Einer von drei Laptops - welchen?

Vipper3

Semiprofi
Hallo,
ich möchte mir einen Laptop kaufen, habe mir den Guide durchgelesen und bin auf drei Laptops runtergekommen:

ASUS X56SN-AS119C,
ASUS M51TA-AS008C und
DELL XPS1530 (N09X5302) mit
Intel COre 2 Duo T8100 (2,10 GHz)
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+
nVidia Go 8600M GT
4096 MB RAM
320 GB HDD
DVD+/-RW-Laufwerk
9-Zellen-Akku (85 Wh)

Der M51TA hat einen AMD-Prozessor. Afaik werden die wärmer, als Intel; macht das einen großen Unterschied?

Ich bin nun unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Ich werde ihn zum Spielen verwenden und auch für Büroarbeiten benutzen, es müssen aber keine High-End-Spiele mit allen Details darauf laufen.
Nen Kumpel von mir hat nen Dell M1350 und sagte, dass Crysis weitgehend flüssig läuft, es aber an der Grafikkarte läge, dass es ab und zu mal ruckelt.

Welchen der Laptops würdet Ihr mir empfehlen zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt ja echt übel.
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080927/#116196 schrieb:
Anfangs wirkt das Notebook noch solide, dann aber blättert die Farbe ab, der Netzwerkanschluss verabschiedet sich und zu guter Letzt zeigt auch der Videoausgang noch einen Wackelkontakt.

In Anbetracht der ganzen Probleme, die die haben und auch was die Umfrage zeigt, tendiere ich doch eher zu Dell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh