Eine Woche Wien - Tipps?

PrettyFly

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.687
Ort
~/
Servus ;)
Ich fahre nächste Woche auf Kursfahrt nach Wien, da wollte ich mal fragen was ihr da so empfehlen könnt für in der Freizeit, wo man abends hingehen kann ;)
Wir sind im "Hotel Meininger Downtown Sissi".
Und falls ihr sonst irgendwelche anderen Tipps habt, immer her damit :)

Gruß,
jd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaaalso.

Für Mittags ist die ganze Stadt eigentlich perfekt. Die ganzen Sehenswürdigkeiten sind interessant und selbst das Sissimuseum war genial. Ich bin 19, also nix mit altem Spießer ;)

Klappert einfach mal die ganze Innenstadt ab. Also um dem Stephansdom herum. Wenn man da so kleine Routen macht und dann iwo was futtert ist das doch recht passabel. Ist alles in erreichbarer Nähe z.B Mozart Haus, Stephansplatz, Hofburg.

Was auch noch sehr geil war und an Versailles erinnerte war Schloss Schönbrunn. Nicht ganz so weit weg, aber nix mit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor drei Jahren in Wien gewesen (Montage). Auf dem Weg nach Österreich haben wir 4 Kollegen beschlossen eine Fiaker-Tour zu machen - egal was es kostet. Wir haben die große Tour für etwa 100 € genommen und haben es bis heute nicht bereut. So ganz nebenbei erfährt man viel über Land und Leute. Wir haben ein echtes Wiener Original erwischt, absolut Top.
 
Ahhhhh noch etwas. SUPERWICHTIG

Figlmüller! Wiener Schnitzel! DAS BESTE AUF DER WELT. Die haben zwei Restaurants und man steht da an vollen Tagen einfach mal 30Min min. an. Das ist der Wahnsinn.

€: Paar Kirchen sind auch sehr schön. Am Besten auch mal n Stadtführer rauskramen. Iwer im Kurs hat bestimmt einen. Das meiste kannste Knicken, aber diese kleineren Touren, von denen ich gesprochen hab, sind da ganz gut ausgewält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eher auf die Touri Sachen stehst, sind Figlmüller und Co. ne gute Adresse. Das Schnitzel is da wirklich gut, aber halt eigentlich nur Touristen drin ;)
Das "echte" Schnitzel (Kalbfleisch) kostet da auch fast 20€ ohne Beilagen! also günstig isses nicht.

Café Westend am Westbahnhof ist auch schön und viel mehr "Original" als Demel oder Sacher, finde ich.

Weggehen: Donau Bar ist recht cool.
Sonntagabend vielleicht zum Tatort schauen ins Topkino und danach daneben ins Schikaneder? (Alternatives Publikum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiener Oper ist auch echt sehenswert, ganz egal, was man von Opern hält. ;)
Prater ist auch genial - gerade für ne Schulklasse.
Der Burgerking schaut übrigens auch echt genial aus! :p
Ansonsten einfach in der Stadt rumlaufen, da sieht man genügend tolle Dinge.
 
Danke erstmal :wink:
Also viele Sachen sind halt schon sowieso vorgegeben, die wir dann alle zusammen machen.
Schloss Schönbrunn z.B. machen wir so, genau wie UNO-City, Technisches Museum und naturhistorisches Museum (leider mit Schlauchboottour...) ;)
Figlmüller muss ich mir absolut merken, Donau Bar auch ;)

Was kann man Abends sonst noch so machen?
Könnt ihr was zum Q [kju] sagen? Hab gehört das soll gut sein :)
 
War auch schon öfters in Wien, beruflich.

0477_a3c2t6iec.jpeg
 

Anhänge

  • 0477_a3c2t6iec.jpeg
    0477_a3c2t6iec.jpeg
    35,3 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh