[Kaufberatung] Einen HighEndGamingPC zum mitnehmen bitte.

aakerjohn

Neuling
Hallo alle zusammen,
ich habe mir in der letzten Zeit gedanken über einen neuen PC gemacht, da mir mein MidRange PC nicht mehr ausreicht.

Die Kriterien für meinen neuen PC waren:
-klein und "Mobil"
-HighEnd
-für Gaming, Video Rendering und Design arbeit
-ca 1800€
und er sollte auch ein "hingucker" sein ^^

Nach einigem suchen habe ich mir diese Komponente zusammengesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c306dd3fd144cc43e829d71c7b88f6becf925543a3

Jetzt wollte ich von euch wissen ob dieses Setup wirklich ein HighEnd Setup ist und auch erstmal bleibt
und ob ihr noch irgendwelche Verbesserungstipps habt (dies ist übrigens das erste mal das ich mir einen PC selbst Bauen werde).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Graka passt garnicht in das Case rein...

Hallo RaiSt,
danke für die shcnelle antwort.
Passt sie nicht von der höhe, länge oder breite und woher nimmst du diese Info?

Mfg Johann

Länge meist

case: Grafikkarten bis max. 290mm

gpu: Abmessungen: 268x137mm

passt eigentlich...Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Graka passt. Nimm aber lieber die EVGA 980. Gibt derzeit noch kostenlose 2 Jahre Garantieverlängerung bei online-Registrierung. Somit hat die Karte dann 5 Jahre Garantie. Finde das echt top und die Karte schaltet die Lüfter im Idle (Surfen Desktop etc.) ab.

Auf keinen Fall eine SSHD kaufen. Stattdessen nimmst du eine Crucial MX100 SSD mit 256GB-512GB und dazu eine WD Green als Datengrab, die ist sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit 1700€ mein geplantes Budget von 1500€ weit überschritten habe möchte ich eigentlich an jeder ecke sparen also ist das mit den
200€ mehr für die Grafikarte nicht so praktisch, aber deinen Tipp mit der SSHD, HDD und SSD habe ich beherzigt. ;)

Mfg Johann

Service Level Gold kannst du rausnehmen und Windows bekommt man auch woanders günstiger.

2,5-slot Karte in ein 2-slot Gehäuse. Wird mindestens eng. Würde daher eher zu passt gar nicht tendieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das Graphite 380t also mein Gehäuse hat 2x 2.5 Zoll (intern) und 2x 3.5/2.5 Zoll (intern) Einschübe.

Mfg Johann

Was Ra1St meint ist die Höhe der Grafikkarte.
Die belegt laut Angabe zwar nur 2 Slots, aber auf den Bildern kann man sehen, dass der Kühler noch übersteht.
Das Gehäuse hat aber nur zwei Slots Platz. Deswegen wird es wahrscheinlich eng

Was du meinst sind Einschübe für Festplatten

Gibt es nicht auch andere, größere Gehäuse die dir gefallen?

Dann wäre es noch interessant zu wissen, ob du den Prozessor überhaupt übertakten willst und welche Auflösung dein Monitor hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ah.. danke für die Auflösung des Missverständnisses. :d
Du könntest recht haben und ich möchte kein Risiko eingehen.. also welche GTX 980er könntest du mir empfehlen?

Ich habe mich erstmal für die 4096MB EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 Aktiv entschieden.

- - - Updated - - -

Gibt es nicht auch andere, größere Gehäuse die dir gefallen?

Dann wäre es noch interessant zu wissen, ob du den Prozessor überhaupt übertakten willst und welche Auflösung dein Monitor hat.

"Größere Gehäuse die mir gefallen?" Naja also es soll möglichst Mobil sein also kein Kasten sondern möglichst noch einen Griff oder ähnliches ein oder 2 5,25 Zoll einschübe für Laufwerk oder Wasser Reservoir wären auch cool, du kannst mir ja mal ein beispiel nennen mit wäre ein größeres nähmlich auch lieber, aber bitte komm mir nicht mit dem Prodigy weil ich finde er hat ein etwas langweiliges Design (nen mir einen guten Grund für ihn und ich nehm in vlt...) . ^^

"ob du den Prozessor übertakten willst?" Ja aber natürlich erst wen er mir nicht mehr ausreicht. ;)

"Welche Auflösung hat dein Monitor?" Ich habe 2 Monitore einen mit 1920x1080 mit 60Hz und einen 1280x1024 mit 60Hz

Mfg Johann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh