Black Lion
Enthusiast
Hi,
ich suche eine einfache kleine Digicam.
Ich orientiere mich mal an dem "Leitfaden zur Digitalkamera-Kaufberatung"
1. Was willst Du fotografieren?
ich möchte nur Schnappschüsse machen oder mal Hardware fotografieren, wenn ich sie verkeufen möchte, keine (semi-)professionellen Ambitionen
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
so kompakt wie möglich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
nein, sie sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein, Bilder sollten sich ohne viel Aufwand auf den PC übertragen lassen. Es genügt eine "normale" Bildqualität, sie sollte jedoch besser sein, als man es von einigen Fotohandys kennt (diese extrem unscharfen krisseligen Bilder)
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
ich hatte bisher noch nie eine
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich würde mal sagen nicht mehr als 50€
ich suche eine einfache kleine Digicam.
Ich orientiere mich mal an dem "Leitfaden zur Digitalkamera-Kaufberatung"
1. Was willst Du fotografieren?
ich möchte nur Schnappschüsse machen oder mal Hardware fotografieren, wenn ich sie verkeufen möchte, keine (semi-)professionellen Ambitionen
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
so kompakt wie möglich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
nein, sie sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein, Bilder sollten sich ohne viel Aufwand auf den PC übertragen lassen. Es genügt eine "normale" Bildqualität, sie sollte jedoch besser sein, als man es von einigen Fotohandys kennt (diese extrem unscharfen krisseligen Bilder)
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
ich hatte bisher noch nie eine
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich würde mal sagen nicht mehr als 50€