einem win 2000 Pro SP4 (W-)LAN beibringen

*Bartimäus*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
388
HI!
Ich habe einen "neuen" bzw. alten PC geschenkt bekommen.
Dabei war ein WLAN-Stick der nie zum Laufen gebracht wurde. Drinnen ist ein Intel Celenron M 533MHz. Betriebssystem ist Win 2000 Pro SP 4.

Hier mein Problem:
Der Computer kann gar kein LAN...
Netzwerkverbindungen gibt es gar nicht. Kennt jemand eine Lösung? Kann ich da ein Update laden und via CD draufspielen?

Danke für alle Infos!!!
MFG *Bartimäus*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von nem anderen Rechner aus beim WLAN-Stick-Hersteller den passenden Treiber runterladen, auf einen USB-Stick packen und auf den alten PC draufkopieren !
 
Google mal nach RASPPPOE.
Das rüstet Dir die WLAN-Fähigkeit für W2K nach, hilft auch beim Erstellen der
Netzwerkverbindung.
Vorher natürlich für den WLAN-Stick die aktuellenn Treiber ziehen und installieren

Gruß
cruncher
 
sorry, aber raspppoe hat mit wlan soviel zu tun wie kartoffeln mit eiern^^
rasppoe rüstet NICHT wlan fähigkeit nach, ich weiss nicht woher du das hast...

zum thema, bei mir aufm lappi läuft ein win2k sp4 mit nem intel pro wireless 2200 problemlos.
also mit den richtigen treibern sollte es schon funktionieren.
werden im gerätemanager unbekannte geräte angezeigt? (wenn der stick dran hängt natürlich)
also wie gesagt imho fehlen nur die passenden treiber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh