[Kaufberatung] Einen PC aufrüsten und den 2ten PC zusammenstellen

Marvos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
26
Guten Tag,

ich muss einen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten und einen neuen PC zusammenstellen der eine Grafikkarte besitzt und bräuchte da eure Vorschläge.

1.PC

1000GB WD Green WD10EZRX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Hier bräuchte ich eine passende Grafikkarte für das High End Gaming.

2.PC

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Full Retail)

Dieser PC hat nur diese Grafikkarte und benötigt alles um die Grafikkarte herum.

Hierbei handelt es sich in erster Linie nicht um einen High End Gaming PC, sondern sollte keine Probleme mit den aktuellen Spielen auf dem Markt haben. Spiele wie League of Legends sollten ruckelfrei laufen, 2 Monitore sind hierbei angeschlossen. Preis um die 500€ wäre toll für alle Teile ohne Monitore, Maus und Tastatur.

Vielen Dank für eure Hilfe

und einen schönen Tag noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Fehlt beim 2ten PC nicht noch ein Mainboard?^^

Bei erstem PC dachte ich an eine GTX 970 Windforce 3X OC 4GB oder wäre das zu weit ausgeholt?
 
Nö - AsRock B85M ist das Board.

Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann besser die R9 290 (von HIS)
 
Nein da ist das ASROCK B85, Link
Allgemein bin ich mit PcFalkes vorschlag einverstanden. Vielleicht benötigst du noch eine HDD. Ich finde 256GB bzw 238GB recht wenig. Es sei denn der PC wird nur für ein paar Spiele benutzt. Dann sollte es in Ordnung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh