Hardwarekenner
Legende
Moin, ich besitze momentan einen Opel Mokka 1,4T mit Automatik und eigentlich alles ausser Leder ist an Extras dabei. Der Wagen ist Schwarz Met, und hat ab werk auch die grösten also 19" Räder. Nun mein Problem. ich habe ihn zwei wochen damals vor der Corona Quarantäne mit 39500km bei einem Opelhändler erworben, der wagen ist 06/2016 EZ. Nun habe ich seit dem bist auf 43500km erhöht. Also genau gesagt er steht nur rum, wegen Homeoffice und ist wenn am WE mal im Wochenend einkauf einsatz. Ich hatte vor zwei Tagen dann TÜV, er ist ohne mängel durch, gleich beim ersten mal, bin auf Blau selber zur Dekra. Seit ich ihn habe ist er einmal zur Inspektion bei Opel gewesen, und jetzt wäre die klein auch bald wieder fällig, und ich habe vor 150km (im Dezember) die Wasserpunpe bei Opel neu machen lassen, die alte hat geleckt. Meine überlegung ist nun ihn zu Verkaufen, und mir einen kleiner Opel Corsa/Astra zu kaufen, den jetzt stehen da +11500€ an der Straße (Opel ankaufangebot) und werden kaum bewegt. Da mein Sohn nun raus ist brauche ich auch nix großes mehr. Ich überlege nun mir einen Corsa-D/E 2türer mit Automatik und ohne Turbo 1,2/1,4 zu Kaufen, also auf jeden fall einen 4 Zylinder, den ich ja jetzt auch habe. Aber eben ohne Turbo (wozu?) Was meint ihr, ich würde den wagen ja dann um 11500€ Verkaufen können, und mir für um 7000€ einen kleineren Corsa kaufen (auch gebraucht). Aber wie gesagt einerseitz steht der Mokka nur rum, aber an dem weiß ich was sich habe, Quasie ein Mangelfreies Auto mit wenig Kilometern, und jedem möglichem Bumms eingebaut, EGR Sitze und Kammera und und und. Bei einem Corsa würde ich eben nicht einen so hohen wert einfach rumstehen haben, und da ich ihn ja kaum bewege auch etwas mit mehr gelaufenden km Kaufen können und hätte max 7000€ an der Straße stehen? was mein ihr so ? kann mich nicht entscheiden.