegraucht) is das doch in jeder hinsicht legitim.
cya

Das ham mir meine Kollege auch gesagt "Trink vor der Abschlussprüfung n kleinen Sekt oder sowas das beruhigt" .. habs zwar nicht gemacht aber fands halt lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
@ DasRauchendeGnu

sag mal kiffst du ??
soll keine Unterstellung sein sondern eine ganz normale Frage

schon mal dran gedacht welche industrie hinter der "marke" bier hängt, vor allem hier in deutschland und wieviele arbeitslose wir zusätzlich hätten?

bier ist einer der besten getränke die jemals erfunden sind, auch wenn es bei mir über eine flasche / woche nicht hinausläuft. es gibt nichts schöners als mit freunden in einer dunklenen kneipe abzuhängen und gemütlich ein bierchen dabei zu trinken, genauso wie bei nem fußballspiel.

mfg einer aus der untersten sozialen schicht ;)

waaahhh, was ein thread, spinnst wohl hier unser nationalgetränk madig zu machen :d nebenbei bemerkt sicher gesünder als cola oder jede andere limo...

bier wird jetzt sogar schon in apotheken verkauft, also irgendwas heilendes muss in dem getränk stecken.

gestern wurde ein recht amysanter bericht über das apotheken bier bei stern tv gezeigt.
wünsche den apothekern viel spass die nachts notdienst leisten, um die menschen mit bier zu versorgen, falls es kein tanke in der näheren umgebung gibt.

ich trink kein bier ..schmeckt mir net...aber 'n pinnchen hochprozentiges ist kein problem :hmm:

mir solls wayne sein ,ob die welt nun bier hat oder nicht :d

NackterGolfer schrieb:
Das "mit den Freunden einen Saufen gehen ist ok" finde ich hingegen daneben, ich kenne beides, Abends gemütlich zum Essen ein großes Glas Wein oder ein halber Liter Bier oder die Exzesssaufveranstaltungen die man Party oder Ausgehen nennt. Bei letzterem wird man durch falsche Freunde definitiv schneller zum Alkoholiker als jemand der alleine säuft, gerade in jungen Jahren. Erzählt mir bloß nicht 2 Promille am Wochenende sind weniger schlimm als 1 Pils jeden Abend, dem ist nicht so und das ist erwiesen.

Saufen gehen habe ich auch nicht gesagt, sondern einen trinken gehen ;)
Ne ich gehe nicht mit Leuten weg die sich nicht unter Kontrolle haben oder einfach nur trinken um voll zu werden. In letzter zeit trinken wir kaum noch alkohol. Bevor man in den Club geht noch 1-2 Kölsch Cola oder einen Kaffe und dann über den Abend verteilt vieleicht mal 1-2Liter (von 23-6Uhr) Voll wird dabei keiner.
Ich gehe weg um Spass zu haben und nicht um am nächsten tag nicht mehr zu wissen was ich getan habe. Wir sind aber auch alle 21-23Jahre alt, da ist wettsaufen oder gegenseitiges abfüllen nicht mehr so angesagt (naja ok Spinner gibts in jedem Alter)

ich sehe das Problem nincht beim Bier, sondern bei dem was die Menschen damit machen und zu was sie dann werden.

außerdem find ich ist dieses AlcoPop Zeugs und diese Hochprozentigen Gemische das Problem.
ein bischen Bier hab ich mit 14 getrunken (Familienfeste aufm Land... jaja...) mit gerade 16 wars am schlimmsten. mit Filmriss und alles schönem :fresse: danach wurde ich wieder vernünftig. heute halte ich (fast) nur noch an Bier und wenn dann nicht mehr viel (so max. 3 Liter ^^). in geselliger Runde find ich es einfach gut wenn man ein bisken Bier trinken kann. das löst so manche Zunge und man wundert sich wie gute Gesprächspartner manche auf einmal abgeben. auch werden manche auf einmal richtig lustisch :d

achja, in meinem Freundeskreis gibt es kein schlimmeres Schimpfwort als: "Mischbiertrinker". betonung liegt hierbei auf "trinker". "trinkerinnen" sei verziehen :d billiger als die Cocktails ist das allemal ^^

Mit den Drogen ist es so wie mit allem im Leben: Dann und wann mal in Maßen ist nichts aber auch gar nichts dagegen einzuwenden.

Dann und wann mal ein Bier, manchmal am Wochenende vielleicht ein paar mehr, dagegen ist nichts einzuwenden. Unter "in Maaßen" verstehe ich, dass ich mit einem Kasten Bier beipielsweise ca. 4-6 Wochen auskomme. Einmal in der Woche trinke ich auch mit meiner Frau ein Flasche Wein, rauche auch mal eine Tüte Gras in der Woche ca., alles für mich so ok.

Finde hier in .de wird alles entweder übertrieben konsumiert so das es zur Sucht wird oder aber das was man nicht kennt wird verteufelt. Irgendwie komische Welt.

mir auch nicht und ich deswegen trink ichs auch nicht. (Überhaupt NIE alkohol)

Ich kann euch pepsi light, milch oder vitaminsaft empfehlen, das schmeckt immer :fresse:

Sprite Zero :) schmeckt fein und man wird nichtmal fett davon.
Kann man auch mit Bier mischen *steinigt mich* :fresse: dann schmeckts ähnlich wie Desperados, mit ein paar Eiswürfeln ists im Sommer sehr erfrischend.
Was findet ihr alle so schlimm daran Bier zu mischen? Ich trinke 90% reines Bier aber ab und zu auch mal Kölsch Cola oder Kölsch mit Sprite. Ist ja nicht so das Bier mir pur nicht schmeckt aber ab und zu kann ein bischen Abwechslung auch nicht schaden.

Bier ist keine Zuckerpanscherei, schmeckt eher wie Brot, weniger wie Zuckerwasser. Wem's nicht schmeckt dem dürfte kaum ein Alkoholisches Getränk in purer Form schmecken. Aber ehrlich, Bier ist enorm gesund, enthält reihenweise Vitamine (außer C und B12.., bei letzterem kann ich mich auch irren) und einige Mineralstoffe und Spurenelemente, wenn es nicht gerade ein Hefeweizen ist hat es auch weniger Fuselalkohole die ansonsten für Kopfschmerzen sorgen, vor allem bei billigfusel wie Likör o.ä..

Pepsi Light schecht mir nicht und Fruchsäfte machen dick (kein Witz, Fruchtzucker fördert die Wasseransammlungen in den Fettzellen), Milch ist ok aber bitte nicht mehr als ein halber Liter pro Tag sonst legt man auch tüchtig an Gewicht zu.

<br>
Nicht zu vergeßen, daß es totaler schwachsinn ist zu glauben, daß Bier alleine dick macht. Ne flasche Bier hat nicht mehr Kalorien als die gleiche menge Apfelsaftschorle. Das Problem ist nur, daß wenn man Alkohol zu sich nimmt, auch der Appetit angeregt wird. Und wenn man sich dann nen Döner, Pizza oder ne Portion Pommes reinzieht is das klar, daß man nicht unbedingt abnimmt.

schleeper schrieb:
Das Problem ist nur, daß wenn man Alkohol zu sich nimmt, auch der Appetit angeregt wird. Und wenn man sich dann nen Döner, Pizza oder ne Portion Pommes reinzieht is das klar, daß man nicht unbedingt abnimmt.

das wäre mir neu.. bei mir passiert das gegenteil ich bekomm da nur völlegefühl also komplettes gegenteil von appetit oder hunger :)

also wenn ich nen abend weg bin und ein paar bier trinke brauch ich auch immernoch was zu essen.
aber is ja nich so daß wenn du ein bier trinkst 5 minuten später gleich nen halben MC leerfutterst :P

schleeper schrieb:
also wenn ich nen abend weg bin und ein paar bier trinke brauch ich auch immernoch was zu essen.
aber is ja nich so daß wenn du ein bier trinkst 5 minuten später gleich nen halben MC leerfutterst :P

Jo, so gehts mir auch, besonders wenn ich ganz ordentlich getankt hab und es dann später als 12 is. Da gehts dann ma zum Mac, Dönermann oder es wird noch ne Pizza reingeschoben.

schleeper schrieb:
<br>
Nicht zu vergeßen, daß es totaler schwachsinn ist zu glauben, daß Bier alleine dick macht. Ne flasche Bier hat nicht mehr Kalorien als die gleiche menge Apfelsaftschorle. Das Problem ist nur, daß wenn man Alkohol zu sich nimmt, auch der Appetit angeregt wird. Und wenn man sich dann nen Döner, Pizza oder ne Portion Pommes reinzieht is das klar, daß man nicht unbedingt abnimmt.

Ein Bier gleicht 8 Brötchen (Semmeln), wenn ich mich nicht irre.
Und wer in Bayern lebt, der trinkt Bier, Bayern ohne Bier ist wie Hamburg ohne Kiez würde ich sagen. :)
Das Bayerische Bier ist einfach ein Genuss, mann muss im Keller mindestens 2 Tragl haben :fresse:

hab ma was mit so ca. 150Kcal pro bier gehört...also spezi, cola oder dergleichen haben garantiert nicht weniger...eher mehr...auch die meisten fruchtsäfte haben mehr kalorien. und nicht zu vergeßen...Eistee

bah, wie kann man nur cola light trinken. da riecht man doch schon den Zuckerersatz :fresse:

ich trinke Bier nie gemischt. ich finde das macht das viel zu süß. schmeckt nur noch nach Zucker. dann kann ich genausogut gleich Cola trinken...

es ist unglaublich was man nach dem Threadersteller alles verbieten könnte. McDonalds weil die zu fettiges essen herstellen, Süßigkeiten weil sie zu fettleibigkeit führen.
also nein, das Problem ist der Mensch selbst, wie bei so gut wie allem :fresse:

DasRauchendeGnu schrieb:
...wie wäre das schon. Jedenfalls kam mir dieser Gedanke mal wieder, als ich das hier las.

Warum ist die Menschheit nur so blöd?
Was finden alle an Bier?
Ohne Bier gäbe es weniger Fettwänste.
Ohne Bier gäbe es weniger Tote durch Autounfälle.
Ohne Bier gäbe es weniger Penner, die die Staatskasse belasten.
Ohne Bier gäbe es weniger im Suff gezeugte Kinder von Prollfamilien.

Würde das Bier in Deutschland unerschwinglich werden oder wegfallen, würde sicher auch der letzt Dummkopf merken, dass dieser Staat faul ist.

Aber leider nur dann. Das wäre vielleicht das einzig gute an Bier.
Mit "Brot und Spielen" konnte man ja schon den Pöbel zu Zeiten Roms in Schach halten.
Heute ist es wohl "Bier und Fußball".
Welche Regierung bei der nächsten Wahl dran ist, ist den meisten doch scheißegal, hauptsache unter denen gibt es immer noch Bier.

Jeder Bauarbeiter, jeder Hauptschüler und jeder andere Prolli säuft Bier. Und inzwischen leider auch viele, die aufs Gymnasium gehen.

Ab und zu mal in Maßen was trinken, dagegen spricht ja nichts. Vielleicht mal am Wochenende zum Essen eine Flasche - aber sonst muß das nicht sein.

Wer Bier trinkt, begibt sich auf eine Ebene mit dem Bodensatz der Gesellschaft. Vielleicht gehört er zu dieser immer größer werden Schicht dazu, die den "häßlichen deutschen Kraut" auf Malle voll herauskehren muß. Um es mit einem nicht minder häßlichen Menschen zu sagen, wenn man solche Leute sieht, kann man verstehen, warum es noch Kriege gibt.

Kein Wunder, dass heutzutage als einzige Völker auf der Welt noch die Moslems für irgendwas neues zu begeistern sind oder aufbegehren, wenn ihnen was nicht paßt, da sie ja so oder so nicht trinken dürfen.

In stiller Hoffnung, dass es vielleicht auch noch andere gibt, die so ähnlich denken...

Na da spinnt aber einer komplett. Ich bin Bierbrauer, und weder fett noch am Bodensatz der Gesellschaft (trinke Bier). Nur zur Information für dich geistigen Tiefflieger, Deutsches Bier ist das gesündeste Getränk, wenn es in massen getrunken wird. Wissenschaftlich ist z.B. erwiesen, daß 1 Liter Bier pro Tag die Gefahr eines Herzinfaktes senkt. Die Qualitätsanforderungen für Wasser, daß zum Brauen hergenommen wird, ist 10mal höher als für Trinkwasser. Dann dürfen hier in Deutschland nur Wasser,Malz und Hopfen zur Herstellung verwendet werden. Das mit den Vitaminen stimmt soweit, nur sind die meisten davon im Hefeweizen vorhanden. da die Hefezelle ja ein Lebewesen ist. Das Problem mit den Alkis wäre auch nicht mit der Abschaffung von Bier geregelt, da die dann eben auf anderes umsteigen. Und noch eine Information über den Alkoholgehalt von Bier für Dich. Bier enthält durchschnittlich 5% Alkohol, pro Liter sind das dann 50ml. Alkopops enthalten durchschnittlich 16% = 160ml reinen Alkohols und Wein bei ca 8% = 80 ml. Also was ist schlimmer Bier oder andere Alkoholische Getränke.

Zuletzt bearbeitet:
Magnar schrieb:
Na da spinnt aber einer komplett. Ich bin Bierbrauer, und weder fett noch am Bodensatz der Gesellschaft (trinke Bier). Nur zur Information für dich geistigen Tiefflieger, Deutsches Bier ist das gesündeste Getränk, wenn es in massen getrunken wird. Wissenschaftlich ist z.B. erwiesen, daß 1 Liter Bier pro Tag die Gefahr eines Herzinfaktes senkt. Die Qualitätsanforderungen für Wasser, daß zum Brauen hergenommen wird, ist 10mal höher als für Trinkwasser. Dann dürfen hier in Deutschland nur Wasser,Malz und Hopfen zur Herstellung verwendet werden. Das mit den Vitaminen stimmt soweit, nur sind die meisten davon im Hefewizen vorhanden. da die Hefezelle ja ein Lebewesen ist. Das Problem mit den Alkis wäre auch nicht mit der Abschaffung von Bier geregelt, da die dann eben auf den Billigfussel von Wein umsteigen. Und noch eine Information über den Alkoholgehalt von Bier für Dich. Bier enthält durchschnittlich 5% Alkohol, pro Liter sind das dann 50ml. Alkopops enthalten durchschnittlich 16% = 160ml reinen Alkohols und Wein bei ca 8% = 80 ml. Also was ist schlimmer Bier oder andere Alkoholische Getränke.

Bier in maßen, nicht in massen. in massen würde ja bedeuten das man viel davon trinkt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh