Einem Song den Gesang entziehen

micro_virus

Enthusiast
Ja ich hab hier nen Song von ner Freundin, sie hat nen neuen Text dazugemacht. Jetzt muss ich die Stimme der Originalsängerin irgendwie entfernen, damit ich nur die Melodie u.s.w. hab.

Wie geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man die beiden dateien installieren ... wenn ich nur die winamp version lade kommt nen fehler bei der installation

ah musste es nur als admin ausführen... scheiss vista

edit wenn ich den mix regeler hoch ziehe auf 100% verschwindet eher die musik als der Gesang ?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Zumindest nicht so, dass was brauchbares rauskommt. Woran soll denn eine Software Gesang erkennen?

Du kannst unter Mithilfe von Kompressoren und in Mühevoller kleinarbeit den Gesang aus Liedern entferen, jedoch geh ich nicht davon aus, dass du dir extra Technik und teure Programme anschaffen willst. Jedes Lied ist ein Unikat, da passt kein allgemeingültiges Programm drauf!

von den meisten liedern gibts auch instrumental versionen ........ nur so zur info

hätte mich auch stark gewundert wenn das wirklich geht mit so einem einfachen programm

Hmm so richtig funktioniert das leider nicht^^ Gibt es keine andere Möglichkeit?

Doch, die schon erwähnten Instumental-Versionen ^^
Aber ich glaub sonst wirds ohne Profi-Software sehr schwer...

hmmm ich hab das win amp plug in installiert, doch wie kann ich jetzt genau einem song den gesang entziehen? kann mir das jemand narrensicher erklären?

in den optionen unter dsp plugin das entsprechende plug in an wählen und auf configurien gehen ..... dann nur noch den regler hoch ziehen....

Bald soll ja ein neuer Codec MP3 ablösen, wo dann die Kanäle für Instrumente und Gesang getrennt sind - dann wird das ganze viel viel einfacher :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh