[Projekt] Einfach mal gemütlich V1000 basteln...

Sieht gut aus, auch der weiße Inneraum kommt gut rüber, ich bin schon gespannt wie du das Kabelmanagment löst. Wie hast du die Verlegung des 8 Pin EPS Kabel geplant?

Dein Sleevejob gefällt mir richtig gut, für dein 2. Netzteil ist es wirklich gut. Die Farbkombination ist auch ein ziemlicher Hammer! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Post - sowas motiviert wieder richtig :-D

Das EPS Kabel kommt rechts unter dem Lüfter aus der Midplate. Musst da nur noch ein bischen ausfeilen, damit ich evtl. noch ein zweites durchbekomme. Aaaaaber das muss ich mir noch gut überlegen...^^

Also bis heute Abend!

Michi

Gefällt mir, freu mich auf mehr Bilder! :)

Irgendwie kann ich mich nicht durchringen den ATX-Strang zu sleeven. Der nervt mich i-wie. Aber faul rumhocken tu ich auch nicht jungens. Bin gerade am grübeln wie ich die Schlauchführung mache.

Bis jetz wird das ganze so: AGB-PUMPE-SCHOTT-RADI-SCHOTT-RAM-CPU-MB-GRAKA-DFM(wird unterm Dach verbaut)-AGB

Schreibt mir einfach, was ihr von der Schlauchführung haltet - keine Angst - das ist noch der Alte Schlauch - wollte nur nicht den neuen zum testen zerschneiden :-D

Hey Jungens - hab nochmal richtig aufgewerkelt - der PCI-E Strang ist fertig!

Morgen pack ich mir den ATX-Strang und werde eine Pumpenbefestigung bauen, damit ich nur noch auf den AGB von EK warten muss. Wenn das dann morgen fertig ist, dann starte ich mal einen Befüllvorgang und lass das dann einen Tag ohne Strom auf der Hardware durchlaufen - Tröpfchen checken.

Aja - noch was. Da ich hier beim Sleeven etc. sehr viel Musik "konsumiere" habe ich mir was ausgedacht. Und zwar einen Namen für mein Projekt. Einfach mal gemütlich V1000 basteln hat zwar was, aber durch das, dass mein Projekt ja doch garnet so übel wird, glaube ich brauche ich was "professionelleres". Deshalb - PERFECT INSANITY! Falls euch das gefällt, gebt einfach Rückmeldung...

Hier sieht man auch noch, was sich unten getan hat... Festplattengehäuse, Schottung und noch paar kleinere Sachen...

Gruß

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Habe den ATX-Strang bezwungen! Desweiteren habe ich noch ein paar Peripheriekabel gesleevt und ein bischen rumgebastelt. Bleibt immer noch das Problem mit der Pumpenbefestigung - da muss ich morgen wohl nochmal ordentlich ran :-D

Desweiteren möchte ich gerne noch die Gehäusekabel (USB, PWR_ON, HDD_LED..) und ein paar Molex/3-Pin Verlängerung sleeven.

Ansonsten werde ich die Schläuche zuschneiden und auf die Tüllen drücken. Wenn dann der AGB von EK kommt und die Pumpe endlich sitzt, dann gehts mit´m befüllen los.

Bilder werden nachgereicht!

Gruß

Michi

Und wie schauts aus? Ist der AGB mal angekommen? Würde gerne sehen, wie es weiter geht. ;)

Ömmm ich bin schon fertig^^ Musste ja bis Freitag Lan fertig werden. Muss nur noch was für den dfm überlegen und dann fotos machen. Desweiteren noch das Window bei Martma ordern und den Radi-Tower bauen.

Gruß

Michi

Ah ja, schön zu wissen. :fresse: Naja, dann will ich Bilder sehen :d

Dito ohne Bilder geht hier gar nichts.

Mal so nebenbei: Ich habe nicht viel Gutes über die AGBs von EK gehört und gesehn!

dann schau dir aber erst recht keine phobya agbs an
die sind richtig mist, dagegen ist ek das was man sonst von frozenq oder so sich vorstelt XD

Leute - ohne DSLR gibts auch keine Bilder :-D Warten bis der Bruder die Alpha 700 mit dem gute alten Minolta Objektiv vorbeisteuert und dann wird geknipst^^

Aja und zum Thema AGB´s - habe jetz 3 250er EK hier. Einer defekt, der zweite bis auf meine Einbauspuren wie neu und der dritte ist der, den ich erst vor 2 Wochen zugeschickt bekommen hab. Bin also eig. damit zufrieden. Der kaputte ist ja ANSTANDSLOS ersetzt worden :-D

Bis demnächst^^

Servus Leute,

habe jetz endlich mal paar Bilder geschossen, damit ihr wenigstens wisst, dass alles seinen Lauf genommen hat und fertig ist. Vielleicht kann ich mich ja dann doch nochmal durchringen und euch ein paar anständige Bilder alá Alpha77 + 24-70 Zeiss präsentieren. Ne :-) Das macht dann eher mein Bruder - der ist der Fotoexperte - ich bleib bei meinem modernen Rechenschiebern...

Gruß

Michi

Sieht gut aus finde ich :) die Lian Li V1x Reihe gefällt mir einfach am besten da kann auch keine tj07 rankommen.

Servus Leute,

wer sich noch an meinen kleinen Worklog erinnern kann, dem ist sicherlich aufgefallen, dass 2 Punkte in meiner To-Do-List noch nicht abgearbeitet wurden. Und zwar hat ich
bis jetzt weder die Zeit noch die Muse mich um mein Window und meinen Radi-Tower, wo mein Monsta in Szene gesetzt werden soll, zu kümmern.
Das soll sich jetzt ändern. Habe schon wilden E-Mail kontakt mit der Firma "Stempel-Hauser", besser bekannt als selfmade Murdermodder Martma :-D

Und zwar will ich ein Rauchgraues Inlay Window, welches dann vermutlich bis zur KW2 fertiggestellt wird. Update kommt!

Dann bleibt "nur" noch eins. Der Radi-Tower im V1000 Look. Also das mit dem V1000 Look hab ich mir i-wie schon abgeschminkt. Wüsste nicht wie ich
in meine vorhanden Ex-gehäuseteile von silbernen LianLi´s die Löcher und vor allem die Rundungen bekommen soll. Ich glaube der Zeit- bzw. für mich
der Geldaufwand rechtfertigt da dann das Ergebnis nicht. Zudem habs dann nicht ich gemacht, sondern jemand anders (vermutlich Martma :-D).

Naja deswegen bin ich jetz mal zum Hornbach gefahren und hab einfach mal wild eingekauft :-D Am Ende hatte ich ein paar Winkel, dutzende Senkkopfschrauben,
ein paar 4-kant Aluleisten und noch paar so gelochte Alubleche im Einkaufswagen. Jetzt fehlt bloß noch der Erfindergeist und die Zeit ;-)

Zum Thema Zeit: Mein Schwager baut momentan gerade ein Haus - das heißt ich darf sämtliche Tölpelarbeiten (Mauern, Stämmen, Isolieren, Elektorinstallation, Fließen...) übernehmen!
Und da ich relativ günstig im Unterhalt bin (ehrenamtlicher Hausbauer, welcher mit Brotzeit und Getränken vergütet wird) verbringe ich momentan so 3-4 Tage in meinem "Urlaub" die Zeit in
dem Haus.

Naja, wie auch immer - vielleicht komme ich heute Abend noch dazu den ganzen Ramsch vom Hornbach zu fotografieren und dann ein bischen zu planen...

Gruß

Michi

Hab angefangen den Raditower zu bauen - Bilder gibt am Wochenende - ist aber noch nicht viel passiert... :-D

Schnell drei Schnappschüsse vom bestehenden System hinzugefügt

Update am 23.! Habe heute damit begonnen den Raditower zu bauen, aber seht selbst!

Hab heute die erste "Seitenplatte" aus ehemaligen LianLi Seitenteil fertiggestellt -> Sieht hammermäßig aus!!!

Jetzt steht nur noch eine Bestellung von Aquatuning aus, welche ich spätestens morgen dann genauer erläutern werde.

Gruß

Michi

Heute habe ich mir mal Gedanken über die Optik von der Fläche vor den Lüftern gemacht. Ich glaube ich hab da jetzt eine schöne Lösung gefunden. Zuerst hatte
ich nämlich gedacht, dass ich einfach über alle drei Lüfter vorne und hinten das Lochblech montiere, jedoch glaube ich, dass das ganze dann einfach zu fad ausschaut.
Deshalb habe ich mir dann gedanken gemacht wie ich das ganze vielleicht noch filigraner gestalten könnte...

Und zwar werde ich 7mm Shrouds auf den Lüftern montieren. Auf diesem Shroud werde ich dann mein Alu-Lochblech platzieren. Das Blech werde ich dann um die vorderen Kanten
vom Shroud biegen, damit ich nach vorne hin eine sauber abschließende Kante habe. Jetzt darf ich mir bloß noch gedanken machen, wo ich meine Bleche dann biegen kann. Ich glaube
am besten ist es, wenn ich hier auf eine kleine Schwenkbiegemaschine beim Schlosser setze. Muss mich da mal mit einem Ex-Schulkollegen unterhalten - die haben eine Schlosserei :-D
Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich sonst eine anständige Biegekante zusammenbringen könnte... :confused:

Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee :)

Gruß

Michi

Update - Ich versuche mich an der Regelung von meinen Lüftern...

Da momentan net viel an meinem Monsta zu machen ist (Aquatuning Paket ist schon geordert), habe ich zwischenzeitlich ein neues Projekt angefangen. Werde dazu im Laufe der Zeit ein paar Teaser-Bilder anhängen :-D

Heute gehts los:

Stay tuned :-D

Was willstn du mit nem eckigen Damenspiegel auf dem sich die HWL Startseite spiegelt? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh