[Kaufberatung] Einfach beziehbare Server Netzteile?

Boy2006

Banned
Ich suche für nen Homemade Server einen Netzteil da es in planung ist weiss Ich natürlich keine Watt zahl.
Jetzt habe Ich "nur" einen Hersteller gefunden das Ich über den Grosshandel bekomme.

Netzteile
External Redundant Power Supply, Din Power Supply - TC Sure Star Computer Co.

Ich brauche einfach ein paar Molex Stecker für die IO Karten die rein kommen. Alleine USB braucht nen Stecker dazu noch TV, Graka,... alles was ein HP, IBM, Fujitsu,... normal nicht bietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Boy,

Die Netzteile, welche du verlinkt hast sagen mir leider nichts. Wenns ein Homemade Server wird würde doch auch ein gutes, nicht redundantes Netzteil reichen oder? ZB Enermax, BeQuiet oder Corsair.
Sollte deine Anwendung dafür zu relevant sein, würde ich eher einen fertigen Server von DELL oder HP kaufen.

Übliche Server Hardware versorgt DELL z.B. in dieser Größenordnung:

XEON E3 = ~500W PSU

XEON E5 Dualsocket = ~750W PSU

Mehr Sockel oder Viele HDD = >=1100W PSU

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Homemade Server wird würde doch auch ein gutes, nicht redundantes Netzteil reichen oder?
Nope der Server muss 24/7 laufen.
Sonst geht der Proxy und andere nicht mehr. :coffee2:

Anwendungsgebiet, Anforderungen, etc. PP wir haben hier keine Glaskugeln.

Jo das muss alles funktionieren Redundant reicht aus weil auf der Hersteller Seite werde Ich sowieso mehr finden.

Großhändler zu einem mit passendem Sortiment wechseln oder einfach eines von drölfzig verschiedenen redundanten (Server)netzteile von Fortron, Silverstone, Chieftec etc....... bei Caseking, Mindfactory oder wo auch immer kaufen wenn man keine passenden Händlerkontakte hat ....

Großhändler zu einem mit passendem Sortiment wechseln
Jo wir kaufen bei den grossen 3 ein. Andere gibts ned in AT. Dazu kommt das die Versandkosten von den deutschen Firmen einfach sehr hoch sind.

Jo das muss alles funktionieren Redundant

Dann solltest du eh einen zweiten Server dahinstellen mit automatischem Failover, das Netzteil spielt keine Rolle solange es kein 20€ China Böller ist, da fallen andere Komponenten deutlich früher aus.

Raid + Backup, ist mir noch nie eingegangen im Betrieb gut dann muss sowieso alles neu

Nope der Server muss 24/7 laufen.
Sonst geht der Proxy und andere nicht mehr. :coffee2:

Hi

Lässt Du über die Proxys Deinen gesamten Netzwerkverkehr lauften? Mit der TV Hardware zusammen?

Wenn ja, würd ich die Proxys separat per Firewall Appliance, bzw. USG laufen lassen. Weil wenn der Server mal in die Knie geht, hast Du dann doch noch Netzwerk zur Verfügung per Hardwarefirewall. Für Serverdienste (DMZ) habe ich dann eine separate Leitung von der FW zum Server, so laufen die Dienste weiter, wenn ich den Switch neu starte.

Hatte früher auch das ganze Netzwerk virtuell. Heute bin ich froh habe ich noch eine Hardware Fierwall.

Und als reiner TV-, NAS-, wassweissich- Server wirst Du ja auch kein HA brauchen dann. Auf einem Allroundserver komplettes Netzwerk halte ich für ein nogo.

Zudem dürfte mein Vorschlag auch günstiger sein als redundante Netzteile, und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt Du über die Proxys Deinen gesamten Netzwerkverkehr lauften?
nur den Webtraffic.
Mit der TV Hardware zusammen?
Wennst meinst die TV Karte (n) Jop die nehmen zu 90% nur ab 20:15 auf bis in die Nacht rein.
Wenn ja, würd ich die Proxys
Ist nur der Squid der braucht fast keine Recourcen.
per Firewall Appliance, bzw. USG laufen lassen. Weil wenn der Server mal in die Knie geht, hast Du dann doch noch Netzwerk zur Verfügung per Hardwarefirewall.
Ich habe ja einen Router.

Eigentlich soll der Server "nur" die I/O Karten aufnehmen können und sonst halt neben bei mein Office Pc als Virtuelles System laufen. Für alles andere habe Ich eh den HP Server.
Gut dank der I/O Karten will Ich auch meine ganzen HDD rein stecken und endlich ein Datengrab einrichten solange die SSD noch ssoo teuer sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh